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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#251
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Moin Renkenfahrer,
mal ne Frage. Bei meiner Renken 2000 Classic habe ich hinten rechts und links jeweils ein Loch indem ein alurohr steckt,es ist oben mit einem Gummistopfen versehen. Das Rohr geht bis in den Boden rein und ich habe keine Ahnung wofür das sein soll ? Für die Fahne ist es nicht, das Loch ist daneben. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen. |
#252
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Hallo zusammen !! Bin total neu hier und muss mich noch zurecht finden ! Habe mir eine Renken 230 cc gekauft mit einem 4,3 L und 168 PS.
Jetzt mal meine Frage ! Kann mir jemand sagen wo ich das Wasser für die Spüle einfülle ??? Habe keinerlei Betriebsanleitung oder vergleichbares !! Besten Dank |
#253
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Moin Moin,
ich habe auch seit 7 Jahren eine Renken 230 Classic mit einem Mercruiser 3.0.LX. Ich bin sehr zufrieden mit dem Boot, hier mal ein paar Bilder Gruß Michael
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#254
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Zitat:
der 4,3 L Motor (ist es ein Volvo oder ein Mercruiser ) hat meistens 175, 190, 205 oder 225 PS. Die alten Vergaser meist 175 oder 205 PS. Daher denke ich, dass deiner 175 PS hat. Ich kenne deine Renken jetzt nicht, aber i. d. R. gibt es nur 2 Möglichkeiten in der Bootsgröße. Entweder hast du einen richtigen Frischwassertank, der von außen befüllt wird, dann einfach außen am Boot im Heck-/Seitenbereich mal schauen. Z. B. Backbord im Bereich B2B-Sitz und Hecksitz oben am Freibord. Ein Deckel ist i. d. R. für Benzin (meistens Steuerbord, manchmal steht GAS drauf) und einer für Wasser. Und größere haben dann noch einen für die Absaugung des Fäkalientanks. 2. Möglichkeit ist ein 5 - 20 L Wasserkanister direkt beim Spülbecken. Schau wo deine Leitung vom Spülbecken weg verläuft Sieh mal hier im Video bei 2:39 https://www.youtube.com/watch?v=7DEuhGhTihU
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Viele Grüße Thomas |
#255
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Zitat:
wie läuft die 230 mit dem kleinen 3 L Motor?
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Viele Grüße Thomas |
#256
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Hallo Thomas,
ja also, uns reicht es, natürlich kann es immer ein bisschen mehr sein aber es ist ok. Ich hätte am liebsten den 4,3 l mit 205 PS, das wäre ideal. Man fährt ja nicht immer Vollgas und wenn man ein bisschen rumtuckert durch die Kanäle, dann ist der Verbrauch auch nicht so hoch. Bei Vollgas hatte ich das Boot mal auf 60 Km/h bekommen( Bergab,Rückenwind etc ), das ist schon ganz gut für die Größe und das Gewicht. Gruß Michael |
#257
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Heute habe ich mal die Uralt Instrumente getauscht. Mir fehlt nur noch die passende Tankanzeige. Kennt jemand vllt diese Serie von Faria oder hat noch eine passende irgendwo liegen?
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#258
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#259
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Zitat:
Baujahr 1988 mit 2,5l mercuiser. Das ist aber eine renken classic 2000 die du da hast. [emoji6] Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#260
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Ja, wie kommst du darauf?
Was genau sind die Unterschiede? Ich kenne sowohl den Vorbesitzer als sich den Besitzer davor und beide haben bestätigt das es eine 2052 ist? Jetzt bin ich etwas baff |
#261
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Zitat:
Dort hat classic 2000 gestanden. Die Bezeichnung 2052 kenne ich nur von bayliner. Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#262
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Welchen Motor hast du verbaut?
Stell mal ein Bild vom innenraum ein. Nicht das es mal meine war... Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#263
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Ok das schau ich heut Abend / morgen Früh direkt. Wie war deine Erfahrung mit dem Boot?
Es ist Baujahr 89 und hat einen 75PS AB |
#264
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Zitat:
Du willst nur Wander oder? Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#265
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Zitat:
Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#266
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Hier Bilder von innen
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#267
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Ja genau, wir wollen nur bissle auf dem Neckar von a nach b shippern
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#268
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Meine war noch original drinnen.
Deine ist ja schon überholt worden. Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#269
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Fließt der neckar schnell?
Du wirst ganz schön anlauf brauchen um in gleitfahrt zu kommen. Meine 120ps fand ich schon recht knapp bemessen... Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#270
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Guten Tag zusammen,
der Neckar fließt mit ca. 4-5 km/h eher langsam. Gestern habe ich mal mit dem polieren angefangen und bin gespannt was sich dabei noch alles ergibt. Warst du mit deiner Renken zufrieden? |
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Hy Helmle,
Ich bin auch seit zweimonatig stolzer Besitzer einer Renken 1700 Spitfire. 2.3L Motor. Ich wäre auch wahnsinnig dankbar über diverse Anleitungen, Handbücher etc. Gruß Manuel |
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Zitat:
Zufällig jemand noch ein Plane für die 1700 zu verkaufen? |
#273
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Zitat:
Ich würde das Video gerne anschauen. Es steht dran, das Video ist Privat. Hab den gleichen Motor. |
#274
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Hilfe bei Typen Bezeichnung
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe mir im Sommer eine renken zugelegt aber was für ein Modell das ist kann ich leider nicht herausfinden 😭 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 🙏🙏🙏🙏 Das Boot ist ca 6 m x 2m Und hat eine kleine schlupfkajüte Seriennummer habe ich auch und die originale Instrumenten Tafel ansonsten ist es nur die Schale ohne Motor etc.. |
#275
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Servus Sven,
Wilkommen im und hier bei den Renken-Fahrern. Haste denn Bilder von deiner Schale...?
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Grüße Florian |
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