![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben uns ein kleines gebrauchtes Kajütboot mit Aussenborder gekauft. Im vorderen Stauraum (innen) befindet sich immer etwas Wasser was aus einen Nagel der sich an der Trennwand (zur Bilge) befindet heraus rieselt.Der Flūssigkeitsstand bleibt aber immer gleich, ungefähr 200 ml. Der Verkäufer meint es wäre Schwitzwasser oder auch Bilge Wasser was man mit dem Einbau einer Bilgen Pumpe entfernen kann. Ich habe auch das Bootshaus, welches das Boot über Winter wartet angerufen, hier meinte man es sei nicht schlimm, das Boot wäre dicht. Was meint ihr, sollten wir lieber den Kauf rückgängig machen? Ist das normal? Kann man das glauben? |
|
|||
|
|||
![]()
Gib doch den Jungs mal mehr Info,
Typ vom Boot Baujahr Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter?
In einem kleinen Kajütboot mit Ab-Motor sollte kein Wasser außerhalb eines Wassertanks dauerhaft sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der hat dich schlicht ergreifend einfach verarscht. Wasser gehört bei einem Boot immer außen und nie innen. Wo soll denn bitte schön Schwitzwasser herkommen?
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr das denn? Habt ihr eine Rückgabeoption?
|
||||
|
||||
![]()
Geiler Einstand
![]() Schnell mal auf dem Handy eingetippt ( auch noch verkehrt ), Info auf die faule abgreifen und wenn wir jemals wieder von dem Fuzzi hören, dann im schwarzen Kanal ![]() Kenne jetzt schon den Titel ![]() Hilfe, wurde übers Ohr gehauen. Rückabwickeln, oder wer kann bei der Rep helfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein erster Gedanke: Ein Notruf, dem steht das Wasser schon bis zum Hals ...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... Ich hab auch ganz viel Nägel in meinem Boot...
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Wasser in der Hilfe???
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der meinte sicher, ob Wasser in der Bilge normal sei❓
Ja wenn das Boot offen ohne Plane im Regen steht, oder der Lenzstoppel fehlt, oder eine nicht Fachgerechte Motormontage am Heckspiegel durchgeführt wurde🍺👍 Aber es gibt ja zu Glück auch sogenannte Bilgepumpen und die wurden nicht zum Spaß gebaut sondern haben genau den Sinn das Wasser aus dem Boot zu befördern ⚓️🍻
|
||||
|
||||
![]()
Mach den Kauf mal rückgängig. Das geht sicherlich ganz leicht
![]()
|
|
![]()
Irgendwann ist es soweit das die Menschheit ihre Boote, Autos, etc. lieber verbrennt, als sie zu verkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn aber Wasser drin steht, brennt da nix...
Also versenken... liegt schon genug im Meer, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei der Identifikation eines Bootes... | Pilz | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.01.2017 16:37 |
Fertigstellung eines GFK-Bootes | projekt13 | Allgemeines zum Boot | 34 | 07.08.2013 10:30 |
Tips zur Reparatur eines GFK-Bootes gesucht | PikeMania | Restaurationen | 16 | 08.03.2011 15:43 |
Kauf eines GFK Bootes mit neuem Unterwasseranstrich? | steffen1260 | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.07.2010 21:38 |
Restauration eines GfK-Bootes >> aus ALT mach GUT | FALKE | Restaurationen | 40 | 22.11.2006 17:22 |