![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsgemeinschaft,
Ich habe seit kurzem eine Regal Imperial xl190 mit einem 5,7 Liter Mercury mit 230 PS. Ich wollte noch ein wenig an der Endgeschwindigkeit arbeiten.Z.z ist eine 4 Blatt Schraube mit 19 Steigung verbaut u läuft ca 80km bei 4500 Touren. Was müsste ich holen um an der Geschwindigkeit was zu ändern u was würde dieses bringen an km?Hätte da ein Edelstahl-Propeller HighFive Mercury 13 x 22 5RH den ich kaufen könnte.wäre dieser der richtige? Danke schon mal |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich weiß zwar nicht was der Motor drehen darf, aber 4 Blatt soweit ich weiß ist fürn Anzug ganz gut aber lahmt bei endgeschwindigkeit. Hierfür wäre ein 3 Blatt die bessere Wahl. Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Ok ich hab auch noch ein 3 Blatt 19 Steigung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann schraub den doch einfach mal drauf und schau
|
|
|||
|
|||
![]()
Üblicherweise erreicht man mit dem Ballistik hohe Endgeschwindigkeiten, aber da muss man sehen, welche Steigung passt.
Die Steigung die bei Prop A perfekt ist, muss bei Prop B noch lange nicht perfekt passen. Wenn der Motor mit 4-Blatt Prop mit 19er Steigung 4.500 dreht, dürfte der 19er Ballistic richtig sein. Den habe ich praktisch neu noch liegen - einmal probiert aber bei mir passt der nicht, ich brauche einen 21er. Gruß Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage nach dem richtigen Anker ... | Robert_83666 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 40 | 11.02.2016 06:38 |
Frage nach dem richtigen Motor ? | Emma01 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.10.2014 23:59 |
Die Suche nach dem richtigen Propeller | regentonne | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 09.05.2013 15:45 |
Frage zum richtigen Transport auf dem Trailer | audioconcept | Kleinkreuzer und Trailerboote | 45 | 01.05.2010 13:35 |