boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 181Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 181
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 03.12.2019, 11:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Bring doch nicht alles durcheinander.
Wenn der Apl innen gesetzt wird kostet das den Hauseigentümer 800 €. Kommt der APl an die Außenwand so ist das kostenlos. Die erste TAE (Monopolbereich, deswegen ist dort ein "T" drauf) wird in jedem Fall innen gesetzt, die sind nicht für die Außenmontage vorgesehen. Da muss auch niemand selbst ein Loch für bohren, kann man aber.
Diese "Dosen" (TAE - von mir aus auch mit einem "T" drauf) bekommst du aber überall zu kaufen... Und wenn du meinst, du musst für das Verkabeln 799,-€ zahlen, dann mal zu...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 03.12.2019, 11:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das hätte ich persönlich nirgendwo öffentlich in ein Forum geschrieben, weil die Führung bis zur ersten TAE in den Monopolbereich des jeweiligen Netzbetreibers fällt. Ich glaube nicht, dass das "jeder Elektriker" machen würde. Aber deine Freude sei mit uns.
Ach ja, außerdem hättest Du meinen Kommentar auch etwas sorgfältiger lesen müssen...

Ich habe doch explizit geschrieben, dass derjenige, der mir den Telefonanschluss außen angebracht hat, auch gleich die Telefondose nach innen gelegt hat - und der kam schließlich im Auftrag der Telekom...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 03.12.2019, 12:07
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Diese "Dosen" (TAE - von mir aus auch mit einem "T" drauf) bekommst du aber überall zu kaufen... Und wenn du meinst, du musst für das Verkabeln 799,-€ zahlen, dann mal zu...
Nun ja, ich persönlich lasse mich unterm Strich eher von den Leuten bezahlen, die das tun. Die 800 € sind nominell für den Mehraufwand, der anfällt, wenn der Kabelabschluss innen anstatt außen gemacht wird. Über diesen Fakt diskutiere ich aber ganz sicher nicht hier.

Auf der Monopol-TAE steht zusätzlich eine 1. drauf. Und die sollte es nicht zu kaufen geben.

Ich habe Deine Erstaussage falsch verstanden, da Du immer von "Dosen" sprichst und vom "Verlegen für kleines Geld". Das Erdkabel endet am APl (Abschlusspunkt) und den versetzt Dir ein Elektriker in der Regel nicht einfach.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 03.12.2019, 12:41
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

um zwei Klingeldrähte an eine TAE zu klemmen benötigt man nun wirklich keinen Techniker

Eigentlich ist es mit der APL und der Monopolstellung doch auch eine bodenlose Frechheit - immerhin wurde die Telekom vor bereits über 20 Jahren privatisiert - da möchte man doch meinen, dass da jeder ausgebildete Techniker schrauben darf

Naja - mir persönlich wäre es um 800 € zu sparen auch völlig egal, ob der Kasten nun draußen oder drinnen hängt.

Alles richtig gemacht !


Grüße

Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 03.12.2019, 12:55
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
...die Telekom ist dazu verpflichtet, einen Telefonanschluss kostenlos zur Verfügung zu stellen...
Die Betonung liegt dabei auf Telefonanschluss - also 2 Kupferdrähte mit (in unserem Neubaugebiet) einer Bandbreite von 384kB/s...
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 03.12.2019, 12:55
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
um zwei Klingeldrähte an eine TAE zu klemmen benötigt man nun wirklich keinen Techniker

Eigentlich ist es mit der APL und der Monopolstellung doch auch eine bodenlose Frechheit - immerhin wurde die Telekom vor bereits über 20 Jahren privatisiert
Zumindest wäre ein Tacker für die Schlitzklemmtechnik nicht schlecht.

Das mit dem Monopolbereich ist einfach zur Fehlereingrenzung gemacht wurden. In der ersten TAE ist ein Prüfabschluss drin. Liegt der Fehler dahinter dann ist es praktisch immer Kundenverschulden bei einer Störung.

Dieser Monopolbereich betrifft nicht nur die Telekom, es gibt auch andere Universaldienste-Anbieter.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 03.12.2019, 13:07
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht welche Kosten und Übertragsraten beim Glasfaserkabel so üblich sind.

Kann mir mal jemand sagen, ob das vielleicht eine Alternative ist?
(Unlimited Traffic und 5G für 84,99)

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
Das Zauberwort bei dem Angebot ist "bis zu". Es gibt bis zu 500MBit. Die werden in ausgewählten Gebieten (laut dem Kleingedruckten bei Vodafone derzeit "über 60 Städte") erreicht, und auch nur solange nicht zu viele Kunden per LTE unterwegs sind - bei LTE teilen sich alle Geräte in einer Funkzelle die zur Verfügung stehende Bandbreite. Laut Vodafone Netzkarte werden bei uns daheim bei geringer Auslastung (morgens um 3) 8 MBit/s erreicht, bei hoher Auslastung (wenn abends alle Netflix & Co. nutzen) 4 MBit/s. Dafür zahlt man dann das Doppelte des günstigsten Glasfaser-Tarifs mit garantierten 300MBit.
Ach ja, 5G gibts bisher praktisch nirgendwo, man streitet ja noch welche Hersteller die Technik liefern dürfen.
Gruß,

Jörg

Geändert von Woody (03.12.2019 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 03.12.2019, 13:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Die Betonung liegt dabei auf Telefonanschluss - also 2 Kupferdrähte mit (in unserem Neubaugebiet) einer Bandbreite von 384kB/s...
Gruß,

Jörg
Tut mir sehr leid für dich, dass du dir - was die Bandbreite angeht - ein Haus am Ar... der Welt gebaut hast...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 03.12.2019, 13:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Ach ja, 5G gibts bisher praktisch nirgendwo, man streitet ja noch welche Hersteller die Technik liefern dürfen.
Wenn es nicht Huawei machen darf wird das Deutschland um Jahre zurückwerfen und das Ganze arg verteuern, nur so am Rande.

Wenn Du nur 384 hast ist da noch nichts überbaut worden und es besteht noch Hoffnung. Ist der KVz bei Dir aus Kunststoff und einen knappen Meter breit? Wenn er gegen ein metallenes Multifunktionsgehäuse ausgetauscht wird von 2 Metern Breite sieht es gut aus.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 03.12.2019, 13:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Streitet Euch doch nicht.

Ich wohn doch net hinter dem Walde.. Das Telekom Kästchen ist doch schon 30 Jahre im Haus und von da weg kann mann alles mögliche überall hin antüddeln im Haus (Gab da ja sogar mal was mit Endwiderstand, ist aber wohl auch lange unnötig).

Der 100er ist ja logisch ein NoBrainer. In Summe rechne ich aber (neuer Vertrag mit anderen Konditionen für mehr, dass eigentlich keiner braucht) mit nem 1.000er für 24 Monate. Geht ja auch noch, aber ich wollt halt mal gefragt haben
Noch nen Problem: Alle Handy´s laufen bei denen, mit Sonderkonditionen, weil ich alles bei dem einen Verein habe..........

Um dann, ggf. wieder zurück zur Telecom zu gehen.

Aber es steht ja hier so ungefähr 30 zu 10 für machen (bzw. mal machen, dann weitersehen).

Man soll ja eh alle 2 Jahre mal wechseln, Neukunden kriegen ja eh immer ne Sonderbehandlung

Also schau ich mir das mal genau an, wie die sich das vorstellen (die Eröffnen bald nen Info-Büro hier).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 03.12.2019, 14:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Das Zauberwort bei dem Angebot ist "bis zu". Es gibt bis zu 500MBit. Die werden in ausgewählten Gebieten (laut dem Kleingedruckten bei Vodafone derzeit "über 60 Städte") erreicht, und auch nur solange nicht zu viele Kunden per LTE unterwegs sind - bei LTE teilen sich alle Geräte in einer Funkzelle die zur Verfügung stehende Bandbreite. Laut Vodafone Netzkarte werden bei uns daheim bei geringer Auslastung (morgens um 3) 8 MBit/s erreicht, bei hoher Auslastung (wenn abends alle Netflix & Co. nutzen) 4 MBit/s. Dafür zahlt man dann das Doppelte des günstigsten Glasfaser-Tarifs mit garantierten 300MBit.
Ach ja, 5G gibts bisher praktisch nirgendwo, man streitet ja noch welche Hersteller die Technik liefern dürfen.
Ich wohne ja in einer der 60 Städte und nutze den Cube auch an Bord. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 04.12.2019, 10:02
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

5G läuft übrigens schon lange in diversen Testgebieten.
Der größte Mobilfunkanbieter hat davon 5 Gebiete in Deutschland. Eines davon z.B. in S-H bei Husum.
Der Ausbau dafür ist allerdings nicht so einfach. Reichweite wie W-Lan und braucht immer LWL als Anbindung.

So Long [emoji112]

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 04.12.2019, 10:29
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Reichweite wie W-Lan und braucht immer LWL als Anbindung.
Es ist auch Richtfunk in der Erprobung. Gibt durchaus Sinn, z. B. im Gebirge wo sich schlecht Kabel verlegen lassen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 04.12.2019, 11:00
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Tut mir sehr leid für dich, dass du dir - was die Bandbreite angeht - ein Haus am Ar... der Welt gebaut hast...
Ich wohne in der Dorfmitte, nicht im Neubürger-Ghetto: Per Kupfer echte 100 MBit/s Down- und 40 MBit Upstream (der Verteiler steht weniger als 50m vom Haus).
Nächstes Jahr gibt's (für alle, auch im Neubaugebiet) Glasfaser mit 1000/1000 MBit/s: Glasfaser Anschlussgebühr 0,-- Euro, 24 Monats-Vertrag (300/300 MBit/s) für 34,99 pro Monat. Nicht schlecht für den Ar... der Welt (1700 Einwohner).
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 04.12.2019, 11:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Es ist auch Richtfunk in der Erprobung. Gibt durchaus Sinn, z. B. im Gebirge wo sich schlecht Kabel verlegen lassen.
Das 5G weicht ja jetzt etwas vom Thema ab,

aber das ist doch genauso ein Filmriss (finde ich).

Statt das man erstmal 4G flächendeckend fertig macht.
Also immer, wenn bei mir LTE am Handy steht wüsste ich nicht, was einem fehlen sollte.
Selbst, wenn 3G dransteht klappt doch alles. Navi, Flug- / Bahnticket buchen, emails, Whattsapp -- das sind ja eh nur ein paar Bits, youtube, von mir aus nachschauen was zuHause los ist.......gibt´s Bestellvorschläge vom Kühlschrank, ham´n mer noch Bohnen im Kaffeeautomaten oder so...kommt´s da wirklich auf die letzte mikrosekunde Latenzzeit an?
Oder was macht man mit nem Handy sonst noch

5G: O.k., Firmen werden das wohl brauchen um Maschinen zu vernetzen usw.
Das ist doch aber alles erstmal sehr lokal und speziell.

Der Bauer mit dem Melkroboter auf dem Hof am Ende des letzten Alpentales wird erstmal noch ohne auskommen (da hatte die Frau ??? schon Recht). Aber zumindest irgendein Handyempfang würde dem helfen --- und sollte Verpflichtend werden(! das hätte man in die Verträge reinverhandeln müßen).

Autonomes fahren? Dem hilft das wohl angeblich. Nix genaues weiss man net, aber irgendwie kommt´s mir so vor als ob man da von der ersten Phase (Begeisterung, Enthusiasmus) schon in der der 2. oder 3. Phase (Ernüchterung, verworrene Ziele bis hin zu Verzweiflung) angekommen ist:

Das ganze scheint mir, wie wenn man an Weihnachten schon immer mal Hausmusik machen wollte. Aber bevor man Blockflöte ausreichend spielen kann und Noten lesen kauft man sich schon ein Cello und gibt nen Steinway Flügel in Auftrag und bucht schonmal die Elbphi
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (04.12.2019 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 04.12.2019, 11:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
..............
Nächstes Jahr gibt's (für alle, auch im Neubaugebiet) Glasfaser mit 1000/1000 MBit/s: Glasfaser Anschlussgebühr 0,-- Euro, 24 Monats-Vertrag (300/300 MBit/s) für 34,99 pro Monat. .........
Gruß,

Jörg
Und was kostet telefonieren dann?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 04.12.2019, 11:08
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Komm mal auf die "Boot" Düsseldorf. Da steht LTE am Handy und das Öffnen einer simplen Webseite dauert eine Minute - zu viele Nutzer in der Funkzelle.
Der Bauer hätte gern 5G nicht für die Melkmaschine, sondern für den auf dem Acker autonom fahrenden Trecker. Gibts schon lange, aber im Moment muss er auf dem Ding sitzen bleiben.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 04.12.2019, 11:11
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das 5G weicht ja jetzt etwas vom Thema ab,

aber das ist doch genauso ein Filmriss (finde ich).

Statt das man erstmal 4G flächendeckend fertig macht.
Also immer, wenn bei mir LTE am Handy steht wüsste ich nicht, was einem fehlen sollte.
Selbst, wenn 3G dransteht klappt doch alles. Navi, Flug- / Bahnticket buchen, emails, Whattsapp -- das sind ja eh nur ein paar Bits, youtube, von mir aus nachschauen was zuHause los ist.......gibt´s Bestellvorschläge vom Kühlschrank, ham´n mer noch Bohnen im Kaffeeautomaten oder so...kommt´s da wirklich auf die letzte mikrosekunde Latenzzeit an?
Oder was macht man mit nem Handy sonst noch

5G: O.k., Firmen werden das wohl brauchen um Maschinen zu vernetzen usw.
Das ist doch aber alles erstmal sehr lokal und speziell.

Der Bauer mit dem Melkroboter auf dem Hof am Ende des letzten Alpentales wird erstmal noch ohne auskommen (da hatte die Frau ??? schon Recht). Aber zumindest irgendein Handyempfang würde dem helfen --- und sollte Verpflichtend werden(! das hätte man in die Verträge reinverhandeln müßen).

Autonomes fahren? Dem hilft das wohl angeblich. Nix genaues weiss man net, aber irgendwie kommt´s mir so vor als ob man da von der ersten Phase (Begeisterung, Enthusiasmus) schon in der der 2. oder 3. Phase (Ernüchterung, verworrene Ziele bis hin zu Verzweiflung) angekommen ist:

Das ganze scheint mir, wie wenn man an Weihnachten schon immer mal Hausmusik machen wollte. Aber bevor man Blockflöte ausreichend spielen kann und Noten lesen kauft man sich schon ein Cello und gibt nen Steinway Flügel in Auftrag und bucht schonmal die Elbphi
Für den normalen Anwender reicht das Bisherige. Aber mit dem 5G kommt auch die 100% Abdeckung. Das muss nicht mit 5G sein, aber mit 4G mindestens.
Also LTE für alle [emoji4]

Vorteil 5G sind LiveDaten ohne Verzögerung. Bei 4G kann mal 0,5 Sekunden vergehen.....
Wichtig, wenn 2 Autos sich miteinander verbinden und hintereinander automatisiert fahren oder sie sich für die nächste Kreuzung absprechen. [emoji2373]


[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 04.12.2019, 11:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Komm mal auf die "Boot" Düsseldorf. Da steht LTE am Handy und das Öffnen einer simplen Webseite dauert eine Minute - zu viele Nutzer in der Funkzelle.
Der Bauer hätte gern 5G nicht für die Melkmaschine, sondern für den auf dem Acker autonom fahrenden Trecker. Gibts schon lange, aber im Moment muss er auf dem Ding sitzen bleiben.
Gruß,

Jörg
Überlastung der Server oder von sonstwas, bis hin zu abstürzen gibt´s bei 5G nicht

Der Trecker fährt schon heute autonom. Mit GPS und von mir aus ein bisschen Mobilfunk.
(Übrigends kann das sogar meine 300€ DJI Drone, GPS Positionen eingeben, Höhe --nicht unbedigt erforderlich, Hindernisse überfliegt die selber-- und ab geht´s.).
Flugzeuge kriegen das auch hin, total easy.
Autos fahren im Testbetrieb auch schon (recht gut übrigends) autonom.

Warum sitzt noch (mindestens) einer drin? 5G löst das nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 04.12.2019, 11:21
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und was kostet telefonieren dann?
Genau so viel wie bisher. Bei VOIP ist das Telefon eine reine Software-Funktion, man muss den Telefonie-Dienst des Netzbetreibers gar nicht nutzen und kann eine Flatrate sonstwo buchen (Google nach "SIP Flatrate"), Festnetz-Flat gibts für 5,-- Euro im Monat. Hat nebenbei den Vorteil dass bei einem Wechsel des Netzbetreibers die Telefonie durchgängig funktioniert, da die Telefonnummern zum SIP-Trunk Anbieter liegen.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 04.12.2019, 11:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Genau so viel wie bisher. Bei VOIP ist das Telefon eine reine Software-Funktion, man muss den Telefonie-Dienst des Netzbetreibers gar nicht nutzen und kann eine Flatrate sonstwo buchen (Google nach "SIP Flatrate"), Festnetz-Flat gibts für 5,-- Euro im Monat. Hat nebenbei den Vorteil dass bei einem Wechsel des Netzbetreibers die Telefonie durchgängig funktioniert, da die Telefonnummern zum SIP-Trunk Anbieter liegen.
Gruß,

Jörg
O.k.

Danke. Doch gut mal zu fragen, das hört ja nie auf mit dem dazulernen

Ach ist das alles kompliziert

Angefangen hat´s mit der TAE Dose und wehe man hat nen illegales aus Amerika mitgebrachtes Funktelefon rangetüddelt. Konnte man nimmer schlafen

Bequem wie man ist ging´s dann über Modems, Splitter und ISDN weiter, bis eben heute zum Wlan Router. Alles im gleichen Telekom Lädle mitgenommen (VoIP kam dann quasi von alleine mit).

Mal nen kurzer Schlag rüber zu 1&1, aber eigentlich rechnet sich der Aufwand net, weil man irgendwann als "Bestandskunde" ja weit weg von dem ist, was so im Fernsehen als Werbeangebot läuft..........also zurückgerudert.

Und jetzt kommt sowas. SIP trunk

Zählen meine 3 Telefone "Telecom/Siemens/ Sinus A....." schon als "Telefonanlage" (an nem Speedport smart, zusammen mit nem HP office all in one) oder kann ich das Zeugs dann auch in die Museumsvtrine stellen, zum Wählscheibentelefon, Mercedes C-Netz Autotelefon, den ganzen Nokia und Blackberry Dingern..
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 04.12.2019, 11:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Boah, bis die hier im Gemeinderat soweit sind und der Anbieter sein Info-Lädle aufmacht kann ich dort ja gross auftrumpfen Dank dem Trööt hier

Der Einäugige unter den Blinden, da werden maximal meine Kinder noch sagen "du bist peinlich"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 04.12.2019, 11:51
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Kannst Du alles behalten, wenn der Speedport Dich an die Einstellungen lässt. Mein derzeitiger Provider verriegelt seine eigenen Geräte, also nutze ich eine eigene Fritzbox.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 04.12.2019, 12:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Kannst Du alles behalten, wenn der Speedport Dich an die Einstellungen lässt. Mein derzeitiger Provider verriegelt seine eigenen Geräte, also nutze ich eine eigene Fritzbox.
Ja, das wäre lösbar.

Am Speedport bin ich schon fast virtuos geworden. Den hab ich aber auch gekauft, net so vorkonfiguriert mit dem Anschluss zusammen und umsonst.
Einfach frei gekauft.
Sogar Heizungssteuerung und PV-Wechselrichter (war auch so nen Trööt hier) und Telefon / Drucker / Fax, NAS-Dingens......... bis in´s I-Net, Zugriff von Weltweit.........

WLan "Mesh" auch mit Fritz Dingens im Spiel, alle vertragen sich.........läuft bei mir

Ich glaub´s selber fast net

Für´n Router würde der Neue Anbieter ne Fritzbox empfehlen. Wahrscheinlich wegen dem Thema "Fernwartung" und Firmware undd so Kram.
Das wäre zwar wieder etwas Geld in die Hand nehmen und sich reinfuchsen, aber lösbar. Mein "Nokia-5G-Netzwerk" Nachbar ist eh Fritzchen - Jünger.

Schaun mer mal, da wären die Mehrkosten schon wieder kleiner für das Lichtkäbelchen. Ich habe nämlich den Eindruck, da wollen die ihre Kostenfalle verstecken..........

Nochmal, Danke. Gut zu wissen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 04.12.2019, 12:20
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das 5G weicht ja jetzt etwas vom Thema ab,

aber das ist doch genauso ein Filmriss (finde ich).

Statt das man erstmal 4G flächendeckend fertig macht.
Also immer, wenn bei mir LTE am Handy steht wüsste ich nicht, was einem fehlen sollte.
Selbst, wenn 3G dransteht klappt doch alles. Navi, Flug- / Bahnticket buchen, emails, Whattsapp
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 4G für alle und jeder wäre glücklich.
Mit 5G wird das leider so kommen wie gehabt.

Zitat:
Der sonstige Ausbau muss nur 98 Prozent der Haushalte (nicht der Fläche) erreichen
Das heißt wieder dass Du auf irgendeiner Landstraße im Funkloch sitzt. Ich hätte als Lizenzgeber andere Anforderungen gestellt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 181Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 181



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 09:59
Leinentuch statt Glasfaser Joe Heyerdahl Selbstbauer 3 27.07.2008 00:01
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? noh-skipper Restaurationen 22 31.08.2006 18:20
GfK beschädigt bis auf Glasfaser Mosella01 Restaurationen 6 16.05.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.