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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #76  
Alt 12.09.2019, 12:02
Michael G. Michael G. ist offline
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Bei uns hat gestern ein Radfahrer einen Fußgänger tödlich verletzt. Also werden als nächstes alle Fahrräder aus der Innenstadt verbannt.
Diese Verbiet- und Reguliermentalität ist sowas von lächerlich geworden.
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  #77  
Alt 12.09.2019, 12:03
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Außerdem kauft man sich passive Sicherheit. Sicher mit das Klügste, was man mit seinem Geld anstellen kann
Mit Blick auf manche Verkehrsteilnehmer ist das leider richtig.
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Gruß Richard
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Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #78  
Alt 12.09.2019, 12:04
Axel_G Axel_G ist offline
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Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Bist du jemals in eiem Range Rover gesessen. Offenbar nicht.
Doch, genau den. Kollege hatte so ein Teil. Einmal quer über Englands Landstrassen zum Flughafen.

Den fand ich nun wirklich fürchterlich. Unbequem und schlecht gefedert. Und auf langen Strecken mag ich die aufrechte Sitzposition gar nicht.

Das mit der Federung ist ja nun mal eine Folge des hohen Schwerpunktes, die Federung muss hart sein, sonst kratzen in der Kurve die Spiegel an der Strasse und auf der Autobahn fängt der das Schaukeln an.

Und das Problem mit dem hohen Schwerpunkt haben die nun mal alle.

Gruß
Axel
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  #79  
Alt 12.09.2019, 12:04
Thomas S Thomas S ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Z.B. dass die Teile nicht auf einen normalen Parkplatz passen, was die Fahrer nicht daran hindert, es trotzdem zu versuchen.

Vielleicht sollte man in Parkhäusern einfach doppelt kasieren für Autos, die breiter als 2,10m sind. Und denen das Parken in der Stadt ganz verbieten.

Oder dass die Dinger nicht auf die linke Spur in Baustellen dürfen, was aber nicht dazu führt, dass die da weg bleiben. Ist mir gerade wieder bei der Fahrt mit Anhänger aufgefallen, kommt dann richtig gut, wenn man seine 2,50m innerhalb der Linien halten will, und dann kommt so ein Spinner und muss mit seinem 2,20m SUV unbedingt noch vorbei, obwohl die linke Spur nur für 2m freigegeben ist.

Das nervt einfach nur.

Gruß
Axel
Aber auch das liegt wieder nur am Fahrer ! Nicht am SUV !
Genauso könnte man auch fetten Menschen die doppelte Krankenkassengebühr und Sitzplatzgebühren im Flieger erhöhen. Die brauchen auch mehr Platz !
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Gruß Thomas S

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  #80  
Alt 12.09.2019, 12:05
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Bei uns hat gestern ein Radfahrer einen Fußgänger tödlich verletzt. Also werden als nächstes alle Fahrräder aus der Innenstadt verbannt.
Spätestens wenn man mal Crashversuche "Lastenrad gegen Fußgänger" machen wird, wird man sehen dass Autos die bessere Alternative für den Fußgänger sind.
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Gruß Richard
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  #81  
Alt 12.09.2019, 12:16
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Genauso könnte man auch fetten Menschen die doppelte Krankenkassengebühr und Sitzplatzgebühren im Flieger erhöhen. Die brauchen auch mehr Platz !
Ich bin mir sicher, dass diese Pläne längst durchgerechnet in den Giftschränken liegen. Natürlich wird man statt "fette Menschen" ein schönes Wort aus dem Neusprech erfinden. "das gute BMI Gesetz" oder so.
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Gruß Richard
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  #82  
Alt 12.09.2019, 12:21
Axel_G Axel_G ist offline
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Zitat:
Zitat von 72ìger Beitrag anzeigen
Moin,
da bist Du aber noch nie einen Jeep GC gefahren, bei den Straßenverhältnissen in Deutschland bin ich froh einen SUV zufahren.
Was für Autos soll ich denn noch alles gefahren haben ? SUVs sind schon deswegen härter gefedert, weil die sonst auf der Autobahn mit dem hohen Schwerpunkt nicht geradeaus fahren. Von Landstrassen gar nicht zu reden.

Und was für Strassen meinst Du denn ?

Selbst im tiefsten Osten (Polen etc.) hatte ich nie Probleme mit normalen Autos. Die sind dabei aber noch anständig gefedert.

Gruß
Axel
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  #83  
Alt 12.09.2019, 12:28
Amtrack Amtrack ist offline
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Und das Problem mit dem hohen Schwerpunkt haben die nun mal alle.
Axel, das verstehst du nicht.
Die Dinger müssen doch dem "SPORT" in ihrem Namen *irgendwie* versuchen Ehre zu gereichen...

Ich kapiers halt auch nicht.
Wozu muss ich mit so nem Teil 500PS durch die Gegend fahren (klar, weils sonst nicht ansprechend vorwärts geht) wenn die identischen 500PS in ner leichteren Limo mit Heckantrieb und Sperrdiff VIEL VIEL mehr Laune machen würden?

Ganz ehrlich, ich bin von den reinen Fahrleistungen eines Cayenne Turbo enttäuscht gewesen.
Der Karren ist zu schwer, Leistung verpufft im Getriebe und im Allrad und "schnell" kann das Ding eh nur geradaus - ok, viel mehr bringt ein Großteil der Fahrer eh nicht zustande.

Und zum genannte Range Rover oder Grand Cherokee oder wer auch immer meint, dass seiner größer ist (die Dodge Ram Fahrer halten sich hier vornehm zurück, schon aufgefallen? ) bis der Escalade, Excursion oder Suburban nebendran steht... auf der identischen Fläche eures Fahrzeugs könnte man mit einem Transporter/Van/Bus mit Besinnung auf den Transport/Nutzzweck deutlich mehr unterbringen.
Klar, ohne Allrad, ohne 285er Walzen ohne nen längs eingebauten V8 oder V6 Dreifachturbo mit Kompressor und Elektrofurzverwerter um auch ja die letzten 0,02 Liter auf dem Prüfstand einzusparen.

Einzig nen fetten Anhänger kann man damit nicht ziehen, und das ist (neben Offroad Einsatz) in meinen Augen die einzig sinnvolle Nutzung so eines Teils.

Wie erwähnt kann und soll aber jeder fahren, was er für richtig hält - nur so richtig sinnvoll ist das halt meist nicht wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind (schreibt der, mit dem V8 Cabrio... ).
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Gruß,
David
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  #84  
Alt 12.09.2019, 12:31
Thomas S Thomas S ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Was für Autos soll ich denn noch alles gefahren haben ? SUVs sind schon deswegen härter gefedert, weil die sonst auf der Autobahn mit dem hohen Schwerpunkt nicht geradeaus fahren. Von Landstrassen gar nicht zu reden.

Und was für Strassen meinst Du denn ?

Selbst im tiefsten Osten (Polen etc.) hatte ich nie Probleme mit normalen Autos. Die sind dabei aber noch anständig gefedert.

Gruß
Axel
Du mußt erstmal einen Touareg mit Luftfederung fahren.V8 TDi, geht sehr gut bis 240km/h ,steht niemandem im Weg . Herrlich,ein Traum sag ich Dir
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Gruß Thomas S

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  #85  
Alt 12.09.2019, 12:35
Thomas S Thomas S ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Axel, das verstehst du nicht.
Die Dinger müssen doch dem "SPORT" in ihrem Namen *irgendwie* versuchen Ehre zu gereichen...

Ich kapiers halt auch nicht.
Wozu muss ich mit so nem Teil 500PS durch die Gegend fahren (klar, weils sonst nicht ansprechend vorwärts geht) wenn die identischen 500PS in ner leichteren Limo mit Heckantrieb und Sperrdiff VIEL VIEL mehr Laune machen würden?

Ganz ehrlich, ich bin von den reinen Fahrleistungen eines Cayenne Turbo enttäuscht gewesen.
Der Karren ist zu schwer, Leistung verpufft im Getriebe und im Allrad und "schnell" kann das Ding eh nur geradaus - ok, viel mehr bringt ein Großteil der Fahrer eh nicht zustande.



Und zum genannte Range Rover oder Grand Cherokee oder wer auch immer meint, dass seiner größer ist (die Dodge Ram Fahrer halten sich hier vornehm zurück, schon aufgefallen? ) bis der Escalade, Excursion oder Suburban nebendran steht... auf der identischen Fläche eures Fahrzeugs könnte man mit einem Transporter/Van/Bus mit Besinnung auf den Transport/Nutzzweck deutlich mehr unterbringen.
Klar, ohne Allrad, ohne 285er Walzen ohne nen längs eingebauten V8 oder V6 Dreifachturbo mit Kompressor und Elektrofurzverwerter um auch ja die letzten 0,02 Liter auf dem Prüfstand einzusparen.

Einzig nen fetten Anhänger kann man damit nicht ziehen, und das ist (neben Offroad Einsatz) in meinen Augen die einzig sinnvolle Nutzung so eines Teils.

Wie erwähnt kann und soll aber jeder fahren, was er für richtig hält - nur so richtig sinnvoll ist das halt meist nicht wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind (schreibt der, mit dem V8 Cabrio... ).
Ja, so ein V8 Cabrio hat was ! Aber fragen wir doch mal nach dem Sinn eines 911er, Bentley ,SL,usw.. Braucht man die wirklich ? Stehen genauso im Stau .
Ich sag euch, heute der SUV -morgen die Sportwagen und dann bald die Boote.. Das ist erst der Anfang !
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Gruß Thomas S

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  #86  
Alt 12.09.2019, 12:37
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Dayskipper Dayskipper ist offline
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Ich finde es immer wieder herrlich, wie hitzig hier über Sinn oder Unsinn eines großen Geländewagens - oder auch SUV - dikutiert wird ... in einem Boote-Forum ... wo die Meisten Motorboote fahren, die weder nötig, noch sinnvoll, noch praktisch, noch sparsam sind ...

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Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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  #87  
Alt 12.09.2019, 12:55
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72ìger 72ìger ist offline
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meiner schafft es gerade so mein Boot zuziehen, es fehlen ihm ja auch 32 Ps.


Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Axel, das verstehst du nicht.
Die Dinger müssen doch dem "SPORT" in ihrem Namen *irgendwie* versuchen Ehre zu gereichen...

Ich kapiers halt auch nicht.
Wozu muss ich mit so nem Teil 500PS durch die Gegend fahren (klar, weils sonst nicht ansprechend vorwärts geht) wenn die identischen 500PS in ner leichteren Limo mit Heckantrieb und Sperrdiff VIEL VIEL mehr Laune machen würden?

Ganz ehrlich, ich bin von den reinen Fahrleistungen eines Cayenne Turbo enttäuscht gewesen.
Der Karren ist zu schwer, Leistung verpufft im Getriebe und im Allrad und "schnell" kann das Ding eh nur geradaus - ok, viel mehr bringt ein Großteil der Fahrer eh nicht zustande.

Und zum genannte Range Rover oder Grand Cherokee oder wer auch immer meint, dass seiner größer ist (die Dodge Ram Fahrer halten sich hier vornehm zurück, schon aufgefallen? ) bis der Escalade, Excursion oder Suburban nebendran steht... auf der identischen Fläche eures Fahrzeugs könnte man mit einem Transporter/Van/Bus mit Besinnung auf den Transport/Nutzzweck deutlich mehr unterbringen.
Klar, ohne Allrad, ohne 285er Walzen ohne nen längs eingebauten V8 oder V6 Dreifachturbo mit Kompressor und Elektrofurzverwerter um auch ja die letzten 0,02 Liter auf dem Prüfstand einzusparen.

Einzig nen fetten Anhänger kann man damit nicht ziehen, und das ist (neben Offroad Einsatz) in meinen Augen die einzig sinnvolle Nutzung so eines Teils.

Wie erwähnt kann und soll aber jeder fahren, was er für richtig hält - nur so richtig sinnvoll ist das halt meist nicht wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind (schreibt der, mit dem V8 Cabrio... ).
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Gruß

Olli
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  #88  
Alt 12.09.2019, 12:58
Axel_G Axel_G ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ja, so ein V8 Cabrio hat was ! Aber fragen wir doch mal nach dem Sinn eines 911er, Bentley ,SL,usw.. Braucht man die wirklich ? Stehen genauso im Stau .
Ich sag euch, heute der SUV -morgen die Sportwagen und dann bald die Boote.. Das ist erst der Anfang !
Ja, aber mein 911er nimmt wenigstens nicht so viel Platz weg. Da kann dann noch ein Golf neben parken.

Gruß
Axel
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  #89  
Alt 12.09.2019, 13:11
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milton milton ist offline
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Doch, genau den. Kollege hatte so ein Teil. Einmal quer über Englands Landstrassen zum Flughafen.

Den fand ich nun wirklich fürchterlich. Unbequem und schlecht gefedert. Und auf langen Strecken mag ich die aufrechte Sitzposition gar nicht.

Das mit der Federung ist ja nun mal eine Folge des hohen Schwerpunktes, die Federung muss hart sein, sonst kratzen in der Kurve die Spiegel an der Strasse und auf der Autobahn fängt der das Schaukeln an.

Und das Problem mit dem hohen Schwerpunkt haben die nun mal alle.

Gruß
Axel
O.k. ich verbessere. Bist du schonmal in einem RR aktueller Baureihe gesessen?
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Viel Grüße,

Milton

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Velebit is nix für xxx
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  #90  
Alt 12.09.2019, 13:12
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72ìger 72ìger ist offline
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wegen 10 cm mehr kann kein Golf neben mir Parken, ich glaube es liegt daran, dass die nicht Auto fahren können und deshalb nur kleine Auto fahren:

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ja, aber mein 911er nimmt wenigstens nicht so viel Platz weg. Da kann dann noch ein Golf neben parken.

Gruß
Axel
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Gruß

Olli
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  #91  
Alt 12.09.2019, 13:16
Amtrack Amtrack ist offline
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Wie mehrfach gesagt: jeder soll das fahren, auf das er Bock hat - wir sind schließlich alle mündige Bürger und selbstverantwortlich unterwegs.
Auch wenn das vielen ein Dorn im Auge zu sein scheint.

Selber denken oder entscheiden? Bloß nicht!
Aber Steuern zahlen, jederzeit gerne und gerne auch noch vieeeel mehr....


Arbeiten, fressen, fi...en - und dann irgendwann sozialverträglich, wenn möglich am allerletzten Arbeitstag, abtreten.


Mir gings halt nur darum, dass nicht so vorgeschobene Argumente wie Platz oder Komfort oder Leistung oder sowas gebracht werden.
Denn alles genannte kann eine andere Fahrzeuggattung besser - teilweise sogar in Kombination.

Nur: schwere Anhänger ziehen, evtl. noch über unbefestigte Wege. DAS können die anderen eben nicht besser.
Wenn mir jemand sagt: ich fahre das Ding weil ichs kann und geil finde, dann reicht das in meinen Augen vollkommen als Begründung aus
__________________
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Gruß,
David
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  #92  
Alt 12.09.2019, 13:20
Tamino Tamino ist offline
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Treffen alle diese immer wieder aufgeführten Punkte nicht noch wesentlich mehr auf Wohnmobile zu?
__________________
Handbreit Jens
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  #93  
Alt 12.09.2019, 13:21
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72ìger 72ìger ist offline
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nur mal so:
https://de.automobiledimension.com/a...utos-audi.html
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Gruß

Olli
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  #94  
Alt 12.09.2019, 13:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ja, aber mein 911er nimmt wenigstens nicht so viel Platz weg. Da kann dann noch ein Golf neben parken.

Gruß
Axel
Oh man, du spielst hier den Oberlehrer beim "Umweltschutz", willst anderen erzählen, wie unsinnig ein SUV ist (mit zum Teil völlig unsinnigen Argumenten - zumindest im Hinblick auf die von dir genannte "harte Federung" - das Gegenteil ist bei Luftfederung der Fall) und teilst uns dann mit, dass du einen 911er fährst...

Dadurch wirken viele deiner Beiträge irgendwie "verlogen" - Stichwort "Wasser predigen und Wein trinken"....

P. S. und ich fahre so einen SUV, weil ich ihn geil finde und es mir leisten kann...
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Gruß

Berni
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  #95  
Alt 12.09.2019, 13:36
Axel_G Axel_G ist offline
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Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Oh man, du spielst hier den Oberlehrer beim "Umweltschutz", willst anderen erzählen, wie unsinnig ein SUV ist (mit zum Teil völlig unsinnigen Argumenten - zumindest im Hinblick auf die von dir genannte "harte Federung" - das Gegenteil ist bei Luftfederung der Fall) und teilst uns dann mit, dass du einen 911er fährst...

Dadurch wirken viele deiner Beiträge irgendwie "verlogen" - Stichwort "Wasser predigen und Wein trinken"....

P. S. und ich fahre so einen SUV, weil ich ihn geil finde und es mir leisten kann...
Der ist 41 Jahre alt und den fahre ich schon lange nur noch zu besonderen Anlässen. Wenn Dein SUV dann noch lebt, können wir ja noch mal reden.

Gruß
Axel
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  #96  
Alt 12.09.2019, 13:45
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ja, so ein V8 Cabrio hat was ! Aber fragen wir doch mal nach dem Sinn eines 911er, Bentley ,SL,usw.. Braucht man die wirklich ? Stehen genauso im Stau .
Ich sag euch, heute der SUV -morgen die Sportwagen und dann bald die Boote.. Das ist erst der Anfang !
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  #97  
Alt 12.09.2019, 13:47
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Der ist 41 Jahre alt und den fahre ich schon lange nur noch zu besonderen Anlässen. Wenn Dein SUV dann noch lebt, können wir ja noch mal reden.

Gruß
Axel
Ochje, jetzt isser beleidigt.
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Viele Grüße, Marcus

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  #98  
Alt 12.09.2019, 13:48
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Totti-Amun Totti-Amun ist offline
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Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Was für Autos soll ich denn noch alles gefahren haben ? SUVs sind schon deswegen härter gefedert, weil die sonst auf der Autobahn mit dem hohen Schwerpunkt nicht geradeaus fahren. Von Landstrassen gar nicht zu reden.

Und was für Strassen meinst Du denn ?

Selbst im tiefsten Osten (Polen etc.) hatte ich nie Probleme mit normalen Autos. Die sind dabei aber noch anständig gefedert.

Gruß
Axel
Darum habe ich eine Luftfederung mit geordert und bin wirklich davon begeistert. Ob das adaptive Dämpfer auch annähernd hinkriegen, weiss ich nicht.
Auf der Autobahn ab 120km/h wird der Wagen zudem automatisch abgesenkt, da schaukelt nix.

Gruß

Totti
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  #99  
Alt 12.09.2019, 13:50
Thomas S Thomas S ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ja, die braucht man wirklich. Genauso wie ein Boot.
da bin ich voll bei Dir ! Ein Leben ohne V8 ist möglich aber sinnlos
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Gruß Thomas S

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Alt 12.09.2019, 13:56
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Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
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