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#26
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Ist so aber nicht direkt vergleichbar, es werden ja schon schleusen Gebühren bezahlt. Momentan halt von den beiden Verbänden.
Das wäre jetzt so als wenn es wirklich Ampelgebühren gebe die aber momentan komplett vom ADAC bezahlt werden. Und der ADAC will Dies in Zukunft nur noch für seine Mitglieder. Alle anderen müssen einen Euro in die Ampel schmeißen
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Gruß Jörg |
#27
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Zitat:
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#28
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Wie schon jemand schrieb, ne Vignette und dann bitte auch dieses Geld und meine Steuertaler nutzen um die Infrastruktur zu unterhalten. Funktioniert woanders ja auch, zumindest so halbwegs. Das Bootshobby ist eh nicht günstig, da fällt so ne Vignette ja kaum noch ins Gewicht.
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#29
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Zitat:
wie schon in der Vergangenheit... Maut/Vigentte ist nicht möglich da die Verträge (Mannheimer Akte) am Rhein keine MautVignette zulassen... somit ist auch keine Maut in den umliegenden Bundeswasserstrassen durchsetzbar. daher ist die Diskussion über ein Maut/Vignette komplett fehl am Platz |
#30
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Schleusengebühr bei jeder einzelnen Schleusung bezahlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll bei den vielen Selbstbedienungs- oder fernbedienten Schleusen. Hab ich in der Praxis bisher nur einmal in Papenburg erlebt. Da muss man hoch zur Leitselle und €4,00 (i.W. vier!) abdrücken. Ich füge mal einen kleinen Ausschnitt aus meinem Törnbericht "Rundtörn Weser-Ems" vom letzten Monat ein: Zitat:
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“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker |
#31
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....also wieder zurück in die Zukunft : ich habe in Berlin früher schon Schleusengebühren bezahlt - nicht mit nem Holzschuh, sondern mit nem Fischkescher am langen Stiel.
Grüße, Reinhard
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#32
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In Hamburg kaufst du dir ne Schleusenkarte die dann für die paar Schleusen im Jahr Gültigkeit besitzt und bei Einfahrt in die Schleuse einfach hochgehalten wird - dort hocken allerdings auch noch Schleusenwärter
Dieses Prinzip wäre doch denkbar - gegliedert nach Fahrgebieten kaufst du dir dann halt je nachdem deine Kärtchen und gut ist es. Die Einnahmen sollten dann allerdings tatsächlich zweckgebunden für die Instandhaltung der Wasserstraßen und Anlagen genutzt werden. Meinetwegen bekommen Verbandsmitglieder dann einen kleinen Rabatt für die überaus wichtige Lobbyarbeit, die ja durch die Beitragseinnahmen geleistet werden Grüße Daniel |
#33
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Zitat:
Mal im Ernst, warum nicht per Vignette. Die Boote mit Verbandszugehörigkeit bezahlen das ja auch heute indirekt. Wenn dafür die Regeln angepasst werden und der Service verbessert wird. Kapitaenwalli Geändert von kapitaenwalli (13.11.2019 um 07:24 Uhr) Grund: Ergänzung
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#34
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Zitat:
wie die Abrechnung genau funktionieren soll kann ich auch nicht sagen... dies wird aber sicher interessant werden... |
#35
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Moin Volker
am Rhein nicht. Das verbieten internationale Verträge. Für landeseigene Wasserstraßen gibt es das heute auch. In Niedersachsen bezahle ich einen kleinen Obulus und gut ist. Aber auf allen Bundeswasserstrassen kann man sowas machen. Dafür bekommen wir ordentliche Anleger vor den Schleusen, die gibt's eben nicht überall. Und ein wenig mehr Gerechtigkeit, da sich alle beteiligen. Sowas kann man auch Stichpunktartig prüfen, was den Verwaltungsaufwand mindert. Das geht auch in anderen Ländern. Über die Vereine Verbände bekommst Du das mit Deinem Beitrag, alle anderen dürfen eben was zahlen. Ich würde das als gerecht empfinden. Den Verbandsoberen gäbe es was an die Hand um eine ordentliche Lösung herauszuverhandeln und zum Schluss hätten alle was davon. Die meisten Kollegen mit denen ich spreche sagen mir, dass sie gerne etwas bezahlen würden, wenn der Service sich verbessert. Die meisten nicht organisierten wissen aber auch nicht, dass die Verbände schon was bezahlen, auch wenn das nicht kostendeckend ist. Gruß Kapitaenwalli
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#36
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Zitat:
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#37
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Wenn sie eine Gebühr verlangen wollen, sollen sie die Sportboot-Schleusen auch bedienen.
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Viele Grüße aus dem Taunus Bina |
#38
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Wieviel deutsche Schleusen gibt es denn auf dem Rhein? Und weshalb sollen Rhein-Verträge eine Vignette auf deutschen Rheinzuflüssen entgegenstehen? Ich finde das VNF-System in Frankreich klasse und habe gerne bezahlt, weil ich eine ordentliche Leistung bekommen habe.
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#39
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Wurde hier schon einige mal diskutiert....
auf dem Rhein verbietet die Mannheimer Akte die Erhebung von Gebühren … Die Schleusen am Rhein sind Kooperationsprojekte zwischen Deutschland und Frankreich... |
#41
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gute Frage... theoretisch gehören sie zu FRankreich… dann ist die Mannheimer AKte…. (daher ja auch keine Vignette auf dem Grand Kanal de Alsace)
daher geht keine generelle Erhebung... aber wenn du eine Bestimmte Schleuse am RHK,DHK, MDK,.... benutzt, musst du ja genau für diese Nutzung zahlen und es wird keine allgemeine gebühr erhoben.. |
#42
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Du schreibst das so, als sei das schon die angewandte Regel.......
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#43
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weil es sich am Samstag so Anhörte als wäre dies schon fast beschlossen.... nur noch Unterschrift...
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#44
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Habe ich nicht in Abrede gestellt, aber du beantwortest wieder einmal nicht die Frage.
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#45
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Zitat:
Wieviel deutsche Schleusen gibt es denn auf dem Rhein? diewse habe ich tatsächlich nicht beantwortet.. es gibt 1 deutsche Schleuse auf dem Rhein.... dies ist Iffezheim.. die anderen sind französische oder Schweiz... die andere Frage: Und weshalb sollen Rhein-Verträge eine Vignette auf deutschen Rheinzuflüssen entgegenstehen? (dies habe ich aber beantwortet) wei genau im Vetrag steht das dies nicht am Rhein eingeführt werden darf... Zitat: Die Grundsätze des Vertrages sind:
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#46
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Rhein-Verträge verbieten Schleusengebühren auf Main, Neckar, Ruhr, RHK etc.?
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#47
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Zitat:
wenn du mehr wissen willst: https://www.boote-forum.de/search.php suchbegriffe: manheimer Akte; Maut; |
#48
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'Tschuldigung, aber du bist derjenige, der hier behauptet hat, es würden wieder Schleusengebühren eingeführt, nicht ich
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#49
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Zitat:
Das mit der Schleusengebühr kommt nicht von mir sondern vom Vertreter des DMYV .... ich gebe nur Infos weiter die uns im zuge einer Schulung gesagt wurden... |
#50
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Ich zitiere mich mal selber:Du hast das übrigens auch zitiert. Das ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass du das, was du kommentierst, gar nicht liest ...
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