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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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So, wieder zuhause (leider )
Die Seiten mit den downloadbaren Anleitungen sind verzogen und ich musste sie erst einmal wieder finden. Aber - TATA! http://varen4u.nl/menus/peugeot.php Hier http://varen4u.nl/main_EN.html findet man im Übrigen auch fast alle anderen für Bootsfahrer interessanten Anleitungen und Werkstatthandbücher. Klaus |
#27
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Vielen Dank
Harald |
#28
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Dankeschön auch Klaus,
ich schraube den Deckel morgen mal runter... Schau mer mal... Gruß Ralf |
#29
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So Kopf ist ab... 😊
Ist anhand der Bilder eine Ferndiagnose möglich? Ich persönlich glaube ja, dass zwischen zweitem und dritten Zylinder was undicht war, was denkt Ihr? Gruß Ralf |
#30
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Hir noch ein Bild vom Motorblock
Geändert von Marchelle (12.08.2019 um 16:26 Uhr) |
#31
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Hier die Dichtfläche vom Kopf
Geändert von Marchelle (12.08.2019 um 16:27 Uhr) |
#32
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Die Ablagerungen auf dem Ventil deuten schon auf Wasser hin.
Ob das Wasser über die Kopfdichtung ins Öl gelangt ist, kann ich so nicht sagen. Viele Grüße Harald
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#33
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Hallo zusammen,
den Kopf habe ich gereinigt, Dichtungssatz, Benzinschlauch und Kleinteile sind neu angekommen, ... Jetzt hab ich die Einspritzdüsen abdrücken lassen und das soll gar nicht gut aussehen... Ich finde für den Indenor XDP 4.85 leider keine neuen Einspritzdüsen im Netz... Hat jemand eventuell eine andere Bezugsquelle als Indenor Retro? Brauche ich "nur" die Düsenelemente neu? Oder auch den Düsenhalter? Der "Franzose" scheint das nicht liefern zu können... Danke für Euren Input... Gruß Ralf |
#34
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Moin moin Ralf,
grundsätzlich werden bei Ersatzteil fragen, immer genaue Motordaten bzw. bei Einspritzdüsen, die genauen Teilenummern benötigt. In deinem fall werden entweder die Daten der Düseneinsätze z.B. so= DNOSD22D benötigt oder die des E-Düsenhalters, die auf ein kleinen Zusatzschild oder eingeschlagen bzw. eingraviert sind wie z.B. KB355D593/4 IdR benötigt man nur die wechselbaren Düseneinsätze, nur müssen wir wissen welche genau, denn es gibt wohl an die Hundert verschiedene.
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M.f.G. harry |
#35
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Moin moin,
warum denn nicht bei Indenor-Retro? Der scheint die ja immerhin noch liefern zu können... Ansonsten findet man mit etwas Suchen im Netz noch eine alte Bosch-Einspritzdüsenliste, in der steht, daß da 130 bar-Düsen mit der Bosch-Nummer 0 434 250 073 drin verbaut sein sollten, aber ob das auch für die Version mit der CAV-Pumpe zutrifft - keine Ahnung. lg, justme
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#36
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Danke justme, ich hab die alten Düsen in ein Ultraschallbad legen und neu einstellen lassen...
Jetzt ist mir beim Ausbau aufgefallen, dass gar keine Hitzeplättchen verbaut waren... Weiß jemand, wo ich die herbekommen kann? Gruß RalfB |
#37
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So, nach ein paar Zwischenstopps (Büro) wieder etwas Zeit für den Motor 😁
Kopf ist blank und kann wieder drauf... Sagt mal, hat einer von Euch einen Tipp, wie ich das alte Oel aus dem Motor bekomme? An die Ablassschraube ist nur ganz schwierig dranzukommen und unter dem Motor ist kaum Platz für ein Auffangbecken 🥺 Durch die Messstaböffnung bekomme ich es nicht raus, sie ist zu klein... Auf dem Bild ist die Absaugvorrichtung ... Wäre wirklich dankbar für einen Rat, da ich ja sonst nicht weiterkomme... Danke schon mal Gruß RalfB |
#38
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Sorry, hab das Bild vergessen...
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#39
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Moin moin Ralf,
bei Marine Innenbordern geht das Messstab Rohr oft bis zum Boden der Ölwanne, somit kann über dieses dann das Öl abgesaugt werden, Bedingung, warmer Motor und somit warmes Öl!
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M.f.G. harry |
#40
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Hallo Harry,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist der abgebaute Kopf... Da wird‘s schwierig mit dem warmen Motor �� Ich habe gehofft, es gibt noch eine andere Möglichkeit... Gruß RalfB |
#41
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Kann ich denn gefahrlos das Messror ausbauen um eine größere Öffnung zur Ölwanne zu haben? Damit ein etwas dickerer Schlauch zum Absaugen reinpasst...
Gruß RalfB |
#42
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Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber wenn machbar dann man ran an den "Speck"
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M.f.G. harry |
#43
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Danke Harry nochmal für Deinen Tip mit dem bis zum Boden reichenden Messrohr... Nachdem ich den Absaugschlauch jetzt einfach ÜBER das Rohr gestülpt habe (anstatt die ganze Zeit zu versuchen einen Schlauch HINEIN zu stopfen 🤪) konnte ich das kalte Öl, wenn auch mit viel Ausdauer (ganzen Tag immer wieder während den Aufbauarbeiten pumpen) absaugen... 🤓
Motor hab ich wieder zusammen... 🤘 Nächstes WE noch Ventile einstellen, Wasser und Öl rein, dann sollte er wieder rennen 😊... Gruß RalfB |
#44
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...... dann sollte er wieder rennen ...
Und falls nicht, unserer Hilfe sei dir Gewiss .....
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M.f.G. harry |
#45
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Moin zusammen,
vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe. Öl ist gewechselt, Wasser wieder drin, alles wieder angeschlossen... Nur anspringen will er nicht... Ich denke, dass ich die Dieselleitungen entlüften muss... Habt Ihr denn eventuell eine Anleitung für mich? Danke schon mal... Gruß RalfB |
#46
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Moin moin Ralf,
das entlüften beginne am Kraftstofffilter, da sollte ne Entlüfterschraube dran sein, falls nicht, dann die Hohlschraube am Filterausgang um ca eine Drehung lösen und mittels Handpumpe pumpen, bis dort der Diesel Luft frei rausspritzt, dann weiter an der E-Pumpe, dort ebenfalls die hintere Entlüfter schraube am Rücklauf Ausgang ebenfalls lose schrauben und wieder pumpen, dann alle vier Einspritz Druckleitungen oben an den Düsen lockern und Motor mittels Anlasser bei VOLLGAS drehen lassen, wenn dort dann auch der diesel heraustropft, dann alle Leitungen wieder fest und nach dem Vorglühen, bei diesen Temperaturen schon etwas länger, wieder mit Vollgas starten, sobald aber der motor läuft, runter mit der Drehzahl.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (05.10.2019 um 16:10 Uhr) |
#47
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Oh nein... und ich hab den Motor geputzt
Aber danke für die Anregung... werde ich morgen umsetzen... Gruß RalfB |
#48
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Oh, das Forum kennt keine Emojis von Apple
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#49
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810 |
#50
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Zitat:
ich sende Dir mal ein PDF mit. Auf Seite 3 sind die Entlüftungsschrauben mit 5 und 6 gekennzeichnet. Mit der Vorförderpumpe von Hand pumpen. Vorher aber den Dieselfilter entlüften, es sei denn er ist ganz voll. Erst nr. 6 öffnen und pumpen, wenn keine Luft mehr kommt, zudrehen und nr. 5 öffnen, pumpen bis keine Luft mehr kommt, zudrehen. Viele Grüße Harald http://varen4u.nl/pdfs/peugeot/Inden...2040_50_62.pdf |
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