![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumskollegen,
da ist bestimmt nicht nur mein Urlaub in Gefahr! Kann ich mir nicht vorstellen, Mitte Juni und man kann trockenen Knie´s durch die Oder waten. Ist diese Meldung ein Fake? Kann diese Meldung jemand von "da oben" bestätigen? Eine Filmsequenz per Drohne wäre hilfreich. Danke für die Zuarbeit und allen immer eine handbreit...
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie von der Berlin Oder Umfahrt ....dann stimmt das leider .
![]() Wir hatten ja Anfang Mai nur 90 cm und mussten in Eisenhüttenstadt abbrechen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei Hohensaaten ist Stand heute auch nur noch 1,07 m.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wassereule,
es ist leider wahr. ![]() Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung, aber dann fiel das Wasser schneller weg, als man hinterher gucken konnte. Es sind dann immer die gleichen lokal begrenzten Schwachstellen, an denen es extrem flach ist. (Warta-Einmündung bei Kostrzyn und an der Stadtbrücke Frankfurt (O.)) Das ist das Ergebnis jahrzehntelanger Vernachlässigung. ![]() Meine Urlaubsplanung für Mitte Juli bewegt sich damit auch in engen Grenzen des Machbaren und Sinnvollen. ![]() Beste Grüße aus Eisenhüttenstadt, Micha
![]() Geändert von MacMicha (19.06.2019 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Tendenz ist sogar noch weiter fallend
![]() Micha, vielleicht kommt ja noch ein bischen, das sehr schnelle Fallen sieht eher noch Stau am Oberlauf aus - die Details zur Oder kenne ich nicht. trotzdem Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
![]()
Die Oder hat doch gar keine Staustufen, soweit ich weiß.
Es kommt einfach kein Wasser nach, wegen fehlendem Niederschlag, in Tschechien und Polen. Auch von der Neiße und der Warthe kommt nix groß an an Wasser. |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht dann bei mir eher nach der Westoder aus, um zum Haff zu kommen. Von Schleuse Hohensaaten bis Einmündung in die Oder nur 103cm. Bisschen wenig bei 100cm Tiefgang.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns das selbe.
Wir fahren am 28.06. bis Hohensaaten. Am 29.06. dann bis Stettin. Ob Ost- oder Westoder wird sich zeigen, wieviel Wasser da ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Neue schlechte Meldung aktualisiert.
Wie sieht es an der Ostoder aus, so nach Hohensaaten?
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich habe oben doch schon den Link zu ELWIS geschickt. Einfach raufklicken und man weiß Bescheid. Auf der Westoder dürfte man keine Probleme bis 1,9 m haben. Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Wasserstand der Oder scheint wirklich niedrig zu sein. Heute hat sich sogar das THW festgefahren und musste von der Fähre freigeschleppt werden.
Lieben Gruß Uli ![]() Geändert von Uli D. (22.06.2019 um 19:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Oder ist in der vergangenen Woche um 45 cm gefallen.
Tendenz fallend. Quelle ..Pegel Online APP
|
||||
|
||||
![]()
Amtl. Fahrrinnentiefe heute früh in der Strecke 2: 2 (in Worten ZWEI) Zentimeter!!! Bin gespannt, was dort morgen stehen wird...
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserstand Gardasee Pacengo Pfingsten 2009 | Style | Woanders | 12 | 30.05.2009 12:01 |
Wasserstand der Elbe | braindriver | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.06.2007 16:29 |
CH-Skipper / Wasserstand Vierwaldstättersee | Whisper | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.06.2004 07:29 |
Wasserstand Rhein / Fähre Bislich | boatman | Allgemeines zum Boot | 19 | 29.09.2003 08:07 |
Wasserstand am Gardasee | Pit1 | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 27.08.2003 10:36 |