![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Boots-Freunde,
ich habe einen Volvo Penta 5.0 GXI aus 2004 mit 450 Betriebsstunden. Bisher lief immer alles problemlos. Am Wochenende sprang er im warm-Zustand ab und zu schlecht an. Läuft aber nach wie vor einwandfrei ohne Leistungsverlust o.ä. Wenn man das Problem natürlich googelt stößt man auf die "anfällige" Benzinpumpe beim Volvo. Ich würde mir jetzt gerne die ganze Einheit auf Lager legen. Der Neupreis liegt ja bei knappen 1.500 Euro, und bei EBAY gibt es ganze Einheiten für 160 EURO. Hat jemand schonmal so eine Zubehör-Einheit ausprobiert? Mir geht es ja lediglich um die Reserve um zurück zum Hafen zu kommen.... Oder passen/funktionieren die Dinger ganz und gar nicht? Viele Grüße vom Tegernsee |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich habe so eine Chinapumpe seid 5 Betriebsstunden drin und kann nicht klagen. Passt und läuft. Was will man mehr ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rein rechnerisch dürfte die bei deinen 450 Std nur rund 45 Std halten.
Woher weißt du denn das die Pumpe kaputt ist? Nur weil der Motor im warmen Zustand nicht so gut anspringt? Wenn er nicht anspringen würde wäre es nur ein Grund unter vielen. Aber er läuft doch. Bring das Boot mal in eine vernünftige Werkstatt und bastel es nicht kaputt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dito hier, allerdings Low Pressure Variante für Vergaser. Man hat mir zuerst ne High Pressure zugeschickt (sehen optisch identisch aus), DAS ging natürlich nicht ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2. Wo habe ich gesagt, dass ich das Boot selbst verbasteln will? 3. Ich habe gesagt, ich will mir für den Ernstfall einfach eine Reserveeinheit ins Boot legen. Und sonst nichts. Dass es in jedem Forum solche Schlaumeier geben muss?! Hauptsache kommentieren und Beiträge sammeln. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Keine nette Antwort auf einen gut gemeinten Rat. mfg heli
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und auf eine PN noch nicht mal antworten, auch wenn kein Interesse besteht, kann man wenigstens eine Antwort schreiben. Super Einstig und Glückwunsch. Ich warte jetzt auf Deine Antwort: "Es gibt ja Boote Foren genug, das muss ich mir nicht antun"
|
|||
|
|||
![]()
Wirklich interessant wie dünnhäutig und empfindlich die Foren-Dinosaurier immer sind.
Auf deine Nachricht habe ich noch nicht geantwortet, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, ein Foto von der Einheit zu machen. Ich war mir dessen nicht bewusst, dass dir das so extrem nahe geht. Und aus deiner vermuteten Antwort wird leider nichts, da sich nahezu in jedem Forum Mitglieder herumtreiben, deren Lebensinhalt/Lebensaufgabe es ist, andere Mitglieder zu belehren. Aber wenn sich mein Leben ausschließlich in einem Forum abspielen würde, würde ich vielleicht genau so reagieren, daher geht eure Reaktion für mich in Ordnung. Und trotzdem Danke an die Jungs, die einfach auf meine Frage geantwortet haben ohne mir ihre Weltanschauung aufzuzwingen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Du bittest hier Forumteilnehmer Ihre Freizeit aufzuwenden um Dir unentgeltlich zu helfen, Du stellst Dich nicht vor, Du nennest noch nicht einmal Deinen Namen und reagierst aggressiv auf Ratschläge und versuchst selbst - natürlich gleich alle - zu belehren ......
Was erwartest Du? Gruß Götz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 5,7 GXi - Wofür ist dieses Kästchen? | badi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.06.2018 19:13 |
Volvo 4,3 GXI Benzinpumpe Stecker verschmorrt | biged | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 31.05.2014 12:31 |
VolvoPenta 5.7/5.0 Gxi Benzinpumpe | belray | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.08.2009 19:47 |
Geräusche am Volvo Penta 4,3 GXi | Uwe Speck | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 19.04.2006 07:14 |
Volvo Penta OSI statt Gxi | hilgoli | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.08.2004 20:02 |