![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben über Pfingsten eine Mavi Mare GF150BRT Hydraulische Steuerung bis 150 PS in unser Boot (Skibsplast Family 19" Sport Ship) eingebaut. Motor bewegt sich wie gewünscht. Problem: Beim Richtungswechsel hört man jeweils ein Klickgeräusch in der „Pumpe“ also direkt unterm Lenkrad. Vielen Dank für Tipps zu unserem Problem. Gruß aus Dortmund/Unna Anbei ein YouToube Video vom Klickgeräusch https://www.youtube.com/watch?v=hxByPKUE0pw Geändert von Stefan/Unna (20.06.2019 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In der Pumpe unter dem Lenkrad befindet sich ein Ventil, welches verhindert, dass der Border durch den Radeffekt das Hydrauliköl in die Leitungen drückt und sich so das Lenkrad zu einer Seite hin bewegt. Ich denke, dass Klicken ist das Geräusch des sich öffnenden Ventils beim Lenken. Meine Hydrauliklenkung macht auch so ein Geräusch beim Lenken. Ist aber bei mir kaum hörbar.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab jetzt mal Verkäufer und Hersteller angeschrieben. Mal abwarten welche Rückmeldung kommt. Man spürt mit dem Geräusch zusammen einen leichten kurzen Wiederstand am Lenkrad. Andere Boote die ich gefahren habe, hatten dieses Geräusch nicht. Mal schauen ob noch jemand aus dem Forum schreibt.
Besten Dank und Gruß aus Dortmund/Unna |
|
||||
|
||||
![]()
Meine(Seastar)macht solche Geräusche auch nicht.Selbst eine verschlissene Plungerpumpe hört sich anders an,da würde ich erst mal abwarten was der Hersteller dazu sagt.
|
|||
|
|||
![]()
Nachricht vom Hersteller
Guten Morgen, es ist absolut normal, es ist der Klang des Rückschlagventils, das Öffnet und schließt bei jedem Richtungswechsel. Herzliche Grüße Mavimare & Mancini Srl heiraten www.mavimare.com |
|
||||
|
||||
![]()
All the pumps have an integrated non-return and pressure relief valves.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Pumpe von Mavi Mare machht das auch. Kurz bei Richtungswechsel am Lenkrad
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hydraulische Baystar-Steuerung: Montage am AB | iDuzzle | Technik-Talk | 9 | 20.06.2012 17:07 |
Hydraulische Steuerung | COMPADRE | Selbstbauer | 2 | 13.05.2012 15:08 |
Lenkradstellung / Hydraulische Steuerung | Tim2502 | Technik-Talk | 6 | 21.02.2011 16:51 |
Hydraulische Steuerung : Dimensionen und mehr...? | hakl | Selbstbauer | 15 | 09.02.2006 19:41 |
hydraulische Steuerung | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 2 | 07.01.2004 07:12 |