|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Matheaufgabe 4.Klasse
Ich bin verzweifelt.
Meine ganze familie ist verzweifelt. ich gehe in die 12. Klasse Gymnasium und musste mir heute nocheinmal vor Augen führen lassen, dass ich nicht dazu im Stande bin, eine mathematikaufgabe aus der 4. klasse zu lösen. Deprimierend, oder? Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung für dieses am Anfang einfach erscheinende Aufgäbchen: Ein fuchs jagt einen Hasen. In der zeit, in der der Hase 9 Sprünge macht, macht der Fuchs 6 Sprünge. Aber mit 3 Sprüngen kommt der Fuchs genauso weit wie der Hase mit 7 Sprüngen. Beide laufen gleichzeitig los. Der Hase hat 60 Hasensprünge Vorsprung. Mit wievielen Sprüngen holt der Fuchs den Hasen ein? ich wünsche mir zu Weihnachten die Lösung für diese Aufgabe BF rulez Bianca |
|
||||
|
||||
nie, weil der Fuchs wegen Wildtollwut vom Jäger erschossen wird
|
|
Ich glaube der Lehrer hat sich im Schuljahr geirrt.
Ich tippe auf 72.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen der macht 40 Sprünge der Fuchs!
ne kann doch net sein..
|
|||
|
|||
Re: Matheaufgabe 4.Klasse
Zitat:
Ansonsten braucht der Fuchs 72 Sprünge! Gruß Winfried Upps, da war ich schon beim Schreiben zu langsam |
|
Winfried,
rechne doch mal bitte nach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
also auf sowas wär ich ja nie gekommen
rulez Bianca |
|
||||
|
||||
Das scheint eine Hochbegabten-Grundschule zu sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bianca,
sag Deinem Lehrer mal, er soll bei der Wahrheit bleiben. Erstens ist es 7./8. Klasse und zweites war der Fuchs ein Hund. http://www.tfh-berlin.de/~tdm/2003/loes78.pdf Gruß Norman |
|
|
Zitat:
Meine Formel kommt aus dem Google Cache. http://www1.tfh-berlin.de/~tdm/loes78.pdf P.S. Seitdem meine Kinder in der Schule sind, ist für mich Google das wichtigste Tool überhaupt.
|
||||
|
||||
Ich kenne mich im Internet so gut aus, ich brauche keine Suchmaschinen mehr.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
ich hab´s weinigstens ohne das Internet versucht und versagt..
|
|
Zitat:
Du hast Dir wahrscheinlich als einziger die Mühe gemacht zu rechen! Hut ab!
|
||||
|
||||
ok, ich bin vielleicht etwas größer und an den Schläfen angegraut -
aber meint Ihr, die nehmen mich noch mal in der 2. Klasse |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Pädagogen träumen noch von Zeiten, als kein Widerspruch erlaubt war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Ansätze habe ich verworfen. Muß gestehen, ab der 9. Klasse Gymnasium bin ich bei meiner Tochter ausgestiegen. |
|
||||
|
||||
Und wozu soll das gut sein ?
Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist dafür gut, dass man in der Lage ist komplexe Sachverhalte zu erkennen und das Problem zu formulieren. Wenn man dann noch den Ansatz zu Lösung hat, ist man gut. Wer das nicht versteht und nur in Brotlaiben rechnet, der wird in der heutigen Zeit keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Es muß nicht immer alles augenscheinlich (direkt) für was gut sein, Sudoku ist auch für nichts gut, ausser dazu, die Konzentration zu schulen.
|
|||
|
|||
Zitat:
War nur die Schwierigkeit, den Kerl um kurz vor 21.00 Uhr noch von der Couch zu holen und ihn über das Feld zu jagen. Gruß Winfried |
|
||||
|
||||
Sorry Bianca.
Ich bin nur Hobbykrabbenfischer. Frag mal einen Jäger. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Haaaa ich habs.
Geh mal in den Bundestag da machen die immer den Hammelsprung, das geht so ähnlich wie mit Fuchs und Haase. Nur das die Akteure da Merkel und Co. heissen. Frag also mal die Angela, die wird wissen. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Die Formel war mir zu lang, ich käme eh auf ein anderes Ergebnis:
Wenn der Fuchs drei mal Springt, braucht der Hause für die selbe Strecke (Zeit ist irrelevant) sieben Sprünge, dass heißt, alle drei Sprünge holt der Fuchs vier Hasensprünge auf. Bei 60 Hasensprüngen Vorsprung muß er 15 mal drei Sprünge also insgesamt 45 mal springen um die 60 Hasensprünge Vorsprung aufzuholen. |
|
||||
|
||||
Der Hase springt aber die ganze Zeit weiter dabei.
Ausserdem ist die richtige Lösung doch schon gepostet worden. Gruß Norman |
|
|