boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 09.09.2019, 14:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Warum sollte man auch zum Einkaufen in Innenstädte fahren? Ich bestelle von zu Hause aus ganz bequem. Billiger, Beratung durch Rezensionen ehrlicher, besser für die Umwelt und viel bequemer.

Nur zum Aldi/Lidl und zum Baumarkt fahre ich noch mit dem Auto.

Das wir in die Stadt zum einkaufen fahren ist politisch nicht gewollt, dann halte ich mich dran. Amazon will ja auch leben
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 09.09.2019, 15:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass dein Wissen über die USA auf dem aktuellen Stand ist?

Im übrigen würde ich auch in D von den Motorverrückten in einem Autoforum (oder Booteforum) nicht auf alle deutschen Autofahrer schließen.
Ich auch nicht, gerade beim Elektroanteil.
Verkaufszahlen lügen nunmal nicht. Und was in den USA und hier verkauft wird weiß ich.

Übrigens sehe ich beim Abstieg von 38 auf 33 % Verkaufsanteil 2015 keine Dieselkrise. In Österreich soll der Dieselanteil gar aktuell bei 50 % liegen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #328  
Alt 09.09.2019, 15:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, gerade beim Elektroanteil.
Verkaufszahlen lügen nunmal nicht. Und was in den USA und hier verkauft wird weiß ich.
Der Punkt ist, dass auch das Nutzerverhalten anders ist. Dort fährt man mehr gleichmäßig und auf dem Land auch ggf. auf schlechten (Schotter) Straßen.
Da kommst du mit normalen PKW schnell an das Ende der Haltbarkeit.

Sieht man übrigens auch sehr schön in Australien: Einsatz auf Teerstraßen -> normaler PKW, auf Schotterstraßen -> Geländewagen und Pickup.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #329  
Alt 09.09.2019, 17:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
...

Sieht man übrigens auch sehr schön in Australien: Einsatz auf Teerstraßen -> normaler PKW, auf Schotterstraßen -> Geländewagen und Pickup.
Wenn ich mir bei uns im Umkreis so einige Landstraßen angucke, bin ich froh einen SUV mit Luftfahrwerk zu fahren...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 09.09.2019, 18:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir bei uns im Umkreis so einige Landstraßen angucke, bin ich froh einen SUV mit Luftfahrwerk zu fahren...

Wohl wahr. Aber bis wir hier einen Landcruiser Heavy Duty ("Buschtaxi") brauchen, dauert es noch ein wenig. Auch wenn schon hart daran gearbeitet wird.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 09.09.2019, 22:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.366 Danke in 6.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir bei uns im Umkreis so einige Landstraßen angucke, bin ich froh einen SUV mit Luftfahrwerk zu fahren...
Berni fahr auch mal die normalen Straßen und nicht nur die

Säuferpässe.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 10.09.2019, 05:11
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Aber bis wir hier einen Landcruiser Heavy Duty ("Buschtaxi") brauchen, dauert es noch ein wenig. Auch wenn schon hart daran gearbeitet wird.
Na ja einen HMMWV auf deutschen Straßen mit aufgesetztem Maschinengewehr muss es ja noch nicht sein Kommt bestimmt noch bei der heutigen Fahrweise vieler neuer Autofahrer.

Die ganze Diskussion ist irgendwie hier im Boote-Forum witzig. Geschätzte 80% fahren Diesel in ihrem Boot.
__________________
Gruß Bully
top
  #333  
Alt 10.09.2019, 07:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Der Punkt ist, dass auch das Nutzerverhalten anders ist. Dort fährt man mehr gleichmäßig und auf dem Land auch ggf. auf schlechten (Schotter) Straßen.
Bei den Verkaufszahlen von Silverado, F150, Ram & Co. dürfte es danach aber keine asphaltierte Straße in Amerika geben. Glaube kaum, dass der durchschnittliche Amerikaner aus diesen Gründen so ein Auto wählt.

Die Mentalität ist mir auch egal; fest steht, dass dort solche Saufkühe verkauft werden weil der Sprit nichts kostet. Würde der Sprit heute hier 40 Cent kosten würde kaum jemand Diesel fahren und Elektro könnte noch hundert Jahre auf seinen Durchbruch warten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 10.09.2019, 07:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Heute hat VW den ID3 vorgestellt... interessantes Fahrzeug wie ich finde...

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1285605.html
top
  #335  
Alt 10.09.2019, 07:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Igendwie scheint mir das vieles nicht zu passen.

Die ganz einfache Wahrheit ist, 1970 hatten wir ca. 3,5 Mrd Menschen auf diesem Planeten, heute sind es ca. 7,6 Mrd. Ein Ende des Anstieges der Weltbevölkerung ist nicht in Sicht. Das heißt mehr Menschen werden mehr CO2 produzieren. Da können wir alle zu Fuss gehen und der Effekt auf das Klima wird 0,00000000000 % sein.
Mathematik 6

Wenn 20% der Menschheit für 80% der co2 Emissionen aus fossilen Energieträgern verantwortlich sind, den 80% vorzuwerfen, das sie jedwede Bemühung um eine Verbesserung des Zustandes ad absurdum führen, dabei sind wir immer noch ursächlich Hauptverantwortlich für die meisten Emissionen, auch wenn sich das in den nächsten Jahren etwas verschieben wird.

Ein Fortschritt ist aber in deiner Denkweise dennoch festzustellen, denn durch den Hinweis auf das Bevölkerungswachstum wird von unseren Konservativen zumindest eingestanden, das der Mensch wohl doch Einfluss auf den Klimawandel hat.
top
  #336  
Alt 10.09.2019, 08:44
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Wenn 20% der Menschheit für 80% der co2 Emissionen aus fossilen Energieträgern verantwortlich sind,
Moin Frank,
lass dich nicht vor den Klimakarren spannen, überprüfe mal selber wie hoch eigentlich CO² in unserer Luft ist. Es ist lächerlich wenig nämlich nur 0,038% und ~96% dieses Gases produziert die Natur selber.
Deshalb lehne ich den Begriff:"menschgemachter" Klimawandel ab.
Dass wir seit Millionen von Jahren einen natürlichen Klimawandel haben, gilt als wissenschaftlich bewiesen. Dass wir ihn weiterhin haben werden gilt für mich zu 100%.

Aber wo ist da das Problem?
Dass man mir wegen der staatlich verordneten Hystetrie keine CO² Steuer unwidersprochen aufbrummen kann? Sie wird kommen und noch viel mehr. Das steht heute schon so fest wie das Amen in der Kirche.
Und jeder SUV Fahrer oder Pelletheizungsnutzer etc. etc. wird sie zahlen wegen des aufoktroiertem schlechten Gewissen.

Ich neigte nie zu Übertreibungen und fahre heute auch nicht mit einem SUV in der Stadt. Aber ich nutzte von 1979-1991 einen Chevy Pickup ~22ltr/100km Benzin, als Arbeitspferd für meinen damaligen Handwerksbetrieb.
Nette Pointe am Rande das aus USA importierte Auto hatte einen KAT, den ich hier in D wegen fehlendem, bleifreien Benzin ausbauen musste.

Heute fahre ich einen umweltfreundlichen Diesel mit Euro6.
Ob mein Verdränger Diesel auch Euro6 hat weiss ich nicht
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #337  
Alt 10.09.2019, 08:45
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Berni fahr auch mal die normalen Straßen und nicht nur die

Säuferpässe.
Ich habe zwar den "Smiley" gesehen, aber

1. hätte ich keinen Grund "Säuferpässe" zu fahren und

2. meine ich, so traurig es ist, "normale" Straßen...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 10.09.2019, 09:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Moin Frank,
lass dich nicht vor den Klimakarren spannen, überprüfe mal selber wie hoch eigentlich CO² in unserer Luft ist. Es ist lächerlich wenig nämlich nur 0,038% und ~96% dieses Gases produziert die Natur selber.
Deshalb lehne ich den Begriff:"menschgemachter" Klimawandel ab.
Dass wir seit Millionen von Jahren einen natürlichen Klimawandel haben, gilt als wissenschaftlich bewiesen. Dass wir ihn weiterhin haben werden gilt für mich zu 100%.

Aber wo ist da das Problem?
Dass man mir wegen der staatlich verordneten Hystetrie keine CO² Steuer unwidersprochen aufbrummen kann? Sie wird kommen und noch viel mehr. Das steht heute schon so fest wie das Amen in der Kirche.
Und jeder SUV Fahrer oder Pelletheizungsnutzer etc. etc. wird sie zahlen wegen des aufoktroiertem schlechten Gewissen.

Ich neigte nie zu Übertreibungen und fahre heute auch nicht mit einem SUV in der Stadt. Aber ich nutzte von 1979-1991 einen Chevy Pickup ~22ltr/100km Benzin, als Arbeitspferd für meinen damaligen Handwerksbetrieb.
Nette Pointe am Rande das aus USA importierte Auto hatte einen KAT, den ich hier in D wegen fehlendem, bleifreien Benzin ausbauen musste.

Heute fahre ich einen umweltfreundlichen Diesel mit Euro6.
Ob mein Verdränger Diesel auch Euro6 hat weiss ich nicht
Ah wieder einer, der sich nach reichlichen Konsum populistischen unwissenschaftlicher
Pamphlete zu einer Beurteilung von co2 hinreißen lässt.

Die Wirksamkeit von co2 auf das Klima ist seit 40 Jahren bekannt und die Prognosen, die damals getroffen wurden, haben sich weitgehend erfüllt. Wer das heute anzweifelt kann kein ernsthafter Diskutant sein.
top
  #339  
Alt 10.09.2019, 09:53
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Moin Frank,
Es ist lächerlich wenig nämlich nur 0,038%
Damit kannst Du ja mal einem Polizisten bei einer Alkoholkontrolle kommen, wenn Du ein Auto touchiert hast.

Gruß
Axel
top
  #340  
Alt 10.09.2019, 10:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Damit kannst Du ja mal einem Polizisten bei einer Alkoholkontrolle kommen, wenn Du ein Auto touchiert hast.

Gruß
Axel
Was hat eine Alcoholkontrolle mit dem CO2 Gehalt der Luft zu tun?

der Co2 Gehalt der Luft ist in einem Chemie Buch aus 1890 mit 0.04% angegeben und heute ist er durch den Ausstoß von schädlichem Klimagas bei 0,038%

ist er also gesunken ?
OK könnte auch einer genaueren Messmöglichkeit geschuldet sein... auf jeden Fall ist er nicht gestiegen wie man uns immer wieder weiß machen will...
top
  #341  
Alt 10.09.2019, 10:03
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich denke jedem mit mehr als 3 Gehirnzellen ist klar:

a) jetzt nach den Wahlen die Maske fällt und die CO2 Steuer eingeführt wird.
b) diese Steuer zur Kompensation ganz bestimmter Kosten notwendig ist.
c) diese Kosten aber nicht benannt werden.
d) die Steuer nix aber auch gar nix am Weltklima ändert.
e) die Behauptung, dass der "kleine Mann" nicht stärker belastet wird nicht der Wahrheit entspricht.

Gruß
Chris
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 10.09.2019, 10:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was hat eine Alcoholkontrolle mit dem CO2 Gehalt der Luft zu tun?

der Co2 Gehalt der Luft ist in einem Chemie Buch aus 1890 mit 0.04% angegeben und heute ist er durch den Ausstoß von schädlichem Klimagas bei 0,038%

ist er also gesunken ?
OK könnte auch einer genaueren Messmöglichkeit geschuldet sein... auf jeden Fall ist er nicht gestiegen wie man uns immer wieder weiß machen will...
Volker von 1890, ist das dein ernst?

Mr Google hat seine Kompetenz für die Internetrecherche eingebüßt, das Forum ist verloren.
top
  #343  
Alt 10.09.2019, 10:14
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Moin Frank,
lass dich nicht vor den Klimakarren spannen, überprüfe mal selber wie hoch eigentlich CO² in unserer Luft ist. Es ist lächerlich wenig nämlich nur 0,038% und ~96% dieses Gases produziert die Natur selber.
Und was hat der Absolutanteil CO2 in der Atmosphäre jetzt mit 'lächerlich wenig' zu tun? CO2 ist in der Erdatmosphäre ein Spurengas mit derzeitigen Konzentrationen von 400ppm - das ist allerdings ca. 1/3 mehr als in der vorindustriellen Zeit und der absolut höchte Wert, seit menschliches Leben auf der Erde existiert, und es läßt sich nachweisen, daß dieser Anstieg durch Verfeuern fossiler Energieträger entstanden ist (siehe z.B. https://www.bgc-jena.mpg.de/service/...PG_WB_IJMS.pdf).
Die Tatsache, daß (derzeit) nur 3-4% des jährlichen CO2-Ausstoßes nicht aus natürlichen Quellen stammen klingt erstmal nach wenig - das Problem an der Sache ist, daß genau diese 3-4% eben nicht mehr in irgendeiner Form in natärlichen Kreisläufen landen, sondern längerfristig in der Atmosphäre verbleiben. Und wenn man das jetzt mal über entsprechende Zeiträume betrachtet kommt man zu dem gleichen Ergebnis wie wenn man sich mal klarmacht, daß eine Inflation von 3% bedeutet, daß eine Summe x in ca. 23,5 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist.

lg, justme
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 10.09.2019, 10:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Volker von 1890, ist das dein ernst?

Mr Google hat seine Kompetenz für die Internetrecherche eingebüßt, das Forum ist verloren.
https://www.freiewelt.net/nachricht/...aere-10078475/
top
  #345  
Alt 10.09.2019, 10:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



Und was hat der Absolutanteil CO2 in der Atmosphäre jetzt mit 'lächerlich wenig' zu tun? CO2 ist in der Erdatmosphäre ein Spurengas mit derzeitigen Konzentrationen von 400ppm - das ist allerdings ca. 1/3 mehr als in der vorindustriellen Zeit und der absolut höchte Wert, seit menschliches Leben auf der Erde existiert, und es läßt sich nachweisen, daß dieser Anstieg durch Verfeuern fossiler Energieträger entstanden ist (siehe z.B. https://www.bgc-jena.mpg.de/service/...PG_WB_IJMS.pdf).
Die Tatsache, daß (derzeit) nur 3-4% des jährlichen CO2-Ausstoßes nicht aus natürlichen Quellen stammen klingt erstmal nach wenig - das Problem an der Sache ist, daß genau diese 3-4% eben nicht mehr in irgendeiner Form in natärlichen Kreisläufen landen, sondern längerfristig in der Atmosphäre verbleiben. Und wenn man das jetzt mal über entsprechende Zeiträume betrachtet kommt man zu dem gleichen Ergebnis wie wenn man sich mal klarmacht, daß eine Inflation von 3% bedeutet, daß eine Summe x in ca. 23,5 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist.

lg, justme
Mit Klimaleugnern diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen. Egal wie gut du spielst, die Taube schmeißt alle Figuren um, knackt aufs Brett und stolziert herum, als hätte sie gewonnen.
top
  #346  
Alt 10.09.2019, 10:25
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was hat eine Alcoholkontrolle mit dem CO2 Gehalt der Luft zu tun?
...
Einfach mal bis 0,38 Promille saufen und mal schauen, wie viel das in Prozent ist und dann mal darüber nachdenken, daß z. B. 0,038% Alkohol im Blut durchaus relevant sein kann, um den Lappen abzugeben.

Und dann erklärst Du uns, warum der Polizist so böse ist, wo Du doch so lächerlich wenig Alkohol im Blut hast.

Gruß
Axel
top
  #347  
Alt 10.09.2019, 10:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mit Klimaleugnern diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen. Egal wie gut du spielst, die Taube schmeißt alle Figuren um, knackt aufs Brett und stolziert herum, als hätte sie gewonnen.
Ich kenne keine Klimaleugner... der Klimawandel kommt und wir werden ihn nicht aufhalten...
top
  #348  
Alt 10.09.2019, 10:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Einfach mal bis 0,38 Promille saufen und mal schauen, wie viel das in Prozent ist und dann mal darüber nachdenken, daß z. B. 0,038% Alkohol im Blut durchaus relevant sein kann, um den Lappen abzugeben.

Und dann erklärst Du uns, warum der Polizist so böse ist, wo Du doch so lächerlich wenig Alkohol im Blut hast.

Gruß
Axel
Hier geht es nicht um alkohol im Blut
top
  #349  
Alt 10.09.2019, 10:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Seriöse Quelle? Lächerlich.
top
  #350  
Alt 10.09.2019, 10:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Seriöse Quelle? Lächerlich.
kannst auhc gern in die Bibliothek gehen und das Buch ausleihen und nachlesen... das Buch gibt es und es steht da drin...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.