boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.11.2019, 09:46
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Die Ursache war definitiv ein tagelanger, schwerer Jugo. Niemals Wetter mit Klima verwechseln.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.11.2019, 09:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der jugo ist ein Wetterereignis.

Das Wetter verändert sich mit dem Klima, die Klimaverschiebung zieht Veränderungen des Wetters nach sich. So führen die Erwärmung des Mittelmeeres, wie auch die Erwärmung in Afrika zu stärkeren Winden.

Durch den Klimawandel werden solche Ereignisse häufiger und vorraussichtlich auch noch stärker eintreffen. Der Anstieg des Meeresspiegels kommt nochmals on top.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.11.2019, 10:25
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der jugo ist ein Wetterereignis.

Das Wetter verändert sich mit dem Klima, die Klimaverschiebung zieht Veränderungen des Wetters nach sich. So führen die Erwärmung des Mittelmeeres, wie auch die Erwärmung in Afrika zu stärkeren Winden.

Durch den Klimawandel werden solche Ereignisse häufiger und vorraussichtlich auch noch stärker eintreffen. Der Anstieg des Meeresspiegels kommt nochmals on top.


Exakt so ist es Frank

Und nichts anderes......

Daher wird es auch künftig noch heftigere und in kleineren Abständen derartige Unwetter und Katastrophen geben.

Meinen die anderen denn ernsthaft, dass die Italiener die Vorsorgemaßnahmen um Venedig just for Fun geplant haben, leider nur noch nicht umgesetzt haben
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.11.2019, 10:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Im Link ne interaktive Karte, die die Überflutungen bei steigendem Meeresspiegel anzeigt.unter change direktions lässt sich die Höhe des Meeresspiegel in Korrelation zum Temperaturanstieg einstellen.
Der Unterschied zu früheren Projektionen ist, das hier nicht Gebäude zur Höhenbestimmung durch Sat als " Nullpunkt" gesehen werden sondern die Höhe der Erdoberfläche.
Nicht in der Karte berücksichtigt sind ( bestehende) Küstenschutzmaßnahmen Deiche und Co, daher sieht man schon mit heutigem Meereshöhenstand Überflutungsgebiete die durch entsprechende Massnahmen keine sind.

https://coastal.climatecentral.org/m...odel=kopp_2014
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.11.2019, 12:02
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der jugo ist ein Wetterereignis.

Das Wetter verändert sich mit dem Klima, die Klimaverschiebung zieht Veränderungen des Wetters nach sich. So führen die Erwärmung des Mittelmeeres, wie auch die Erwärmung in Afrika zu stärkeren Winden.

Durch den Klimawandel werden solche Ereignisse häufiger und vorraussichtlich auch noch stärker eintreffen. Der Anstieg des Meeresspiegels kommt nochmals on top.
Gut erklärt. Trotzdem ist es zumindest logisch falsch, wenn man den schweren Jugo jetzt dem Klimawandel direkt zuordnet.

Im Moment deutet vieles darauf hin, daß die Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse mit höheren globalen Temperaturen steigt. Richtig wäre es daher zu sagen, daß die Wahrscheinlichkeit solcher Ereigniss höher sein könnte, als vor dem Einsetzen des Klimawandels.

Bewiesen ist jedoch nichts. Es ist ein hochkomplexes autopoietisches System, das am Besten noch mit nichtlinearen Gleichungen modelliert werden kann. Kausale Zusammenhänge gibt es daher kaum jenseits reiner Scheinkorrelation.

So ein System kann schhnell mal strange attractors ansteuern, die irgendwo im modellierten Phasenraum liegen können und dann sind die Karten plötzklich komplett neu gemischt.

Aber ich gleube, das führt jetzt zu weit.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.11.2019, 12:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Milton, in meiner Aussage ist absolut gar nichts falsch und da verlasse ich mich gerne eher auf die Wissenschaft, als auf einen mit Fremdwörtern um sich werfenden Boardi.

Die Zusammenhänge zwischen Wetterereignissen und Klimawandel erforscht die Zuordnungsfoschung
Fiederike Otto ist hier federführend in Oxford tätig und hat dazu ein wegweisendes Buch veröffentlicht.

Du hast recht, das führt zu weit, aber vielleicht hat ja jemand Lust, sich dazu weiter zu bilden.

Geändert von ferenc (16.11.2019 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.11.2019, 12:41
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

So ein Mist, jetzt verkommt dieser Thread wieder zu einem KlimaThread.
Ich kanns nicht mehr hören/lesen
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.11.2019, 13:51
CORVUS CORVUS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.10.2019
Ort: Hochgebirge
Beiträge: 27
Boot: bisher Segelboot 38 ft
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das große Problem bei diesem Thema ist, dass man auf wissenschaftlich unseriöse Weise den unbestritten bestehenden Klimawandel fast zu 100 % mit dem CO2-Thema verknüpft und alle anderen empirischen Daten im CO2-Hype der Medien und Politiker untergehen lässt!

http://www.ageu-die-realisten.com/archives/2046

https://www.tichyseinblick.de/kolumn...keyschlaegers/

Sobald man dazu die Klappe aufmacht, wird man als "Klimaleugner" diffamiert und mit allen Mitteln mundtot gemacht.

Hoffe, dass mein Beitrag zum Thema hier nicht schon wieder der Zensur zum Opfer fällt.....
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.11.2019, 14:26
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
So ein Mist, jetzt verkommt dieser Thread wieder zu einem KlimaThread.
Ich kanns nicht mehr hören/lesen

Dann hakt deine Finger still

jeder hat so seine eigene meinung dazu..... Und diejenigen, welche seit Jahrzehnten nach HR fahren, können ja nicht behaupten, dass die Unwetter, Katasrophen, Überschwemmungen, nenne es wie DU magst, weniegr werden..... UND genau DIES hat was mit dem KLIMAWANDEL zu tun.


Ich habe fertig, danke.
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.11.2019, 14:35
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
verlasse ich mich gerne eher auf die Wissenschaft, als auf einen mit Fremdwörtern um sich werfenden Boardi.
Die Wissenschaft sagt auch dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde vor 5.000 Jahren um ca. 2 Grad höher war. Stell dir vor: Ganz ohne Diesel SUVs...

Just my 2 Cents
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.11.2019, 15:15
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Und warum heißt Grönland wohl Grönland[emoji4]
Warum findet man Bäume in abschmelzenfen Gletschern [emoji848]
Just my 2 pence
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 16.11.2019, 15:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von newmie2205 Beitrag anzeigen
Die Wissenschaft sagt auch dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde vor 5.000 Jahren um ca. 2 Grad höher war. Stell dir vor: Ganz ohne Diesel SUVs...

Just my 2 Cents
Die Wissenschaft sagt auch aus, daß da, wo ich lebe, früher mal ein tropisches Meer war.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.11.2019, 16:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Kein User hatte hier etwas über die Ursache des Klimawandels geschrieben, obwohl sicher der überwiegende Teil dazu eine konkrete Meinung hat.


Das der Klimawandel existiert, wird von keiner Partei bestritten und über die strittigen Aspekte hinsichtlich der Ursache sollten wir hier raus lassen.

Keiner hat hier etwas über die Ursache, des Wandels, über eventuelle Aktionen zur Regulierung noch über den gesellschaftlichen Diskurs geschrieben.

Lediglich über die Veränderungen, die uns auch in unserem Hobby betreffen.

Das diese Hochwasser deutlich häufiger auftreten, zeigt uns dieser Beitrag in der Times . Dort heißt es
Zitat:
Of the 20 exceptional tides recorded from 1936 through Tuesday’s, more than half have occurred since 2000. “It is a long-term issue. It is not the issue of one flood, we restore, and we go back to normal,” Rossler said.
Von den 20 stärksten Hochwasserereignissen seit 1936 haben also über die Hälfte in den zurückliegenden 20 jahren statt gefunden, also quasi jedes 2 Jahr.

Über solche Fakten kann jeder Bootsinteressierte diskutieren, es betrifft uns und die Boote in den Häfen.

Geändert von ferenc (16.11.2019 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.11.2019, 16:56
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

So langsam geht mir diese Klima-Hype auf den Senkel. Das Klima verändert sich (seit Jahrmillionen), das ist eine Tatsache. Tatsache ist auch, dass der Mensch zum Klimawandel beiträgt. Wenn aber, wie z.B. hier: https://www.presseportal.de/pm/133833/4315389 zu lesen ist, der deutsche Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß gerade mal 2 Prozent beträgt, dann frage ich mich, was das ganze Umweltschutzgezeter hier bei uns soll. Selbst wenn wir unsere Industrieanlagen in Feuchtbiotope verwandeln und nur noch Rad fahren würden, würde das für das Klima überhaupt nichts bringen. Ohne die großen Dreckschleudern China, Indien und USA läuft da gar nichts, und denen gehen Greta, Friday for future und Anton Hofreiter aber auch sowas von am Arsch vorbei, das glaubt ihr gar nicht.

Und (ich fass' mir mal selbst an die Nase) : solange wir mit unseren Sportbooten noch just for fun tausende Liter Sprit verballern dürfen und Autorennen nicht verboten sind, glaube ich ganz einfach nicht, dass - von ein paar Träumern abgesehen - irgendwer es mit dem Umweltschutz wirklich ernst meint.

Damit bin ich 'raus aus dieser Nummer. Auch, wenn sie im Prinzip Recht haben: Greta und Friday for future können mich mal...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.11.2019, 17:10
CORVUS CORVUS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.10.2019
Ort: Hochgebirge
Beiträge: 27
Boot: bisher Segelboot 38 ft
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
…….Tatsache ist auch, dass der Mensch zum Klimawandel beiträgt......
Lies mal den Inhalt der von mir geposteten Links, dann kannst du dir vielleicht eine eigene Vorstellung vom Thema machen.
Das Ausmaß dieser fremdgesteuerten Hysterie ist unfassbar und alles fußt auf einer mittels Gehirnwäsche erzeugten Ideologie.
Wofür das alles? Das lässt sich leicht erraten!

Grüße
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.11.2019, 09:13
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Klimawandel gibts schon immer. Das bestreitet glaube ich auch niemand. Aber jetzt - wo rein zufällig der Mensch da ist - bildet sich genau diese Spezies ein, daran „Schuld“ zu sein. Bzw. soll das so vermittelt werden.

Ein grüner Grundgedanke ist ja nicht verkehrt. Um es milde auszudrücken: man kann’s auch übertreiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.11.2019, 09:19
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Was heute vergessen wird: Erdöl ist viel zu wertvoll, um es zu verbrennen. Vor allem wenn es Alternativen gibt.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.11.2019, 09:33
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard Den Jugo hat es schon immer gegeben

Hier nun das Aktuelle Bild von Heute.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11jugo.jpg
Hits:	154
Größe:	198,1 KB
ID:	861510  
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.11.2019, 10:04
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Auch heute wieder Überschwemmungen, wenn auch ca 15cm niedriger
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.11.2019, 10:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ein erneuter Klima-Thread wird hier mittelfristig zu dem führen, was nun schon mehrfach den "Abschluß" bewirkt hat....

Das Hochwasser geht zurück, die Wogen sollten daher geglättet werde

Ich wünsche allen, die (noch) ihre Boote in Italien/Kroatien liegen haben, daß es keine nennenswerte Schäden gab
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 17.11.2019, 10:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Genau heute vor einer Woche bin ich noch über den Markusplatz geschlendert. Nur in der Mitte stand das Wasser wie in einer Senke etwa 10 bis 15 cm hoch. Aber es waren bereits Stege aufgebaut, weil Aqua Alta um die Jahreszeit offenbar erwartet wurde.

Nun ist es wegen des starken Südwindes um ein vielfaches stärker eingetroffen, als erwartet. Aber gab es die Windprognose nicht bereits tagelang zuvor?

Das Mose-Projekt (Flut-Tore vor der Lagune) kommt wegen diverser politischer Differenzen und wegen Korruption nicht voran. Man müsste nämlich erst mal Kläranlagen bauen, damit der ganze venezianische Dreck sich nicht hinter geschlossenen Toren in der Lagune staut.

Mein Fazit: Es ist übel. Aber weitestgehend selbst gemacht und selbst verschuldet. Die Wetterphänomene vermutlich genauso wie der italienische Schludrian.

Mein Boot steht in Monfalcone an Land. Ich hoffe, es bleibt stehen und schwimmt nicht wegen Aqua Alta alleine davon. Mehr tun kann ich sowieso nicht.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.11.2019, 11:12
CORVUS CORVUS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.10.2019
Ort: Hochgebirge
Beiträge: 27
Boot: bisher Segelboot 38 ft
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
…..Das Mose-Projekt (Flut-Tore vor der Lagune) kommt wegen diverser politischer Differenzen und wegen Korruption nicht voran. Man müsste nämlich erst mal Kläranlagen bauen, damit der ganze venezianische Dreck sich nicht hinter geschlossenen Toren in der Lagune staut.

Mein Fazit: Es ist übel. Aber weitestgehend selbst gemacht und selbst verschuldet. Die Wetterphänomene vermutlich genauso wie der italienische Schludrian.....
Mich stört nach den Katastrophenberichten die kolportierte ständige Jammerei der Venezianer inklusive Forderung nach viel Geld vom Staat. Selbst haben sie in Jahrzehnten eine fast perfekte Abzockerpartie geliefert und von den Gewinnen kaum irgendwas in ihre Gebäude, oder in eine kommunale Kläranlage investiert.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.11.2019, 11:44
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Im Link ne interaktive Karte, die die Überflutungen bei steigendem Meeresspiegel anzeigt.unter change direktions lässt sich die Höhe des Meeresspiegel in Korrelation zum Temperaturanstieg einstellen.
Der Unterschied zu früheren Projektionen ist, das hier nicht Gebäude zur Höhenbestimmung durch Sat als " Nullpunkt" gesehen werden sondern die Höhe der Erdoberfläche.
Guten Morgen mein lieber Aunt t.
Evtl. etwas OT, aber zum Mensch bedrohenden Klimawandel habe ich da eine andere Sicht der Dinge.

Schon in der Jung-Steinzeit war der Mensch so kurzfristig denkend, dass er nach und nach vom Wasser freigelegt Flächen besiedelte bis heute. (Besonders gut zu sehen z. B. in Italien wo in engen Flusstälern immer tiefer gebaut wurde, und bei sintflutartigen Regenfällen die Häuser durch rasant steigende Pegel durch die Gewalt des Wasser weggespült wurden)

Und wenn man den wissenschaftlichen Quellen wie dieser einen zufällig herausgezogenen nachgeht

https://www.scinexx.de/dossierartikel/neuer-rekord/

Dann war der Wasserstand zwischen 35-60 Meter tiefer als heute. Wenn nun der Wasserstand in den letzten 150.Jahren um ca 8 cm gestiegen ist und jetzt starker Regen und der Jugo die Adria um 1,80mtr Wasserhöhe kurzfristig angehoben hat, so sind das für mich keine Alarmzeichen für den Hype eines menschgemachten Klimawandels.

Das Klima kann nur nach Jahrtausenden betrachtet werden und NICHT nach Legislaturperioden.

Die Natur schwappt eben peue a peu zurück. Adé Niederlande?

Sorry für mein weites OT Ausholen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.11.2019, 12:04
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CORVUS Beitrag anzeigen
Mich stört nach den Katastrophenberichten die kolportierte ständige Jammerei der Venezianer inklusive Forderung nach viel Geld vom Staat. Selbst haben sie in Jahrzehnten eine fast perfekte Abzockerpartie geliefert und von den Gewinnen kaum irgendwas in ihre Gebäude, oder in eine kommunale Kläranlage investiert.
Wem gehört denn Venedig den alten dort aufgewachsenen Venezianern
oder Immobilienholdings Millionären Milliardären.
Das sind Personen und Gesellschaften die sich gerne ihr Dolce Vita von anderen
bezahlen lassen und meiner Meinung nach auch damit in der Pflicht stehen
sich um ihre Gebäude sowie ihrem Lebensumfeld selbst zu kümmern.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 17.11.2019, 13:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ein erneuter Klima-Thread wird hier mittelfristig zu dem führen, was nun schon mehrfach den "Abschluß" bewirkt hat....

Das Hochwasser geht zurück, die Wogen sollten daher geglättet werde

Ich wünsche allen, die (noch) ihre Boote in Italien/Kroatien liegen haben, daß es keine nennenswerte Schäden gab
Liebe Moderatoren,

wenn man nach Umfragen sucht, die auch nach der Akzeptanz des Klimawandels in der Gesellschaft fragen, liegt diese zwischen mehr als 80% und über 90%, was die Existenz des Klimawandels betrifft.

Dabei ist es zunächst belanglos, welchen Einfluss der Mensch darauf hat, denn wir müssen uns mit den Veränderungen arrangieren und wir erleben Sie Europaweit.

Von den sich häufenden Niedrigwasserereignissen an unseren Flüssen, wie Rhein und Elbe, aber auch den fehlenden Wassermassen in Teilen der Gewässer in MV oder Brandenburg.

Auf der anderen Seite verschieben sich die Hochwasserereignisse, die früher überwiegend durch die Schneeschmelze ausgelöst wurden zu Hochwasserereignisse, die Starkregenereignisen folgen und heute oft im Sommer auftreten.

Von ansteirgendenden Wassertemperaturen, die so lange töffte sind, bis Blaualgen oder Vibrionen den Badespaß stören.

Von dem Auftreten quitschfideler und stechfreudiger Mücken in @Flybridge Schlafzimmer ganz zu schweigen.

Es sollte doch möglich sein, das man sich über solche Themen sachlich austauscht, die die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bewegt. Zudem es keinerlei Anlaß dafür gibt zu vermuten, daß sich das Thema von selbst erledigt und in Wohlgefallen auflöst.

Also zumindest unter den involvierten Akademikern gibt es die nicht.

Meine Frage daher, wäre es nicht sinnvoller, statt Themen User zu steuern?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweres Hochwasser an der Ostsee erwartet anco Deutschland 21 05.01.2017 09:01
Schweres Unwetter im Müritzkreis el toro Kein Boot 27 15.06.2010 20:38
Wie verschickt man ein schweres Teil??? Esmeralda Kein Boot 42 08.05.2010 18:57
Hilfe, ich glaube ich hab zu schweres Boot gekauft. Geronimo Allgemeines zum Boot 38 07.08.2009 17:18
Schweres Erdbeben in Südostasien VirginWood Kein Boot 103 11.01.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.