![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sie ist zwar nicht mehr so wie früher mit den knarzenden Gesprächen über Norddeich Radio - aber es gibt sie noch:
Die Kultsendung des NDR kommt dieses Jahr am Heiligabend um 19.15 Uhr auf NDR Info und auf NDR 90,3 - auch über den Astra-Satelliten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das war in meiner Kindheit bis zum Zerfall meiner elterlichen Familie die absolute Pflichtsendung in meiner Familie!
Mein Vater war bis zu meiner Geburt Seemann (meine Mutter verlangte das stinkige Landrattenleben von ihm ... ) und er bekam jedesmal das Heulen bei der Sendung. Da hatte ich gelernt, dass sich die See tief in eine Seele einbrennen kann. Und immer, wenn ich auf meinem Böötchen bin, fühle ich mich meinem alten Herrn ein wenig näher. DAS begeistert mich an der See: die Weite wie die Seele. Und da draußen sind viele Seelen, die Weihnachten sehr einsam sind. Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne die Sendung nicht, aber das ist sehr schön geschrieben Ray!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seit vielen Jahren wird sie zwei Wochen vorher aufgezeichnet und die Funkgespräche gibts ja auch nicht mehr - nun drückt die Sendung auch nicht mehr soooo sehr auf die Tränendrüsen. ![]() |
![]() |
|
|