![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Grüezi aus der Schweiz an alle
Ich habe eine Frage, wir haben einen Tohatsu 25PS Aussenborder-Motor, kann ich den entdrosseln auf 30PS? Hat da jemand Erfahrung? Ist ja irgendwie derselbe Motor Hat jemand per Zufall hier noch jemand ein Swiss Pilotina 500 mit 40 PS Motor? - und wie schnell läuft es etwa? Herzlichen Dank! |
|
|
||||
|
||||
|
Mach ma bitte genauere Daten zum Motor
Zwei oder viertakter und das Bj. Wären schon hilfreich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oh entschuldige, bin ein Newbie: 4-Takt motor, JG 2016. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es ein Einspritzer ist, andere Software aufs Steuergerät spielen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Der 30 iger hat zusätzlich noch ne andere Nockenwelle und weitere Änderungen. Umrüsten ist nicht wirklich wirtschaftlich. Alle Unterschiede kann man hier erkennen. https://www.tohatsu.de/media/docs/up...-21050-0AG.pdf Gruß
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Genau wie Fenris schreibt.
Ich hab den 25 PS Efi mercury Motor. Steuergerät plus Nockenwelle. Für mich war der Umbau wirtschaftlich uninteressant da nur zwei kmh mehr zu erwarten waren.
![]() |
|
|