![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum und habe auch gleich eine Frage:
Wer kann mir sagen, ob man mit dem QS Cruiser 470 und 50PS auch Wasserski laufen kann ![]() Gruss Torte. |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn die Ski breit genug sind, sollte das gehen.
Man kann sogar hinter einem Ruder-Achter Wasserski laufen. ![]() Ob's Spaß macht, ist eine andere Frage... ![]() Gruß, David |
|
|||
|
|||
![]()
Danke David! Hast du Erfahrung im Wasserski und kannst mir sagen was man da so kaufen sollte?
Gruss Torte. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke auch dass es möglich ist... wie hoch der Spassfaktor sein wird wird sich zeigen, ich tippe mal aber dass er nich ganz in die obere regionen vorstösst :P
|
||||
|
||||
![]()
Mein erstes Boot 1990 war rund 100-150 Kg leichter und hatte einen 55 PS AB (Handstart
![]() Paarskistart war problemlos, Monostart damit allerdings nicht möglich, bei ausgewachsenem Läufer. Wenn man nach dem Paarskistart einen Ski abwarf, konnte man aber auch Mono ganz gut weiterfahren. Allerdings verzog es das Boot beim Slalom immer zur Seite das Läufers. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bei einem 4Takter wird der Start sicher etwas langwierig sein, beim 2Takter wirds wahrscheinlich deutlich leichter gehen, hatte früher ein Quicksilver 420 Kabine mit 40 PS EFI, Wasserski war gerade noch möglich, hat aber nicht richtig Spaß gemacht. Viele Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbst ein Monostart war möglich. Allerdings setzte das eine "gute" Starttechnik und einen Ski ohne Tunnel oder konkav voraus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torte,
was wiegt denn Dein Boot? ![]() Prinzipiell sollte es aber mit 50 PS möglich sein!
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Pauschale Kauftipps sind immer etwas schlecht zu geben. Es kommt darauf an, wo der Läufer steht und wo er hin will. (Rein technisch gesprochen.) Dann auf Größe/Gewicht und eben das Boot. Sollen mehrere Leute das Material nutzen oder nur einer, soll er eher "reinwachsen" oder reicht es ihm, einfach und bequem fahren zu können etc. ... Sport Muhl (www.water-sports.de) haut derzeit seine HO-Ski raus (alle 35% reduziert), ich vermute, er wird HO komplett aus dem Programm nehmen, nachdem bei HO in USA mehrere Leute ausgestiegen sind und die Firmenzukunft eher ungewiss sein dürfte. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Torte
unser Boot ist zwar vom Leergewicht her etwas leichter, wir haben mit 50 PS aber keine Probleme: 3 Mann onboard, 80 kg "Anhang": etwas mehr als eine Bootslänge (5.15m) und sowohl Wasserski als auch Wakeboard geht gut ab. Vmax knapp über 40 km/h. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ja Leistung sollte zum Anfangen reichen.
Aber schreibe mal mehr was du/er/sie will/wollen können und woher dann kann man eher Tips geben alles andere ist zu allgemein. Auch dein finanzieller Spielrahmen ? |
|
|||
|
|||
![]()
Das Törtchen sagt schon mal danke!
![]() Ihr habt mir schon gut Mut gegeben. Wir wollen mit dem Paarski nur ein wenig Abwechselung haben und nicht Profis werden ![]() Also noch mal danke, so macht das Forum Spass. Gruss Torte. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
falls du das erste Mal Wasserski fahren willst, schau mal in diesen Thread, dort hat Chaabo den Ablauf eines Wasserskistartes erklärt. http://www.boote-forum.de/viewtopic....ighlight=start Deine Motorisierung reicht, das sage ich dir aus Erfahrung. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehört so was nicht in die Datenbank???
|
||||
|
||||
![]()
Es steht bereit!
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Leute, danke!
Habe jetzt durch Euch tolle Tips zum Wasserski. So macht das Forum richtig Spass ![]() Gruss Torte. |
![]() |
|
|