![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Vor einigen Wochen habe ich das erste Mal beobachtet, dass mein Backbord Motor ein wenig abgesackt ist( nach circa einer Woche 20Grad) Als ich gestern zum Boot kam, war er bereits nach zwei Tagen komplett abgesackt und im Wasser. Das Problem scheint temperaturabhängig zu sein. Es handelt sich um einen 150 PS Außenborder mit circa 35 Betriebsstunden. Hat jemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte?Luft im System? Zu wenig Öl? Der Motor ist ja fast neu |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da würde ich doch glatt mal meine Rechte als Verbraucher beim Händler des Motors in Anspruch nehmen. 2 Jahre Gewährleistung sind ja immer drin, hinzu kommen freiwillige Garantieleistungen der Hersteller - bis zu 5 Jahre.... Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Der Klassiker ist:
Pocken an den Schubstangen (die beiden, die von unten nach oben schieben), weil der AB hochgetrimmt, jedoch nicht manuell durch den Kipphebel festgesetzt wurde. So bleiben die Schubstangen ausgefahren und können wunderbar bewachsen werden. Im Gebrauch rutschen dann die Pocken regelmäßig an den Simmerringen vorbei und beschädigen diese. Das ist dann kein Fall für die Garantie, sondern einfach (aus Unkenntnis?) eine Fehlbedienung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F30 Powertrimm sackt bei der Fahrt ab | paul188 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.01.2013 13:50 |
Yamaha 90PS Aetol sackt ab | CCBoot | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 21.05.2012 09:11 |
Yamaha Powertrimm sackt ab! | Leuchtturm | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 27.08.2011 10:20 |
Mercruiser 3l , neuer Anlasser rattert und beim Gasgeben sackt der Motor kurz ein. | UdoVespa | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 08.07.2011 10:31 |
Motordrehzahl bleibt,Boot und Geschwindigkeit sackt ab. | Raser | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 24.07.2003 08:13 |