#301
|
||||
|
||||
Wenn man den Artikel liest, klingt es anders
https://www.springerprofessional.de/...itaet/16673694
Alle Daten habe ich nicht überprüft Aber interessant zu lesen.
__________________
MfG Skip
|
#302
|
|||
|
|||
Die Klimadebatte insgesamt führt sich selber ad absurdum.
Aber so war es schon immer: Lügen haben kurze Beine.
__________________
Gruß Bully |
#303
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Die Kosten für den Aufbau von Windkraft- und Solaranlagen, Kohle- und Atomkraftwerken wurden für die Elektromobilität dabei ganz sicher mitbetrachtet... komplexes Thema. Ich mag diese einseitigen Betrachtungsweisen immer nicht. Vor allem wenn nicht gleichzeitig ein eventueller Lösungsweg aufgezeigt wird, was hier wohl schlussendlich Pferd und Wagen sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#304
|
||||
|
||||
Also, wenn das wahr ist, dass in den 6 litern Diesel neben dem Brennwert den es eben hat auch noch 42 kWh "Strom" (Äquivalent) drin stecken.
Dann verballert man die 6 liter auf 100 km und noch (versteckt... Einstein würde das Dunkle Energie nennen. Alles was net sichtbar ist aber da sein müßte nennen die Dunkel, Grau oder Schwarz ) den Strom für 200km die man elektrisch hätte fahren können. Dann braucht man gar nimmer weiter rechnen. Der Ami würde das einen "NoBrainer" nennen. So scheisse kann die Batterie in der Herstellung ja nie sein.
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#305
|
|||
|
|||
Ich finde die Diskussion ja eher lustig. Erinnert irgendwie an die Diskussion um BetaMax gegen VHS. Aber BetaMax ist besser und verbraucht weniger und stösst jetzt endlich tatsächlich so wenig Schadstoffe aus, wie immer behauptet wurde. Mimimi.
Der Diesel im PKW ist tot. Ausserhalb Europas war er noch nie am Leben. Gruß Axel |
#306
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du widersprichst Dir. Betamax=E, VHS=Diesel Am Ende haben alle VHS genutzt. Meines Erachtens ist der Diesel lange nicht am Ende. Wenn demnächst völlig überraschend festgestellt wird, dass Benziner auch viel Feinstaub und mehr CO2 erzeugt... Abwarten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße Michael
|
#307
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Auto liegen die Kosten allerdings um ein vielfaches höher und folglich wird auch genauer auf die Kosten geachtet.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#308
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht wird demnächst auch festgestellt, dass andere Probleme noch viel wichtiger sind.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#309
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehmen wir mal den günstigsten Börsenpreis von Strom ex Kraftwerk (ohne Abgaben, Verteilung, Netz usw.......): 5 cent / kWh. Dat ergäbe 0,05 € / kWh mal 42 kWh / 6 liter geteilt durch 6 liter = 0,35 € / liter aus: https://www.avd.de/kraftstoff/staatl...afstoffkosten/ Von 1,55 Euro für Benzin gehen rund 90,7 Cent an den Staat. Von 1,36 Euro für Diesel gehen rund 69,36 Cent an den Staat. Dat wären nur noch 33 bis 34 cent / Liter die übrig bleiben für alle die sich daran beteiligen, Kosten haben und am Ende dran verdienen wollen (Die Scheichs, Die Bohrer, die Reeder, die Konzerne, die Tankstellenpächter).
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#310
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt keinen Kampf zwischen Diesel und Benziner. Das ist längst entschieden. Weltweit setzt kein Mensch mehr auf den Diesel, mit Ausnahme von ein paar deutschen Herstellern. Eigentlich nur noch BMW und Mercedes, VAG hat ja eine andere Entscheidung getroffen. Für kleine Autos sind Diesel mitlerweile wegen der ganzen Abgastechnik sowieso zu teuer und wird immer weniger angeboten. Kauf Dir deinen Diesel und werde hoffentlich glücklich damit. So, wie ja auch viele mit BetaMax glücklich geworden sind. Aber genau wie BetaMax hat der Diesel das Problem, dass er nicht kompatibel zu den Anforderungen ist. In Paris z. B. gilt die grüne Plakette nur für Elektroautos. In Singapur kriegst Du gar kein Auto mehr zugelassen. In viele Städte wirst Du mit Deinem Diesel oder Benziner in 10 Jahren nicht mehr fahren dürfen. Und da auch der Diesel CO2 ausstösst, wird es da auch in absehbarer Zeit zu massiven Einschränkungen kommen. Nur heul dann nicht rum, und fühle dich enteignet. Das ist alles heute schon absehbar. Man kann höchstens drauf hoffen, dass die Karre sowieso verschrottet wird, bevor sie nicht mehr gefahren werden darf. Das ist eine Schlacht von gestern. Gruß Axel |
#311
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird in München gern diskutiert und wird in den nächsten Jahren kommen. "autofreie Innenstadt innerhalb des Altstadtrings"
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#312
|
||||
|
||||
https://www.springerprofessional.de/...itaet/16673694
Schon mal ein interessanter Ansatz. Ich hätte die Berechnung aber mal gerne in vereinfachter Form in Deutsch gesehen. Irgendwie fehlt es dem Artikel an nachvollziehbaren Fakten. Hat der Autor immer die ungünstigsten Verkehrswege gewählt? Z.B. Aserbaidschan nach Hamburg ? Warum rechnet er nicht dem Nordsee Öl? Irgendwie scheint mir das vieles nicht zu passen. Die ganz einfache Wahrheit ist, 1970 hatten wir ca. 3,5 Mrd Menschen auf diesem Planeten, heute sind es ca. 7,6 Mrd. Ein Ende des Anstieges der Weltbevölkerung ist nicht in Sicht. Das heißt mehr Menschen werden mehr CO2 produzieren. Da können wir alle zu Fuss gehen und der Effekt auf das Klima wird 0,00000000000 % sein.
|
#313
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bzgl. Video war BetaMax um Welten besser, genauso wie E-Autos aus Umweltschutzgründen besser sind (zumindest erzählt man uns das heute so). Allerdings hat sich das schlechtere System VHS durchgesetzt, weil es billiger war, mehr Geräte-Anbieter hatte und man Kassetten und Filme dafür überall bekommen konnte. Bzgl. der Enteignung mach *ich* mir gar keine Gedanken. Erstens wird es lange Übergangsfristen geben und vor allem juckt *mich* das bei nem Firmenwagen nicht. Da wir die Eignung von E-Autos und auch Benzinern immer wieder prüfen, stellen wir bislang immer wieder fest, dass für unsere Zwecke der Diesel immer noch die wirtschaftslichste Antriebsart bei den Firmenwagen ist. Und in Städte, in die ich nicht mehr fahren darf, will ich auch nicht fahren. Weit laufen kann ich wegen Gehbehinderung nicht. Und wer mich nicht in der Stadt haben will, der kann auch auf mein Geld verzichten, das ich dort ausgeben würde. Es gibt genug gute Shopping Malls am Stadtrand, und Amazon bringt mir meine Bestellung gar nach Hause. Dann darf aber auch nicht gejammert werden, dass die Städt veröden.
__________________
Viele Grüße Michael
|
#314
|
||||
|
||||
Wenn Du soweit gehst musst Du aber auch Ursachenforschung betreiben.
In Amerika kostet die Gallone Sprit so viel wie hierzulande ein Liter davon. Welchen Sparansatz gibt es denn da für die breite Masse, sich einen Diesel oder einen Vierzylinder-Benziner zu kaufen (von Ausnahmen abgesehen)? Meinst Du, das meistverkaufte Auto wäre beim vierfachen Spritpreis immer noch ein Ford F150 mit 12,3 Litern Durchschnitsverbrauch? Mich hat mal vor 25 Jahren in einem Forum mal ein Ami gefragt, warum ich für meinen Golf nicht besser den 2.8er VR6-Motor gekauft hätte sondern nur einen 1.6er Benziner. Es war schwierig, ihm das zu vermitteln.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#315
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesel ist das Betamax (viel besser, weltweit nutzt das keine Sau, aber einige hier sind am Heulen, weil das so ist), der Benziner ist VHS, (alle Welt nutzt ihn, obwohl er angeblich schlechter ist) und während ihr euch darüber grämt, dass Diesel-Betamax so runtergeredet wird, denkt die Welt längst an MP4. Gruß Axel
|
#316
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In München fangen sogar schon die Ladenketten an, sich aus der Innenstadt zurückzuziehen.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#317
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen würde ich auch in D von den Motorverrückten in einem Autoforum (oder Booteforum) nicht auf alle deutschen Autofahrer schließen.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#318
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Diesel=Beta und Benzin=VHS wäre ich nun nicht gekommen. Aber wenn Du das so siehst... Was ist denn daas tolle MP4, an ds die Welt denkt ? Schnelles Googlen (MP4, Treibstoff) brachte mir keine Infos.
__________________
Viele Grüße Michael |
#319
|
||||
|
||||
MP4 ist ein digitales Videoformat
Heute hat halt keiner mehr VHS oder Beta
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#320
|
||||
|
||||
Ja, das ist mir klar.
Achso, der Axel war immer noch in seiner Video-Welt. Ich dachte, MP4 wäre auch die Bezeichnung für einen neuen Wundertreibstoff. OK Axel, was ist denn das Pendant zu MP4 bzgl. des Autoantriebs ?
__________________
Viele Grüße Michael
|
#321
|
||||
|
||||
Elektro, wie auch immer = lokal Emmisionsfrei
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#322
|
||||
|
||||
mp4 ist der Container
__________________
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#323
|
||||
|
||||
Naja, MP4 zu VHS/Beta ist ein Quantensprung. Den kann ich bei Elektro zu Benzin/Diesel nicht sehen.
__________________
Viele Grüße Michael |
#324
|
||||
|
||||
In Stuttgart in dem Eimer, ist die Durchgangsstrasse jetzt auf 40 begrenzt.
Da fährt man jetz anstatt im 3. Gang halt im 2.Gang ....logisch...braucht man da weniger Sprit...ist ja kleiner also-weniger In Schorndorf wird grad auf 30 Kmh umgerüstet...da reicht dann auch der 1. Gang...das spart dann noch mehr Geändert von fliegerdidi (09.09.2019 um 14:03 Uhr)
|
#325
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ende 2017 noch schnell einen schönen Touareg V6 Tdi als Jahreswagen gekauft (durch die ganze Dieseldebatte 60% unter Neupreis), da Elektromobilität (oder Hybrid) noch nicht ausgereift ist und die ersten Käufer nicht nur die Versuchskaninchen sind, sondern auch noch viel (zu viel) für die "neue technik" hinblättern müssen.... Und in 6-10 Jahren - wenn ich mal wieder an ein neues Auto denke, ist man hoffentlich schlauer Und so lange fahre ich meinen schönen Diesel Ürigens, ob ich bald in einige Städte nicht mehr darf ist mir völlig egal und ob ich beim Kauf meines nächsten Fahrzeugs noch was für meinen jetzigen Diesel bekomme, interessiert mich Gott sei Dank auch nicht (obwohl es dann bestimmt auch irgend eine Prämie gibt)...
__________________
Gruß Berni
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsschalen Naht reparieren | svend-p | Restaurationen | 18 | 20.05.2011 08:16 |
Der Winter naht | regentonne | Allgemeines zum Boot | 13 | 30.11.2010 20:16 |
Persenning Naht ist ganz weiß geworden | Bob Crane | Restaurationen | 5 | 13.04.2010 22:11 |