|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipstelle bei zadar
Hallo, ich suche eine Slipstelle und einen Stellplatz für meinen Trailer in der nähe von Zadar.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. ich bin vom 18.08.19.-06.09.19 dort im Urlaub. |
|
|||
|
|||
z.B. ljubac slip kostenlos, lp ebenso, gutes rest. "roko" , gruss norbert
|
|
|||
|
|||
hallo Norbert,
Wo ist ljubac , muss man dann ins Restaurant ? |
|
|||
|
|||
ich habe Ljubac gefunden.
ich suche aber eine Slipstelle und einen Stellplatz für meinen trailer ,ich würde natürlich auch dafür zahlen. |
|
||||
|
||||
Zunächst einmal stellt man sich als Neuling in einem Forum erst einmal vor. Das erleichtert bei den Wissenden hier die Auskunftslust erheblich.
Ich bin Wissender, wenn es um das Gebiet nördlich von Zader geht. Ich heiße Axel und Dich willkommen hier im Forum.
|
|||
|
|||
Sorry, wenn ich was falsch gemacht habe, ich fahre etwa 15 Jahre schon Schlauchboot,
Dieses Jahr hab ich auf Festrumpf umgestellt. Eine Sea Ray mit 3l MerCruiser. ich bin schon einige Jahre in dem Forum unterwegs aber nur als Leser. Ich dachte ich stell mal ne Frage, vielleicht bekomme ich ja ein paar Tips. |
|
||||
|
||||
Hallo Namensloser,
wo genau suchst Du denn eine Slipstelle in der Nähe von Zadar. Nördlich, also Richtung Vir? oder südlich Richtung Sukosan?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne in der Gegend keine Slipstelle. Warum auch? Die allermeisten Kroatienurlauber kranen ins Wasser, schon um den Trailer zu schonen. Kann ich dir auch nur empfehlen. Suche doch einfach mal nach Kran und Trailerabstellplatz. Da gab es in den letzten Jahren mehrere Berichte. Auch im Raum Zadar. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Es gibt in Petrčane (gute 10km NW von Zadar) eine Slipstelle, in Sveti Petar (SO von Zadar) kenne ich auch eine (relativ klein, schlechter zugänglich). Über gute Tips für Abstellplatz Auto und Hänger freue ich mich auch.
LG MIchael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Knapp einen Kilometer nördlich vom Stadthafen ist eine freie Slippe mit seitlicher Kaimauer. Liegt in einer Einbahnstraße, die an der Küste zum Hafen führt. Da geht slippen einwandfrei. Etwas aufpassen muss man, weil das untere Ende der Slippe etwas ausgefranzt ist. Habe dort meinen Trailer nicht versenkt. Bin nur bis zum Gummi reingefahren.
Gruß Roland gerade noch mal auf Google Earth geschaut: die Straße heißt: Obala Kneza Trpimira. Direkt in der großen Kurve ist die Slippe zu erkennen. Geändert von Roli14 (13.08.2019 um 15:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Slippen
In Sukosan haben die seit diesem Sommer eine neue Slipanlage. Denke sogar von der Gemeinde. Abstell Möglichkeiten gibts auch einige entlang der Hauptstraße nach Zadar. Ich würde aber einfach mal einen Local fragen, da steht auch immer einigen bei den Leuten auf den Grundstücken.
Oder bei der Werft Filipi Kranen und abstellen, die haben Stellplätze für ihre Kunden.
|
|
||||
|
||||
Solange er hier die Lokalität "Nähe Zadar" nicht etwas besser eingrenzt, kann man ihm nur Tips ins Blaue geben. Wenn er in Vir (also Nähe Zadar) ist, dann hilft ihm Sukosan (auch Nähe Zadar) sicher nicht weiter. Und umgekehrt.
|
|||
|
|||
Hallo ,danke für die Ratschläge.
ich werde die Werft Filipi wohl nehmen. Bin echt überrascht dass sich einige gemeldet haben. Nochmal sorry, ich bin Bernhard |
|
||||
|
||||
Wir sind übrigens zur gleichen Zeit in Sukosan. Wohnst Du auch in Sukosan? Vielleicht sehen wir uns Mal beim Treffen am Krokodil.
Gruß Wolfgang Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk