![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich, dreimal leider...
Einen Seidenschal- oder Tuch für 120 € Eine Daunenjacke reinigen lassen 20 € einen Verkehrunfall von knapp 5000 € ![]() wurde alles anstandslos bezahlt.
|
||||
|
||||
![]()
Für meine Haustiere (Fische und Korallen) musste ich die Hausratversicherung erweitern. Da die niemand beißen und stechen außer mich und hier nur die Gefahr besteht das ich die Wohungen unter mir mit Salzwasser flute bedarf es keiner Haftpflicht, jedoch hab ich explizit die Aquarien mit rein genommen in die Hausrat, kostet ca. 65 mehr im Jahr. Bin gesamt bei knapp 180 Euro/Jahr. Ist zwar teurer, stellt aber keine Fragen bei der Regulierung. Schläft sich besser nachdem ich schonmal 4000 Liter Wasser vom 4. Stock aus Versehen ins EG umgeleitet hatte durch 3 fremde Wohnungen.... das war richtig schaize!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry für OT ... Hast du die Lebewesen im Aquarium mit versichert bekommen ? Da kommen ja ganz schnell ein paar große Scheine zusammen. Bei meinem damaligen Malawibecken war der Schaden an totem Getier leider größer, als der verursachte Wasserschaden. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein, geht nur um die Regulierung der externen Schäden. Das was ich da seit Jahren gezüchtet hab kann mir eh keiner bezahlen. Da steckt soviel Arbeit drin.... das übernehmen die nicht. Wie sollen die das auch abschätzen können.... wäre schwierig. Mir war wichtig das ich hier nicht plötzlich nach einer Havarie tausende Euros für Sanierung hinblättern muss. Einmal reicht vollkommen. Zum Glück hatte eine Baufirma noch Schulden bei mir damals aufgrund nicht bezahlter Dienstleistung die sie nicht zahlen konnten(wollten). Die haben saniert, Material hab ich bezahlt, Arbeitsstunden mussten die selber stemmen und kam in etwa hin was sie mir noch schuldeten. Damals waren die AQ nicht versichert.... sehr leichtsinnig von mir.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht überlese ich es, aber die Versicherung mit Kosten wäre dann schon interessant...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War die Adcuri, gehörte zur Barmenia und kostete seinerzeit 50,- €
|
||||
|
||||
![]()
Wie war das mit dem Unfall
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hund ist ausgebüxt. Konnte Haustür öffnen.
Mit vollgas über eine Hauptstraße und wurde von einem Toyota Landcruiser heftig angefahren. Ihm ging es verhältnismäßig gut, der Wagen war vorne links ziemlich im A... OP Kosten Hund etwa 400 Euro Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|