![]() |
|
||||
|
||||
![]()
die Badebojen sind auf ca. 300 meter gelegt
ausserhab dieser Badebojen darf mann so schnell fahren wie man möchte oder kann AUßER es ist erkennbarer Badebetrieb dann 500 meter und voll speed oder inerhalb dieser 300 - 500 meter streifen max 8 miles |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn da passiert?
Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
... wenn ich das alles hier so lese, dann stören mich vor allem platte Bemerkungen über Segler.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr auf gar keinen Fall die Liegeplätze wechseln müsst. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
So geht es auch ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
oder So !
MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
schöne rohre aber wie bereits gesagt die sind oberhalb vom wasser (in gleitfahrt)und damit auch laut
|
|
||||
|
||||
![]()
oder so
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
kann ich auch nicht entdecken
wohl ne kleine mimose was |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Irgendwo war was aber nicht hier. Oder das Geblödel mit Uwe? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
da war aber auch was ziemlich mieses über Mobo's
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gleich verkaufen muß auch nicht sein
wir haben schon mal geübt füe die bereits angesagte 15 km/h verdrängerfahrt vor dem Travemünder Strand über Brodten Niendorf nach Timmendorf und Neustadt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich lese nur platte Bemerkungen über MoBos. Ich hoffe, dass Ihr alle in den Osten abhaut! Besser so? ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Uwe, die Verpackungsbeilagen musst Du immer ganz bis zum Ende durchlesen. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Norman, habe ich, da stand`"Flasche fest verkorkt halten." Ich habe mich daran gehalten.
Gruß in die Nachbarstadt. Uwe
|
|||
|
|||
![]()
@ jany:
Zitat:
|
![]()
@Jany,
hier ist die Übungsfahrt im Sunset.... ![]() Siehe http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=576369
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Homepage des Bundestags ist folgende, meiner Meinung nach auch endlich mal vernünftige und objektive, Darstellung der Angelegenheit zu lesen.
Es ist schön, mal nicht den polemischen und aufhetzenden Schreibstil der Grünen im Zusammenhang mit der Problematik lesen zu müssen. "Die Bundesregierung ist der Auffassung, dass es durch besonders stark motorisierte Sportboote in den Lübecker Bucht für die Anlieger und Touristen in Einzelfällen zu Lärmbelästigungen und Störungen kommen kann. Im Hinblick auf die Lärmbelästigungen und Störungen ist jedoch auch zu berücksichtigen, dass es sich um eine vergleichsweise geringe Zahl an besonders stark motorisierten Sportbooten handelt (ca. 6-8 Boote), die auch nur vereinzelt betrieben werden." Quelle: http://bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_131/05.html Hier ist die komplette Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage der Grünen http://dip.bundestag.de/btd/16/012/1601299.pdf Es geht daraus klar hervor, was auch meine persönlichen Erfahrungen vor Ort wiederspiegelt, dass es sich nur um eine Hand voll Boote handelt (6-8 Stück). Eine Einschränkung mehrerer tausend unbeteiligter Boote ist ebenso unverhältnismäßig, wie die entstehenden Kosten für die Abgrenzung einer 2-Km-Zone entlang der Küste. Ich hoffe sehr, dass sich da noch jemand mit Sachverstand und logischem Denkvermögen findet, der sich für eine sinnvolle Lösung einsetzt. Habe übrigens bisher außer ein paar selbstlobenden Äußerungen der Grünen nichts über eine tatsächliche aktuelle Entscheidung finden können. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wenn das da wirklich ,,so'' ein Problem ist, würde ,,ich'' für Boote mit offener Auspuffanlage folgendes Vorschlagen. Nach einer ordenlichen Überganszeit, das heisst in welcher dieses auch technisch machbar ist, z.B. ein Jahr. Müssen Boote mit offener Anlage eine Umschaltung bzw.Schalldämpfer verbauen. Diese kann man durch Ausshänge in den Yachthäfen bekannt machen oder durch Medien wie z.B. dieses Forum verbreiten. Sollte doch nicht das Problem sein, wenn es wirklich nur ein paar (unter 20) Boote sind. Jedes Autdoorhandy hat heute schon ein Lärmbegelmesser ! Selbst ein Messgerät für die Wasserpoli. dürfte preiswerter sein als der Aufwand für die gelben Tonnen incl. Arbeitsaufwand. Wenn wirklich ein paar ,,wenige'' die Freizeit für viele zerstören wollen und müssen, sollte man bei Verstößen, nach dieser Karenzzeit auch deftige Busgelder verhengen. MfG Michael
|
|
![]()
Ich habe im Gästebuch von www.travemuende.de geblättert.
Es wir über alles gemäkelt wie z.B. Toiletten, Abzocke von Politessen etc, aber keiner meckert über den Lärm von Powerbooten. Dafür konnte ich ein Lob finden: ![]() Zitat:
Quelle: http://www.travemuende.de/aktuelles/...uch/index.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben. ![]() Mich stört nur immer wieder, daß Äußerungen von einigen Außenseitern in der Partei "Bündnis90/Die Grünen", die innerhalb der Partei nie eine Mehrheit bekommen, als "die Grünen" hingestellt wird! Wenn ich so argumentieren würde, würde ich die CDU z.B. für die Ausländerfeindlichkeit und rechtsextreme Gewalt verantwortlich machen oder aber für Korruption innerhalb der Politik. Aussagen einzelner Abgeordneter und auch rechtskräftige Urteile kenne ich zur Genüge. Auch mit allen anderen Parteien könnte ich so verfahren! Mein Vorschlag: schreibt doch einfach entweder konkret die Namen, das ist erlaubt, da diese sich öffentlich äußerten, oder schreibt von "Funktion, Partei". Dann äußere ich mich auch nie mehr wieder so wie jetzt. Noch nie habe ich das Thema selbst aufs Tapet gebracht, fühle mich aber diskriminiert und in einen Topf geworfen mit Leuten, die wiederum mich und eine Mehrheit dieser Partei ähnlich angehen. Die Ansichten, die ich nicht nur nicht teile sondern intern auch bekämpfe, sind nicht Parteilinie sondern höchsten auf Ortsebene mehrheitsfähig. So und jetzt gehts hoffentlich ohne Parteien weiter aber das mußte raus. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wolf, es ging dabei nicht gegen Dich oder gegen die gesamte Partei. Du wirst mir aber Recht geben, dass die "Speedbootlärmbelästigung" bisher politisch ausschließlich seitens der Grünen vorgetragen wurde. Da es sich dabei um mehrere Mitglieder der Partei handelt, die ich nicht alle namentlich aufführen wollte und will, solltest Du mir die zusammenfassende Formulierung zugestehen. Dass es Dich ärgert, dass einige "schwarze" Schafe in den eigenen Reihen die gesamte Partei damit in Mißkredit bringen, kann ich aber verstehen und das spricht auch für Dich. Zur Entlastung der Partei: Die fragwürdig vorgetragenen Beschwerden kommen übrigens ausschließlich aus dem Raum der Lübecker Bucht. Kannst ja mal selbst dort anrufen oder mailen, und um einen objektiveren Schreibstil bitten. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ging auch nicht gegen dich. Passiert nur dauernd und viele unterscheiden dann auch nicht. Klar kann ich mich mal mit denen auseinandersetzen. Ich fürchte nur das hat wenig Sinn. Dieser Ortsverband hat einen eindeutigen Ruf. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|