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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Die Klappe soll verhindern, das du dir beim aufstoppen deinen Motor mit Wasser flutest wenn die Heckwelle kommt.
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#27
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Rückschlagklappe
Danke. Wieder was dazugelernt. Hört sich logisch an. Vor allem kann ich mir das gut vorstellen. Hab es ja mit diesem Boot letztes Jahr selbst gesehen beim Wakeboard fahren, wie die Welle hinten ankam beim Stoppen. Sitzen die immer an der gleichen Stelle, egal ob es 4 oder 6 Zylinder ist? Oder wie nennt sich das auf Englisch? Worunter muss ich da schauen bei Expl. Zeichnungen?
Danke Leute..ohne euch hätte ich verkackt
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Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem. |
#28
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Rückschlagklappe
Könnte Shutter heißen...bzw. Water Shutter..
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#29
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Rückschlagklappe
Und das Teil sitzt bestimmt im innern des Motorraums. Dort wo mein Knie in diesen großen Gummibalg steckt...nur ganz unten wo es zum Exhaust geht?
Na ja..zumindest Oxidiert das abgebrochene Teil nicht mehr irgendwo lose liegend drinnen, und habe es gefunden. Das Boot wird jetzt langsam ein Überrachungsei
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#30
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Rückschlagklappe
Alles klar...ihr habt Recht gehabt. Hab in Youtube gerade mal den Begriff Water Shutter eingegeben, und hab dort ein Video von einer 86 Sea Ray gesehen. Weiß schon wo es ist. Werde ich gleich mal rausgehen und nachschauen.
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#31
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Zitat:
Ein unrestauriertes Boot von 1986 kann nur ein Ü-Ei sein. Sorry! |
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Rückschlagklappe
1983 Hab die Stelle schon gefunden. Da ist nur noch der Steg da. Die 2 Klappe ist auch weg..und schwirrt noch irgendwo im Exhaust rum. Die Verschraubung hab ich lose gebracht..zuerst die kleinen Muttern abgemacht..die Schraube selbst mit einer Zange etwas gelockert..und dann ging das schon raus. Von daher noch Glück gehabt. Hätte jetzt nicht unbedingt Bock gehabt den Motor lose zu machen und nach vorne zu ziehen. Aber du hast Recht..ein 83 er Boot..ist halt ne Baustelle. Und wenn ich das bei einem Bootsbauer hätte alles machen lassen müssen dann hätte sich das nicht mehr rentiert. Und wenn ich (was nicht ausgeschlossen ist) das Boot wegen eines anderen wieder weg gebe..so brauche ich kein schlechtes Gewissen haben und kann Nachts ruhig schlafen...weil ich weiß, ich habe sehr viele Neuteile verbaut, und nach bestem Gewissen verbaut.
Das Boot war vor Jahren in einer Werft. Da sind noch Rechnungen dabei Da wurde schon einiges mal für viel Geld gemacht. Aber..der untere und der obere Sirri war falsch verbaut. Die Schalen sind verkehrt rum eingetrieben worden. Im Vergaser Rochester..der überholt wurde..falsche Dichtungen drinnen. Hab da noch alles da was drinnen war..und rein kommtAuch wurde der Krümmer und das Knie schon mal abgedichtet. Wenn ich so etwas abbaue und neu abdichte..sehe ich doch die vergammelten Stege..und mach den Besitzer darauf aufmerksam das dies nicht mehr lange gut geht. Oder liege ich da falsch. Der letze Besitzer ist seit dem Service noch 2 mal gefahren. Das kann davon sicher nicht kommen. Man kann ja immer mal was übersehen...sind alle nur Menschen..aber gewisse Dinge sind offensichtlich. Ich bin kein Profi..will ich nochmals erwähnen..Drehen, Fräsen und Schrauben ist nur eine Leidenschaft von mir. Bin auch kein Werkzeugmacher oder Mechaniker. Ich schraube nur gerne an V8 und V2 Motoren seit nahezu 40 Jahren. Aber ich als Fliesenleger und Steinmetz sehe das als No Go.
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#33
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Zitat:
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#34
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Rückschlagklappe
Danke. Ich werde mir auf alle Fälle Mühe geben.
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#35
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Rückschlagklappe/ Water Shooter
Hallo Leute. Bin nicht Tod, Ausgewandert oder hab aufgegeben Hatte nur 14 Tage die Seuche und ne Lungenentzündung. Der Shooter war ein wenig Hardcore, da schon alles recht vergammelt war. Ist aber drinnen. Hab den reingepobelt. Wovon ich jetzt kein Foto hab, ist von dem Ring den ich oben noch drauf gemacht hab. War eigentlich wie ein U der nochmals über das Rohr ging. Die 2 Klappe hab ich gesucht...nicht gefunden. Hab ja kein Geweih..wo er sich festhacken kann, sondern nur einen 90 Grad Bogen. Bin mit 20 Bar Luft rein..nichts. Mit einer Sonde nochmals geschaut...nichts. Vermute aber das der mit zum Vorschein kam als vor einem Jahr der Gummibalg außen gewechselt worden ist. Der 2 Siri ist jetzt auch da. Hab da 2 im Antrieb und nicht wie neueren nur einen dicken. Eigentlich soweit alles wieder Fit bis auf den Gammelkrümmer und das Knie. Den werf ich weg..trau dem Zeug nicht. Die Stege sind mir zu vergammelt. Mercruiser will 1198 Euronen für den Krümmer Ich fragte den wieso der so teuer ist. Der Antwortet mir: Ich soll mir nen neuen Motor kaufen, dann sind die Teile auch billiger Na gut. Ich versuche mal was gebrauchtes aufzutreiben das im Süßwasser vielleicht gelaufen ist. Mal schauen, vielleicht kann mir der Cygnus da weiter helfen mit den 2 Teilen.
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