![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich suche einen Scheibenwischerarm wie auf den Fotos. Der Durchmesser vom Befestigungsring ist 13,8mm. Jemand eine Idee wo ich den her kriege? Danke für alle Tipps. Roli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Alles schon durchgeschaut im Netz. Scheint ne Seltenheit zu sein
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Das Fabrikat heisst ROCO
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Thomas. Leider noch nichts gefunden.
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Roca !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
vielleicht passt ja dieser. https://www.svb.de/de/roca-standard-wischerarm.html Gruß Hans-Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
FourWinns hat optisch gleiche Wischer, mein Kumpel hat beim Landmaschinen Handel einen neuen Arm bekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank. Habe jetzt Roca noch direkt angeschrieben. Mal sehen, ob die das bestätigen.
Gruss Roli Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Leider kriege ich von Roca keine verbindliche Antwort. Zum W12 Motor würde ja dann wohl diese Modell passen:
https://www.svb.de/de/roca-wischerarm-gelenk.html Was denkt ihr? Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke der könnt passen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwischenzeitlich von Roca Antwort gekriegt (finde ich übrigens super, dass sich der Hersteller die Mühe gibt sich um so ein kleines Thema anzunehmen. Vielen Dank an Roca, Andrea Dirscherl)
Da es sich ja ziemlich sicher um ein W12 Motor handelt, müsste dieser passen: https://www.svb.de/de/roca-standard-...arm.html#32753 Gruss Roli
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na das ist ja ein Ding. Ich habe den gleichen Wischerarm und suche händeringend das passende Wischerblatt. Ist genauso befestigt wie auf dem Bild zu sehen ist. Hat jemand eine Adresse wo man es bekommt?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Roli Das wischerblatt bei Dir ist neu und stammt von einem Mini Cooper ![]() ![]() Bei Roca sollte es diesen abgewinkelten Satz für die Wischerarme ebenfalls zu kaufen geben. Gibts bei AWN https://www.awn.de/roca-wischerarm-25095.html
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Projekt abgeschlossen. Der Original von Roca passt also prima. Jetzt dann noch den alten wechseln, damit es einigermassen aussieht [emoji1787]
Vielen Dank an euch alle für die Tips ![]() ![]() Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Von welchem Auto ist der jetzt? Die Hersteller haben sicher keine Spezialmaschinen für Bootsscheibenwischer erfunden.
Ich würde passende Autowischer montieren - die Wellen sind auch keine Anderen. Passende Arm- und Wischblattlänge wählen und im Automobilbau suchen. Da gibts auch problemlos Ersatz. Bei Booten kloppt jede Mickymausbude ihren Namen auf den Arm - und die Leute telefonieren sich einen Wolf. Gefühlte Lichtjahre später wird voller Stolz der erbeutete Wischer zum dreifachen Preis präsentiert. Halleluja. Skoda. Oder so
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (25.09.2019 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Der Ford Explorer hat dieses System, müsste man messen.
Nur das beim Explorer eine Feder/Klammer den Arm verriegelt. Arm hat deswegen auch keine Abdeckkappe. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibenwischerarm erneuern | Fronmobil | Technik-Talk | 14 | 22.09.2019 14:30 |
tropfendender scheibenwischerarm | Norbert58 | Technik-Talk | 2 | 06.07.2013 16:07 |
Finca gesucht/Charter gesucht | sebastian86 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 08.01.2013 11:38 |
Scheibenwischerarm Mazda Tribute demontieren ? | Steffen21m | Kein Boot | 1 | 20.03.2005 21:37 |