boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 935Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 935
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 17.09.2019, 14:48
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

habe per Zufall vorgestern die Maischberger gesehen : Thema auch SUV........

Für mich steht ein fest, z.Z. sind wohl alle krank in Deutschland.

Im Namen vom Klima ist ja wohl alles erlaubt, Störungen von Veranstaltungen, Beschädigungen fremden Eigentums, Sachbeschädigung und Rumschmierereien wie in der HH City.

Ich habe 2 SUV's und finde es gut so. Solange es diese Autos gibt - ohne E - werde ich sie kaufen und fahren. Wenn ich höre, SUV's wegen Platzmangel aus der Stadt zu verbannen krieg ich nur einen dicken Hals bei soviel Unwissenheit. Der Macan z.B. ist kleiner als ein Tesla 40 oder gleich groß wie der Tesla 3 und wiegt auch nicht mehr.........aber ist ein böses Auto

Dieser Blödsinn wird auch noch Sonntags zur besten Zeit im TV verbreitet und die dämlich....e Maischberger trötet kräftig mit.

Alles hier zu besprechen wie CO2 Bilanz usw. führt zu weit aber ein würde mich doch interessieren, was ist mit den alten Batterien der E-Autos, wo landen die?

Solange wir uns über solche Themen wunderbar aufregen können geht's uns in Deutschland bestens, ich wüste noch ein paar Themen die wirklich wichtig sind.


In diesem Sinne
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
top
  #202  
Alt 17.09.2019, 15:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kannst du mir mal erklären, warum der Kat unbedingt ausgebaut werden musste? Der war doch in D eh für nix gut, da wäre es doch egal, ob er funktioniert, oder nicht.
beim Betrieb mit verbleitem Benzin funktioniert der Kat nicht und wird dauerhaft zerstört. Da kann man ihn auch gleich ausbauen.

Mit bleifreiem Benzin wäre er natürlich auch in D "für was gut" gewesen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #203  
Alt 17.09.2019, 15:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
ich wüste noch ein paar Themen die wirklich wichtig sind.

Die werden erst ab 27.10. wieder für ein paar Tage im Kreis gerührt und dann wieder zu den Akten gelegt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #204  
Alt 17.09.2019, 15:07
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Wenn ich höre, SUV's wegen Platzmangel aus der Stadt zu verbannen krieg ich nur einen dicken Hals bei soviel Unwissenheit.

Wenn es wirklich um Platz gehen würde, dann könnte man bspw. einfach mal nach Japan schauen und sich mit den sogenannten Kei-Cars auseinandersetzen.

Das ist ein probates Mittel, um den Platzverbrauch der Fahrzeuge innerstädtisch in Maßen zu halten.
Wer will, kann natürlich weiterhin seinen Cayenne oder T6 Bus fahren - kostet halt mehr und ein eigener Stellplatz muss nachgewiesen werden.

Wobei man ganz klar anmerken muss, dass Japan im ÖPNV unschlagbar weit vor uns steht...

Das würde ich sogar als sinnvoll erachten, sofern es denn tatsächlich um Platz/Schadstoffe/Allgemeinwohl gehen würde (was in unserer hiesigen Dikussion ja nicht der Fall ist).


Obendrein schenkt man mit so einer Regelung auch der Tatsache etwas Augenmerk, dass die... äh.... "umweltbewussten" Wähler/innen () doch oftmals gerne sehr urban leben möchten, aber dennoch allen anderen - auch den Landeiern ohne jedes Platzproblem aber im Zweifel einem schweren Anhänger im Hof - vorschreiben möchten, wie sie zu leben haben.

Daher gefällt mir die Kei Car Idee sogar ein bisschen.

Grüße vom Landei
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 17.09.2019, 15:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
beim Betrieb mit verbleitem Benzin funktioniert der Kat nicht und wird dauerhaft zerstört. Da kann man ihn auch gleich ausbauen.

Mit bleifreiem Benzin wäre er natürlich auch in D "für was gut" gewesen.
Das ist mir schon klar, aber den wird er ja nicht 3 Jahre später wieder eingebaut haben, da hätte ich den Auspuff so gelassen, bis er eben erneuert werden muss. Der defekte Kat stört ja nicht. Damals hat man sich doch darum keinen Kopf gemacht, mich hat weitaus mehr beschäftigt, ob mein Auto auch das bleifreie Benzin verträgt, ob Zusätze erforderlich sind oder gehärtete Ventilsitze nachgerüstet werden müssen.
top
  #206  
Alt 17.09.2019, 15:29
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Der defekte Kat stört sehr wohl.
Der setzt sich zu und dann muss er raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 17.09.2019, 15:45
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
dass die... äh.... "umweltbewussten" Wähler/innen () doch oftmals gerne sehr urban leben möchten, aber dennoch allen anderen - auch den Landeiern ohne jedes Platzproblem aber im Zweifel einem schweren Anhänger im Hof - vorschreiben möchten, wie sie zu leben haben.

Daher gefällt mir die Kei Car Idee sogar ein bisschen.
Noch besser gefällt mir die Idee, dass die "umweltbewussten" Stadtbewohner mit dem Lastenfahrrad aufs Land fahren um dort ihre "lokalen" Lebensmittel direkt beim Bauern einzukaufen.
Ich falle aber regelmäßig in Ungnade, wenn ich diesen Vorschlag bei der Zielgruppe vorbringe



PS: "wie? Sie haben keine Mango?"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 17.09.2019, 15:54
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kannst du mir mal erklären, warum der Kat unbedingt ausgebaut werden musste? Der war doch in D eh für nix gut, da wäre es doch egal, ob er funktioniert, oder nicht.
Das Blei hätte nach kurzer Zeit den Kat zugesetzt. Motorschaden wäre die Folge gewesen. Und bei einem Neuwagen, frisch aus USA importiert, wollte ich das Risiko nicht tragen.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 17.09.2019, 16:17
V8freund V8freund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2019
Ort: Bayern
Beiträge: 38
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Gesetzten Fall es gäbe jetzt diese 40 mio. E-Autos, wo bekommen wir denn den Strom her?
Natürlich aus Kohlekraftwerken die unsere Ländernachbarn noch betreiben, wir hätten aber dann die richtige Co² Bilanz, aber hat das dem Klima geholfen, das kann sich sicher jeder selber ausmalen.
Auch die Batterien, die ja auch gewechselt werden müssen, sollen recycelt werden, von wem und wo? Wir sehen ja das wir unseren Müll schon nicht recyclen sondern nach Afrika oder China verschiffen.
Das einzige was der Umwelt helfen würde ist die Brennstoffzelle, die auch schon ausgreift ist, aber die Industrie will aus Profitgründen die zwischen Technologie -EAuto. Im Übrigen gibt es einen Hauptverursacher der ganzen CO²-Misere, dies ist ganz schlicht und einfach die Überbevölkerung, wenn wir die nicht in den Griff bekommen, dann können wir, nicht mehr Auto fahren, nicht mehr Heizen usw. dennoch werden wir erhöhte CO² Werte haben.

Gruß Frank der seinen Pickup weiterfährt!!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 17.09.2019, 21:51
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard so viele Unwahrheiten nur um nicht über eigene Verhaltensänderungen nachzudenken

Das ist es nicht Wert zitiert zu werden.
Das hört man von allen, die keine Bereitschaft für Veränderungen zeigen. Alle aufgezeigten Probleme bis auf die Überbevölkerung wurden schon längst seriös widerlegt. Aber sich mit Fakten auseinander zu setzen ist leider aus der Mode gekommen.
Aber auch diese Einstellung hat seine Vorteile! Sie sorgt dafür, dass erkannt wird, dass Verhaltensänderungen bei den meisten nur über Zwang erreichbar ist.
__________________
MfG Skip
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 17.09.2019, 22:03
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
...
Aber auch diese Einstellung hat seine Vorteile! Sie sorgt dafür, dass erkannt wird, dass Verhaltensänderungen bei den meisten nur über Zwang erreichbar ist.
Richtig.

Und jetzt nochmal ganz konkret: Zwang muss her, und zwar genau dort, wo es auch SINN macht!

Die Klimaschänder sind nicht die deutschen Michels, die sich freuen bei 6 tkm im Jahr einen besseren Überblick im Straßenverkehr zu haben.
Die sitzen ganz wo anders. Und da gehört sich angepackt. Über die Grenzen der Länder und Hirnschranken hinaus!

Kann doch nicht sein, dass wir hier auf allerhöchstem Niveau übers Klima diskutieren bei einem guten Bordeaux und reichlich Angus aus Amerika, während sich der wirklich maßgebliche Teil der Verpester und Verschmutzer kein bisschen um die Themen schert.

Klar, mit Gutem Beispiel.. und einer muss ja... und sonst passiert ja nichts.. alles schön und gut. Wirklich ändern wird sich erst was, wenn weniger gemeckert und mehr gehandelt wird.

Und da ist die selbstverliebte Diskussion um die SUV-Fragen unseres Landes einfach nur peinlich für uns.

just my two cents.
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 17.09.2019, 22:04
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
............dass Verhaltensänderungen bei den meisten nur über Zwang erreichbar ist.
Vorsicht, das hatten wir schon einmal...............
__________________
Gruß Rolf


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 17.09.2019, 22:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Das ist es nicht Wert zitiert zu werden.
Das hört man von allen, die keine Bereitschaft für Veränderungen zeigen. Alle aufgezeigten Probleme bis auf die Überbevölkerung wurden schon längst seriös widerlegt. Aber sich mit Fakten auseinander zu setzen ist leider aus der Mode gekommen.
Aber auch diese Einstellung hat seine Vorteile! Sie sorgt dafür, dass erkannt wird, dass Verhaltensänderungen bei den meisten nur über Zwang erreichbar ist.
Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Ich wüßte nicht, was deine geistigen Ergüsse damit zu tun haben, ob ich einen SUV (Touareg) fahre - und welche Verhaltensänderung du bei mir mit Zwang erreichen willst... Vielleicht E-Auto kaufen und Boot selber ziehen - ach ne, besser natürlich, auch gleich das Bootfahren verbieten
__________________


Gruß

Berni
top
  #214  
Alt 17.09.2019, 22:16
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Noch viel schlimmer ist doch wohl aber, wenn Veränderung gefordert wird aber die Forderer die größten Sündenböcke sind.

Beispiel das Berlin Bonn Gesetz.
Weit über 100.000 Inlandflüge, Autokarawanen und Behördendoppelaufwand. Der dicke Altmeier gestern im TV mit trotzig bitterernster Mine verteidigte diesen Irrsinn vehement.

Wie im großen, so im Kleinen: eine Schulklasse mit diversen FFF Teilnehmern und einem grünen Lehrer, der auch beim BUND aktiv ist, unternimmt eine Klassenfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff.

Mir kommt das momentan alles wie eine Massenpanik in einem gigantischem Irrenhaus vor.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 17.09.2019, 22:21
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

@berni - Vielleicht hättest Du es verstanden, wenn Du es mit dem Beitrag davor gelesen hättest. Da ging es nicht um Deinen SUV.
__________________
MfG Skip
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 17.09.2019, 22:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das Blei hätte nach kurzer Zeit den Kat zugesetzt. Motorschaden wäre die Folge gewesen. Und bei einem Neuwagen, frisch aus USA importiert, wollte ich das Risiko nicht tragen.
Das Blei sich auf der Oberfläche niederschlägt und somit den Katalysator nutzlos macht ist logisch, aber zusetzen?

Verstopfen? Motorschaden?
top
  #217  
Alt 18.09.2019, 00:24
V8freund V8freund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2019
Ort: Bayern
Beiträge: 38
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@ Skip, was wurde den widerlegt? Das wir dann den Strom aus Kohlekraftwerken bekommen die nicht bei uns stehen, wenn du das als widerlegt ansiehst, dann hast du den Stammtisch als Informationsquelle.
Im übrigen finde ich es befremdlich, dass man sich hier in diesem Forum über Sinn und Unsinn von Fahrzeugen Gedanken macht bzw. über Verbote nachdenkt gewisse Fahrzeuge zu verbieten. Denn wenn ich es mir genau überlege wäre ein Verbot von Motorbooten am aussichtsreichsten, da, da für die Politiker am wenigsten Gegenwehr zu erwarten ist.
Ich sage nur leben und leben lassen.

Gruß Frank der für einen Katalysator schon Geld bezahlt hat, in einer Zeit wo man an Klimakrise noch gar nicht gedacht hat.

Geändert von V8freund (18.09.2019 um 00:31 Uhr)
top
  #218  
Alt 18.09.2019, 06:15
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V8freund Beitrag anzeigen
Gesetzten Fall es gäbe jetzt diese 40 mio. E-Autos, wo bekommen wir denn den Strom her?
Bei 40mio Autos - also einer 100% Quote, von der eh niemand ernsthaft ausgeht, wäre es ein Mehrverbrauch von 20% des Gesamtverbrauchs der BRD. Das haben wir jetzt schon als normale Netzschwankungen und dürfte in einigen Jahren kein Thema sein. Smarte Ladestationen gibt's doch heute schon.
Bei 1 Million E-Autos (bis etwa 2025 soll es wohl soweit sein) wären es lächerliche 0,5% des Gesamt-Jahresstromverbrauchs. Das stellt nun wirklich kein Problem dar.

Auch die Sache mit den Akkus hatten wir in anderen Threads schon lange geklärt: Nach dem Einsatz im Fahrzeug jahrelange Nutzung im second Life, danach Recycling (96% Quote).

Zum Thema: ich habe nichts gegen SUVs

Gruß, Jörg
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 18.09.2019, 06:20
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Bei 1 Million E-Autos (bis etwa 2025 soll es wohl soweit sein) wären es lächerliche 0,5% des Gesamt-Jahresstromverbrauchs. Das stellt nun wirklich kein Problem dar.

Ich habe die Äußerung von "V8freund" dahingehend interpretiert, dass wir ein Problem mit der Infrastruktur, nicht mit der Energiebilanz grundsätzlich haben.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
  #220  
Alt 18.09.2019, 08:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Nochmal was zum Lachen...

Und bitte nicht wieder als persönlichen Angriff ansehen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190918-WA0000.jpg
Hits:	127
Größe:	103,0 KB
ID:	856062  
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 18.09.2019, 08:30
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Noch viel schlimmer ist doch wohl aber, wenn Veränderung gefordert wird aber die Forderer die größten Sündenböcke sind.

Beispiel das Berlin Bonn Gesetz.
Weit über 100.000 Inlandflüge, Autokarawanen und Behördendoppelaufwand. Der dicke Altmeier gestern im TV mit trotzig bitterernster Mine verteidigte diesen Irrsinn vehement.

Wie im großen, so im Kleinen: eine Schulklasse mit diversen FFF Teilnehmern und einem grünen Lehrer, der auch beim BUND aktiv ist, unternimmt eine Klassenfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff.

Mir kommt das momentan alles wie eine Massenpanik in einem gigantischem Irrenhaus vor.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es ist das Ergebnis der um sich griefenden Infantilisierung der Gesellschaft in Verbindung mit antiaufklärerischen Strömungen.

400 Jahre rationales Denken, dem allein Europa seinen kometenhaften Aufstieg zu verdanken hat, wird wieder vom magischen Denke abgelöst.

Politisch alles so gewollt. Dumme lassen sich leichter manipulieren.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 18.09.2019, 08:32
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Dummheit ist halt das Normale auf der Welt.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 18.09.2019, 09:44
V8freund V8freund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2019
Ort: Bayern
Beiträge: 38
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@ Lobo, ich schrieb auch nichts von 1 Mio E-Autos sondern wir wollen / sollen ja komplett auf Verbrenner verzichten, da wird es dann wirklich eng.
Zum Thema Recycling ist nur zu sagen, sieh dir den gelben Sack an, da wurde auch versprochen, dass der Plastikmüll recycelt wird, leider wird tatsächlich nur ein Bruchteil davon der Wiederverwertung zugeführt.
Btw. wenn es um Sinn oder Unsinn und um Größe der Fahrzeuge geht, dann dürfen wir natürlich die Wohnmobile und die ganzen Kastenwagen nicht vergessen, wo fängt man an wo hört man auf?

Gruß Frank
top
  #224  
Alt 18.09.2019, 10:01
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Dummheit ist halt das Normale auf der Welt.
....jetzt müssen wir nur noch klären von welcher Dummheit wir reden.
Die Dummheit die alle größeren Autos/SUVs verteufeln, oder die Dummheit der Menschen die einfach so weiter machen wie bisher, weil lieber sich alle anderen ändern sollen bevor man bei sich selbst anfängt ?

Schwere Entscheidung.........
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 18.09.2019, 10:01
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das Blei sich auf der Oberfläche niederschlägt und somit den Katalysator nutzlos macht ist logisch, aber zusetzen?

Verstopfen? Motorschaden?
moin Frank,

der KAT aus 1980 hatte eine völlig andere Arbeitsweise als heute.
Selbst die (deutsche Such Funktion) findet fast nur drei Wege KAT, geregelter KAT etc. Meiner war ein ungeregelter KAT. Chemist Catalyst. Die Teile gibt es heute noch, sind aber für California und New York verboten.
__________________
Gruß Bully
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 935Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 935


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 14:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 20:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 12:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 03.03.2006 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.