|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Olaf,
Schade das daraus nichts wurde, aber wenn ein Verkäufer so vor geht, ist es vielleicht ganz gut, dass es nicht geklappt hat. Wer weiß welche Überraschungen es sonst noch gegeben hätte. Am 19.12. letzten Jahres habe ich mich intensiv auf die Suche gemacht, ist ja noch Zeit bis zum Frühjahr. Über die Feiertage ein neues Boot aussuchen, ist eine schöne Beschäftigung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach den Feiertagen ist jetzt in meine brennende Seele Ruhe eingekehrt! Ich mache gerade eine Besichtigung für eine 96er Fairline Squadron 50 klar, finde auch eine Raffaelli 52 Maestrale gut, die in der Adria liegt, ebenso eine Dalla Pieta Asterion 52 mit revidierten MAN‘s und würde auch eine alte Princess 55 nehmen, die ich innen neu herrichten kann! So what! Ich brauche irgendein Projekt, sonst sehe ich nur Arbeit! Es gibt viele Boote, aber wenige, die passen! Für mich müssen die Dinger auch noch aussehen wie Boote und nicht wie Raumschiffe oder schwimmende Wohnwagen! Ich halte euch hier auf dem Laufenden!
|
||||
|
||||
Da kann man doch nur sagen - es gibt schlimmere Nebenbeschäftigungen
Viel Glück und Spaß bei der Suche und einen guten Rutsch in ein schönes neues Bootsjahr mit positiven Erlebnissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich sind alle Schiffe, die du in deinem Post aufgezählt hast Wohnwagen mit Flybridge (lach). Wie vielfältig doch die Meinungen zu Schiffen sind. Du suchst eben ein (modernes) Schiff mit dem du schnell größere Strecken zurücklegen kannst. Wenn ich ein reines Seeschiff suchen würde, wäre das eher so meine Abteilung: https://www.youtube.com/watch?v=z9EUwcJLufg https://www.passagemaker.com/cruiser...ey-restoration Wir brauchen das aber jetzt nicht in diesem Thread diskutieren. Viel Glück bei der weiteren Suche. |
|
||||
|
||||
Bin bei Dir! Macht die Regierung nicht mit!
|
||||
|
||||
Eine Regierung kann man abwählen, ein Schiff nicht!
Mein Vater hat aus meiner kaum schwimmfähigen Mutter aus dem Kohlenpott eine halbwegs brauchbare Vorschoterin gemacht! Das hat ca. 15 Jahre und 3 oder 4 Boote gedauert. Kochen und Kinder machen konnte sie allerdings vorher.
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich befürchte, es reicht nicht mehr fürs Schiff, wenn ich die Regierung abwähle
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde wohl nicht nur Dir so gehen. Da findet sich hier bestimmt noch so manch anderer. ; -)
Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place. |
|
||||
|
||||
Nicht, dass es ohne die Regierung nicht reichen würde - aber es würde wohl nur noch halb so viel Freude machen!
In diesem Sinne: Eine gutes Neues und weiter mit der großen Koalition zu Hause und auf dem Schiff. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf, hat sich schon was neues ergeben?
Falls noch nicht bekannt, Navionics hat eine gute kostenfreie Website zum planen von Touren. http://webapp.navionics.com/#boating...=%7DwqdHz%60cV Man bekommt dort online eine gute Übersicht über Untiefen und Entfernungen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Während der Feiertage war ich in St. Tropez und umzu und habe auch dort geschaut, was angeboten wird. Die Boote in Südfrankreich sind oft sehr vermackelt und in schlechtem Pflegezustand. Sie werden wohl nur genutzt, aber nicht gut gepflegt! Viele Boote haben Schäden von Remplern beim Anlegen, besonders an den Badeplattformen und im seitlichen Heckbereich, verbeulte Scheuerleisten und auch deutliche Gelcoatschäden, die nicht repariert wurden.
Blitzverliebt war ich aber eine Ferretti 175 aus den 90ern! Mein Gott, was für ein geiles Teil!! Aber leider zu groß und im Unterhalt dann doch etwas teuer.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da kann ich auch ein Lied von singen. 12 Jahre lag ich in der Bucht von St. Tropez. Das mit der Mooringleine und dem Heckanlegen bei den dort meistens gebauten Betonstegen und den oft starken Winden lassen dich trotz BR oft tanzen. Und dann die überlasteten, teuren Werften in der Saison. Ist teilweise sehr schwierig.
|
|||
|
|||
Die Anleger waren bestimmt mal aus Gummi und sind dann von den Werften auf Beton umgestellt worden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Fairline Sqadron ist ein tolles Boot. In Zeebrugge liegt auch eine zum Verkauf. Ist nicht so weit... https://de.boats.com/motor-boote/199...on-50-7103146/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.botentekoop.com/motorkrui...a-57ba399767f1 Die Seite botentekoop ist meines Wissens recht aktuell. Weiterhin viel Glück bei der Suche.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mir am Donnerstag die Fairline angeschaut und bin in Verhandlungen.... Gutachter steht schon bei Fuß! Aber ich weiß jetzt, wie gut meine Boote immer in Schuss waren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mängel auflisten, beseitigen lassen oder zum Abzug bringen. Sind halt nicht mehr neu die Schätzchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kann ja sein, dass dieses Boot besonders gut gebaut ist, lange Reichweite, Rauhwasserfest, etc. pp, aber es hat für meinen Geschmack nicht eine gemütliche Ecke. Die Fly sieht aus wie eine Bushaltestelle und der Salon wie die Imbissbude nebenan. Sorry, aber auf dem Ding wollte ich mich nicht monatelang aufhalten. Dagegen ist die Squadron ja eine Offenbarung an Gemütlichkeit in jeder Ecke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Das Problem bei dem Boot ist, dass es so eine halbgare Achterkajütte hat, da stehen die Holländer ja unheimlich drauf.
Darum geht die Fly nicht weiter nach achtern und überdacht dadurch auch nicht das Achterdeck. Ähnliche Boote ohne diese Achterkajütte, dafür größerer Fly, gibt es ja zu Hauf. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry für OT, ich höre jetzt auf, auch weil ich ohnehin eher Norderneyers Geschmack teile
|
||||
|
||||
Du teilst den Geschmack seiner Regierung.
|