![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Habe auf der fly einen Schalter fürs Bugstrahlruder möchte jetzt zusätzlich eine Funk Fernbedienung anschliessen kann mir einer sagen wie man das macht. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe eine 2 Kanal Fernbedienung besorgt (E-Bay) die 2 Potentialfreie Relais schaltet. Dann mit den Schließerkontakten des Relais die 2 Kontakte der Schlater überbrücken. Funktioniert so einwandrei. Die Versorgungsspannung habe ich direkt an der Original Steuerung abgegriffen. Wenn diese dann ausgeschaltet ist, kann auch nicht aus versehen die Fernbedienung aktiviert werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein System hast Du denn? Bei meiner Sidepower kostete das Set ca. 300.- und hatte eine einfache steckverbindung plus Stromversorgung
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch so eine (EBay )Fernsteuerung zusätzlich zu den vorhandenen Tastern am Bug verbaut. Funktioniert einwandfrei, bis auf eines. Beim aufholen vom Anker muss man sehr aufpassen ,sich den Rumpf bzw.. den Bugspriet nicht zu verschrammen.
Das Funksignal ,wenn auch nur ganz kurz betätigt ,lässt die Kette mit dem Anker nicht Zentimeterweise steuerbar nach oben in die Bugrolle holen , sondern sprunghaft . Das funktioniert mit den Tastern genauer. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Originalset für die Quickwinsch kostet so um die 300 -400 € .
Die Fernsteuerungen von EBay um die 20€ . Sind eigentlich für die Seilwinden Offroad vorgesehen. Gruss Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ich habe beides. Funkfernbedienung von E Bay und Taster auf Armaturenbrett. Problemlos. Gruß Uli
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bugstrahlruder BOW5512 Funkfernbedienung | Sierone | Technik-Talk | 36 | 27.03.2018 14:27 |
Probleme Sidepower Funkfernbedienung | Frank C. | Technik-Talk | 1 | 28.05.2013 22:12 |
Funkfernbedienung für Ankerwinde | ghaffy | Technik-Talk | 28 | 09.03.2010 10:31 |
Lofrans Funkfernbedienung passt zu Quick? | ghaffy | Technik-Talk | 2 | 09.09.2009 15:32 |
"Verkaufe Funkfernbedienung" INFO | Spike | Modellbau | 3 | 23.06.2008 16:39 |