|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
zunächst einmal danke für Deine Antwort! Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit werden wir doch erst einmal streichen. Nach dem Urlaub werden unsere Söhne und ich dann neu überlegen, wie wir das Deck gestallten werden. Im Herbst kann man ja noch einiges erledigen! Mit den Farbtönen kenne ich mich leider nicht aus! Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
seit dem 26.04.2019 ist unser Boot wieder in seinem Element. Es ist Mai und ich habe noch keine Nacht auf dem Dampfer verbracht. Es ist mir einfach zu kalt! Aber nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man an den Frontscheiben (37 er) des Steuerstandes einen Sonnenschutz (Rollo) anbringen kann? Die Fenster sind ja nun leider nicht wirklich rechtwinklig! Ich würde gerne Rollos anbringen, welche von unten nach oben zu schließen sind. Das hat den Vorteil, dass man bei entsprechender Sonneneinstrahlung das blendende Licht der Wasseroberfläche aussperren kann. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit Vorhängen in Schienen. Rollos könnte man in einer 2 oder 3 Teilung anbringen. Das ist zwar rechtwinklig aber je nach Polition hast Du nun an SB und BB ein offenes Dreieck. Wir nehmen die Plane die wir mit Tenax von aussen festklippen
|
|||
|
|||
Hallo Wolf,
danke für deine Antwort. Ich habe überlegt, zwei etwas breitere Rollos für die Bb- und Stb-Fenster zu kaufen und dieses vor Ort schräg zurecht zu schneiden. Aber da muß ich vorher noch etwas Kopfarbeit leisten. Wahrscheinlich baue ich erst einmal eine Schablone aus Papier. Das mittlere Fenster müsste eigentlich mit einem unbearbeiteten Rolle abzudecken sein. Gruß Jürgen Geändert von Kiel Leuchtturm (08.05.2019 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder Plissees nehmen, die man schräg stellen kann.
Da hast du oben und unten eine Schiene und das Plissee an sich kann man an den dazwischen gespannten Bändern auch bis zu einem gewissen grad "verdrehen". Chrischan |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin kein Besitzer einer Princess...aber ein kleiner Fan. Ich möchte eine Princess 72 als ferngesteuertes Modell bauen und bin verzweifelt auf der Suche nach einem Spantenriss. Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein... Ich denke mal es geht eine kleineres Modell auch, da ich mir den ja umrechnen kann.
|
|||
|
|||
Hallo Chrischan,
danke! Ich werde mich am Wochenende mal informieren, wie ich diese am Rahmen befestigen kann. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Die adelige Lady
Wir haben es getan. Wir haben unsere geliebte Princess 33 verkauft.
Und wir haben es wieder getan: eine Princess zu kaufen! Nach einer schönen Zeit mit der gemütlichen 33er, die aber ein für uns ungünstiges Layout hatte, wurde es nun eine schicke Princess 380 von 1994 mit ordentlich Baumaschinen-Wumms im Bauch (Caterpillar Motoren). Wir hatten eine tolle Überführung von Hamburg über den Nord-Ostsee-Kanal an die Ostseeküste und sind total happy mit dem Boot! In zwei Wochen steht unsere erste kleine Urlaubs-Tour an. Spannend!
Gruß, Jürgen Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten: https://www.facebook.com/groups/1417125268579826 Geändert von Rush (13.05.2019 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
schon mal über Sonnenschutz von außen nachgedacht ?? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde. Wir haben noch keine Princess, liebäugeln aber mit ner 470 von 1993 mit zwei Cat 3208 Maschinen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Also Verbrauch, Interieur usw.
Grüße Rudolf |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
an was denkst du da? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Ankerwinsch
Hallo Princess- Gemeinde,
ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung für die SL 520 Anchor Windlass? Kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühungen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
schreib die mal an ... sehr nett und kompetent. Habe dort schon Ersatzteile (Getriebegehäuse) für alte SL Anchorman bestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot ist toll und die Motoren sind Klasse. Du weißt das es V8 Diesel sind. Diese Motoren brauchen natürlich kräftig Diesel und sind natürlich toll in der Leistung. Beste Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
das versuche in einmal. Danke! Wer bitte ist " schreib man an ... sehr nett und kompetent"? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Noch einmal Hallo Andreas,
wo liegst du in Neustadt? Bin Mitte August wahrscheinlich auch mal in Neustadt (Komunalhafen). Momentan liegt unser Boot in Niendorf. Die Kinder sind unterwegs damit. Ab dem 13.08. übernehmen dann mein Frau und ich unser Boot. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir liegen in der ancora .. Osthafen ... Steg O und wohnen auch dort. Wir wollten im August vlt. auch nochmal ein paar Tage los, aber wenn hier hier seid, melde Dich ruhig mal.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
wir liegen im Stadthafen Neustadt am Steg A. Gruß Jürgen. |
|
||||
|
||||
Ok, hast ne PN.
|
||||
|
||||
Princess 38
Hi,
ist hier in der Gruppe jemand dabei der eine Princess 38 (Bj 1999-2003) fährt? Optimalerweise mit den 370PS VP Maschinen. Mich interessiert manövrierbarkeit, grade bei Seitenwind, Fahrverhalten, Stabilität in Kanal und Gleitfahrt, allgemeine Qualität, Ob die Windabweiser auf der Fly was bringen (grade in Gleitfahrt), etc. Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind im vergangenen Jahr auf die Princess gekommen. Nach Jahren mit zwei voran gegangenen Blecheimer sind wir auf GFK umgestiegen und haben uns eine Princess 435 FB - Bj. 94 und somit nahezu eine der letzten dieser Bauart - angeschafft. Das schöne an diesem Modellausläufer ist, dass er innen enorm viel Platz bietet und alles schon in der runden Form möbliert wurde. Also vom Nachfolger schon implementiert wurde. Abschliessend kam in diesem Jahr endlich das neue Verdeck drauf. Hier war die Herausforderung überhaupt einen Segelmacher zu finden, der sich diese Größe zu traute. So können wir nun jedoch auch bei schlechtem Wetter das "Draussen" genießen. [/IMG]
http://www.ms-justitia.de Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen. Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe schon letztes Jahr im Oktober eine Princess 360 in Holland gekauft, dies hier aber aus "privaten Gründen" nicht veröffentlicht. Dieses Jahr haben sich dann bei der Inbetriebnahme die verschiedensten Problemchen und Probleme gezeigt. Über diese werde ich in der nächsten Zeit berichten. Für alle Fans von Bildern habe ich in meinem Profil ein kleines Album erstellt. Viele Grüße, Roland P.S. Die Bilder hier im Anhang sind von der Probefahrt 10/18
|
|
||||
|
||||
Tolles Boot
wäre auch mein Beuteschema Welche Motoren hast du drin? KAD42, TAMD63? Weißt du zufällig wie hoch sie über der Wasserlinie ohne Bügel ist? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch P.S. über den Kopfschlag auf deiner Klampe müsste man nochmal reden
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
Zitat:
Ich habe mich in eine 380 verguckt, deshalb würden deine Probleme sehr interessieren. Vielleicht erfahre ich ja worauf ich eventuell genauer sehen sollte. Gern auch per Pn wenn Dunstes nicht öffentlich machen möchtest. Danke im Voraus Beste Grüße aus dem Emsland Oliver |
|
|