boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2020, 09:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard Road Yacht - sehenswert :)

https://www.youtube.com/watch?v=hrxd...ature=youtu.be
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2020, 10:07
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Ausgesprochen sympathischer Kerl und ein klasse Weltbild ! Die Art Humor noch obendrauf

Leider scheint es wenige wie Ihn zu geben ! Ich hoffe er hat noch lange viel Freude an Technik und am Basteln !

Das Projekt ist natuerlich auch super....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.01.2020, 10:38
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Damn, das ist mal ein Bus..
In meinem ersten hier erstellten Thema hab ich in Betracht gezogen statt ein wohnschiff ein Bus umzubauen, und wenn ich mir das so anzugucke wär das schon ein träumchen..

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.01.2020, 13:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
In meinem ersten hier erstellten Thema hab ich in Betracht gezogen statt ein wohnschiff ein Bus umzubauen, und wenn ich mir das so anzugucke wär das schon ein träumchen..
Die ersten drei Nachteile: jährlich HU, FS Klasse C (oder D, wenn KOM, dann noch SP), beide müssen alle fünf Jahre erneuert werden. Im Winter Kälte auch von unten, erhöht die Heizlast.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.01.2020, 13:45
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall, bis auf die Kälte von unten, die ist ja bie einem boot noch extremer..
Aber bei sowas geht es ja in der Regel auch nicht um Vernunft, sondern um wollen^^

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.01.2020, 14:52
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall, bis auf die Kälte von unten, die ist ja bie einem boot noch extremer..
Ist das so ? Zwar OT aber ich denke beim Boot weniger ein Problem, unter 0 Grad wirds wohl selten untenrum...

Das die restliche Isolierung und die Scheiben hier entscheidend zu einem angenehmen Klima beitragen ist klar.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.01.2020, 14:54
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Nein, unter 0 wird's nicht, aber Wasser hat eine verdammt gute Wärmeleitfähigkeit. Wie das jetzt zahlenmäßig genau aussieht hab ich nicht durchgerechnet, ist nur mein Bauchgefühl. Wir verwenden nicht umsonst Wasser und nicht Luft als Medium in heizungen zb.

Und die Tage unter 0 sind ja mittlerweile auch immer übersichtlicher^^
_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.01.2020, 20:14
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Die ersten drei Nachteile: jährlich HU, FS Klasse C (oder D, wenn KOM, dann noch SP), beide müssen alle fünf Jahre erneuert werden. Im Winter Kälte auch von unten, erhöht die Heizlast.

FS HU AU stimmt habe ich auch so.

Aber höhere Heizkosten wegen Kälte von unten bezweifele ich mal.
Es sind reichlich Staufächer unter dem Boden und der Laufgang/Kegelbahn
kann problemlos isoliert werden da ist vieles schon lange möglich und auch nötig.
Ein großes Problem sind und bleiben die Fenster jeglicher Bauart und gerade die Frontscheibe ist die größte Kältebrücke leider.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.01.2020, 10:28
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...kann man schön sehen, was so von unsereins an Werten in die Rentenversicherung fließt...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehenswert: Flybridge Selbstbauer 0 04.10.2011 14:41
Zürich / sehenswert v-sprint Kein Boot 12 14.11.2008 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.