boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 427Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 427
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 21.05.2019, 12:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Das Boot hier ist erst vollgelaufen als das aufschwimmen bei der nächsten Tide nicht geklappt hat. Der Eigner hatte also mehr wie 6h Zeit!

Denke aber er war einfach nur geschockt und hat nicht damit gerechnet das es passieren kann...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 21.05.2019, 12:51
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht wenig Lust den Eigner ausfindig zu machen.....
Das ist doch wirklich ein sehr guter Vorschlag, um den ganzen Spekulationen endlich ein Ende zu bereiten. Ansonsten wird es hier bei einer der mittlerweile so typisch gewordenen bf-Diskussion bleiben. Sachkenntnisse einer Minderheit werden von Mutmaßungen einer Mehrheit überlagert. Wobei sich in diesem Fall ja erfreulicherweise bislang noch keiner so richtig im Ton vergriffen hat.

Also, Elbfitzer, würde mich freuen, wenn Du ihn / sie ausfindig machst und er / sie sich zu Wort melden würde.

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und alle auf dem Wasser sind.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 21.05.2019, 12:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ja ich denke auch den hält da ab nem gewissen Punkt mit Bordmitteln erstmal nix, da ist es besser die Finger wegzulassen und nicht in die Schusslinie zu geraten.

Aber die Stunden hätte man nutzen sollen um maximal aufmunitioniert und vorbereitet da zu stehen. Was weiss ich mit so Luftkissen und Gurten, Pumpen ohne Ende...........
vielleicht sogar so nen Ponton mit Kran drauf.......

Mit Profis oder Semi-Profis............

Die Feuerwehr war ja scheinbar vor Ort, aber vielleicht hätte man da gleich mehr Alarm machen sollen.

Wie hat man das eigentlich am Schluss geschafft?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 21.05.2019, 13:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.594 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Genau und wie lange so eine Stange stehen bleibt wieß ich aus eigener Erfahrung.. hab mal zugesehen wie sie bei uns im alten Hafen so ne Stange gesetzt haben.. 2 Tage Später war hochwasser und der erste treibende Baumstamm hat die Stange wieder mitgenommen... dort mussten 4-5 Stangen pro Jahr gesetzt werden..
Die stehen seit zig Jahren unbewegt und viel Zeit davon tief im Wasser.
Man kann, wenn man nur will...

Gruß

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7583.jpg
Hits:	129
Größe:	82,5 KB
ID:	840868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7584.jpg
Hits:	129
Größe:	88,8 KB
ID:	840869   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7585.jpg
Hits:	130
Größe:	95,3 KB
ID:	840870  

__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 21.05.2019, 13:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich habe mir angewöhnt an Einfahrten die ich nicht kenne, immer unterhalb auf zu drehen und in Bergfahrt an zu steuern. Auf Tidengewässern muss man da noch einmal mehr überlegen.
Das ist auf jedem stark fliesendem Fluß ja die normale Art einen Hafen anzulaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #231  
Alt 21.05.2019, 13:38
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.594 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Soweit so richtig!

Nur nicht in dem vorliegenden Fall.

Auf den Bildern zu erkennen ist das die Tonne bei Ablaufend Wasser /Fliesrichtung nach links (an der Tonne zu erkennen) einige Meter rechts der Peilrichtung der Buhne liegt.
Daraus folgt das sie bei Auflaufend Wasser noch viel weiter nach rechts versetzt ist.
Auch bei Hochwasser (Zeitpunkt des Festkommens) ist die Tonne zwangsläufig weiter rechts als auf den Bildern.
Das eine Tonne Flussaufwärts vertreibt wäre äußerst ungewöhnlich, diese ist schlicht und einfach falsch gesetzt und wäre ich der Eigner der betroffenen Yacht hätte ich es auch zur Anzeige gebracht!
Wobei ich mir nicht sicher bin ob vor Gericht nicht nur die Kursangaben zählen....
Die Tonne wird mehr als die 20m zu weit zu Berg liegen, sieht man ja deutlich am Strom. Aber zu Tal ist der Fähranleger und der Platz auch begrenzt.

Das WSA wird (wohl zu Recht) auf das aktuelle Kartenmaterial verweisen und das wird vor Gericht aussagekräftiger sein als eine falsch liegende Tonne, egal warum sie falsch liegt. Dass eine Tonne vertreiben kann, ist ja bekannt.
Man hätte durch aktuelles Kartenmaterial den Kurs anders legen müssen und ja, eine andere Kennzeichnung der Buhne wäre natürlich hilfreicher. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die aktuelle Karte ist aber gewichtiger.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 21.05.2019, 13:54
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Das ist doch wirklich ein sehr guter Vorschlag, um den ganzen Spekulationen endlich ein Ende zu bereiten. Ansonsten wird es hier bei einer der mittlerweile so typisch gewordenen bf-Diskussion bleiben. Sachkenntnisse einer Minderheit werden von Mutmaßungen einer Mehrheit überlagert. Wobei sich in diesem Fall ja erfreulicherweise bislang noch keiner so richtig im Ton vergriffen hat.

Also, Elbfitzer, würde mich freuen, wenn Du ihn / sie ausfindig machst und er / sie sich zu Wort melden würde.

Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und alle auf dem Wasser sind.

Gruß

mleo
Jo natürlich ist hier viel Spekulation am Werk usw. Ich finde das macht aber nichts. Ich hab aus dieser Diskussion hier eine Menge gelernt und ich denke wir haben auch ein paar gute Maßnahmen aus dem Disaster abgeleitet. Von daher in meinen Augen sehr sinnvoll.

Kleiner Zwischenstand als Zusammenfassung:
  • Aktionslisten was man in so einem Fall tun sollte/könnte wurden erstellt.
  • Eine wichtige Fahrwassertonne muss neu fixiert werden - Schreiben ans WSA
  • Mindestens eine Grün/weiß Bake fehlt (wie auf Tottis Bildern zu sehen) - Ergänzungsschreiben ans WSA.
  • Jeder Törn in "fremde" Gewässer sollte eingehend vorbereitet werden, um solche "Überraschungen" zu vermeiden (ja, ja, ich weiß, das ist offensichtlich).

Hab ich was vergessen?

Ach so, vielleicht ist der Havarist ja unter uns - wäre cool Vertrauen zu zeigen und zu schreiben, wie das passiert ist...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 21.05.2019, 14:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bei Wattfahrten wird ja eher geraten den Tonnen bzw. anderen Markierungen des Fahrwassers zu vertrauen.

Die Frage ist wann fahre ich stur nach Karte und wann verlasse ich mich auf die Seezeichen

Ansonsten ist gibt es da natürlich viel was man hinterher theoretisch hätte alles machen können. Aber die Frage ist doch schon ob man dazu die Gelegenheit hat. So ne Dose Bauschaum oder Silikon hat man nicht immer an Bord. Außerdem weiss ich nicht was die Rettungskräfte davon halten wenn die einen gerade abgeborgen haben und man dann bewaffnet mit Bauschaum wieder aufs Boot will.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 21.05.2019, 14:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Tonne wird mehr als die 20m zu weit zu Berg liegen, sieht man ja deutlich am Strom. Aber zu Tal ist der Fähranleger und der Platz auch begrenzt.

Das WSA wird (wohl zu Recht) auf das aktuelle Kartenmaterial verweisen und das wird vor Gericht aussagekräftiger sein als eine falsch liegende Tonne, egal warum sie falsch liegt. Dass eine Tonne vertreiben kann, ist ja bekannt.
Man hätte durch aktuelles Kartenmaterial den Kurs anders legen müssen und ja, eine andere Kennzeichnung der Buhne wäre natürlich hilfreicher. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die aktuelle Karte ist aber gewichtiger.
Also, das der Alte im wieder ein bisschen umbaut, erst Recht unter Wasser, weiss man ja..

Der gesunde Menschenverstand sagt einem also da eher mehr als weniger Sicherheitsabstand zu lassen, egal ob nun Boje (oder wie bei uns) Dalben. Mach ich auch so.

Bojen (Tonnen) haben ja nochmal zusätzlich das Problem Kette / Strömung, absolut logisch. Weiss auch jeder Waldorfschüler ab der 3. Klasse.

Aber: bei einer Diskrepanz zwischen Karte und Realität (also jetzt nicht eine Tonne fehlt ganz, sondern nur ne Abweichung) würde ich eher der Tonne glauben, denke ich mal. Bzw. ganz ehrlich: Die Abweichung nimmt man doch gar nicht wahr. In der Karte ist ne Tonne, ich sehe ne Tonne, also stimmt mein Weltbild erstmal.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 21.05.2019, 14:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
.................. So ne Dose Bauschaum oder Silikon hat man nicht immer an Bord. Außerdem weiss ich nicht was die Rettungskräfte davon halten wenn die einen gerade abgeborgen haben und man dann bewaffnet mit Bauschaum wieder aufs Boot will.

Gruß
Chris
Wenn bei mir ein "Praktiker" mit Bauschaum am Boot anrücken würde würde ich glaube ich erstmal Besprechungsbedarf anmelden.

"Was ist jetzt schlimmer? Die Bretter und Polster werden ein bisschen nass und wir trocknen das später wieder. Oder wir ruinieren den Kahn für immer und am Schluss ham´n wir eh nur erreicht, dass das trotzdem eingedrungene Wasser nimmer raus kann."
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 21.05.2019, 15:10
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Herrlich, der erste Satz kommt in die Kategorie "Beitrag des Tages"...*lol*!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 21.05.2019, 16:46
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Ob der Teakausbau der Yacht unter die Kategorie Bretter fällt, wäre ich mal zu bezweifeln. Und wenn sich Diesel und Öl selbständig machen sieht das mal ganz anders aus. Geschweige den ein gefluteter Motor und was sonst noch so verbaut ist.
Was für ein dummer Kommentar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 21.05.2019, 19:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ob der Teakausbau der Yacht unter die Kategorie Bretter fällt, wäre ich mal zu bezweifeln. Und wenn sich Diesel und Öl selbständig machen sieht das mal ganz anders aus. Geschweige den ein gefluteter Motor und was sonst noch so verbaut ist.
Was für ein dummer Kommentar.
Das mit dem Diesel und Öl weiss keiner. Kann drinbleiben oder auch nicht.
Sehr unwahrscheinlich, dass das alles in´s Boot läuft (Tankentlüftung würde ja eher nach aussen gehen etc.
Aber sicher ist: Das Boot mit Bauschaum abdichten ändert daran nichts.

Massives Teak, oder hochwertiges Marinesperrholz mit ner etwas mehr als Papierdünnen Teak- / Mahagonischicht oben drauf ist meines erachtens auch nach mehrmaligem baden wieder zu reinigen und trägt keinen Schaden davon (Manche bauen da ganze Rümpfe draus, oder Fenster, oder stellen sowas bei Wind und Wetter auf die Terasse.).............Deswegen ist das Boot noch lange kein Kernschrott. m.M.

Klar will keiner die Sauerei haben.

Aber dann noch mit Bauschaum zu hantieren ist garantiert net die Lösung.

Da fällt mir saublöd und arrogant bestimmt was besseres ein im Fall der Fälle.

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (21.05.2019 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 23.05.2019, 00:52
mawarn mawarn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 63
Boot: Valkkruiser 920 Mercedes OM615
93 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hmmmm. Wie lange liegt denn diese Tonne schon falsch da? Die Ilmenauer sollten das beantworten können. Wird sowas nicht vom WSA mind. einmal im Jahr überprüft?

Also ich wäre da mit Sicherheit auch drauf gefahren. Wenn man nicht gerade mit GPS fährt, nimmt man doch Peilung an der Tonne auf. Wie soll ich den Verlauf eines Unterwasser-Leitdamms sonst aus der Karte auf die Wirklichkeit übertragen? Mit nem Laser-Abstandsmesser zum linken Ufer? Solche Schlüsselstellen gehören m.E. regelmäßig überprüft. Wenn da demnächst die Zollenspieker Fähre aufläuft geht das bestimmt ganz schnell mit der ordentlichen Kennzeichnung.

VG
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 23.05.2019, 07:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.594 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mawarn Beitrag anzeigen
Wie soll ich den Verlauf eines Unterwasser-Leitdamms sonst aus der Karte auf die Wirklichkeit übertragen?

VG
Ist die Frage Ernst gemeint? RWK/RWP -> MGK/MGP wird doch gelehrt, oder nicht?

Edit: See, nicht Binnen...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 23.05.2019, 07:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mawarn Beitrag anzeigen
Hmmmm. Wie lange liegt denn diese Tonne schon falsch da? Die Ilmenauer sollten das beantworten können. Wird sowas nicht vom WSA mind. einmal im Jahr überprüft?

Also ich wäre da mit Sicherheit auch drauf gefahren. Wenn man nicht gerade mit GPS fährt, nimmt man doch Peilung an der Tonne auf. Wie soll ich den Verlauf eines Unterwasser-Leitdamms sonst aus der Karte auf die Wirklichkeit übertragen? Mit nem Laser-Abstandsmesser zum linken Ufer? Solche Schlüsselstellen gehören m.E. regelmäßig überprüft. Wenn da demnächst die Zollenspieker Fähre aufläuft geht das bestimmt ganz schnell mit der ordentlichen Kennzeichnung.

VG
wer hat dich den geleert dich am Tonnenstrich zu orientieren ?

Von den Tonnen ganz besonders in einem Gewässer mit veränderlichen Wasserständen hält man ordentlichen Abstand und bleibt in der Fahrwassermitte....

erst dort ändert man beim Einlaufen in ein unbekanntes Gewässer den Kurs in das neue gewässer....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	87
Größe:	68,1 KB
ID:	841082  
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 23.05.2019, 07:40
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Wo ist hier eigentlich der "Dislike" Button?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 23.05.2019, 07:54
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Wo ist hier eigentlich der "Dislike" Button?
... und der Zähler


LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 23.05.2019, 16:14
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Vom WSA ist immer noch Funkstille - noch keine Antwort bekommen. Dann werde ich mal einen Brief nachlegen. Ich finde, dass man schon irgendein Feedback erwarten kann und wenn es nur ist "Leg Dich gehackt, wir ändern da nichts" - dann schließt sich wenigstens der Kreis und ich kann da selbst ne Pricke in die Buhne kloppen...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 23.05.2019, 16:24
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.594 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Wo ist hier eigentlich der "Dislike" Button?
Grundsätzlich ist seine Aussage ja auch richtig, auch wenn es in dem Fall hier extrem unglücklich gelaufen ist.
Es nützt nichts, hätte man den Kurs anhand einer Karte richtig angelegt (welche immer aussagekräftiger als jede App ist), wäre er woanders zu Berg abgebogen.

Kein Grund zu streiten.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 23.05.2019, 17:10
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

wäre er woanders zu Berg abgebogen.

Moin
Das Pärchen wollte zu Tal nach Hamburg
Gruss Peter aus Lüneburg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 23.05.2019, 18:24
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich glaube fast, da wird nichts greifbares kommen. Nicht, dass man dann noch einen gewissen Anspruch ableiten könnte als Havarist.
Ich denke, die werden irgendwann klammheimlich die Tonne verlegen oder die Buhne mehr kennzeichnen.
Einen Anspruch auf Rückmeldung hat man eh nicht.

Grüße

Totti

http://www.gesetze-im-internet.de/ifg/

Das WSA ist eine Bundesbehörde. Die sind nach dem Infomationsfreiheitsgesetzt verpflichtet über den Vorgang zu berichten und zu antworten. Dauert nur manchmal...
Ich würde allerdings vorher mal nach den Gebühren fragen, die könnten nämlich erhoben werden.
Daran daneken:Anfragen können sich nur auf konkrete Infos beziehen, die beim WSA vorliegen. Es besteht keine Informationsbeschaffungspflicht des WSA zum Vorgang. Wenn möglich sollte man eine genaue Anfrage nach konkreten Akten formulieren.
Sollte dies nicht möglich sein oder die Anfrage genereller sein, wählt man am besten eine verschachtelte Form. So sollten Anfragen zunächst möglichst weit global formuliert werden. Und dann die Anfragen mit hilfsweise formulierten Ergänzungen eingrenzen. Beispielsweise könnte man darauf hinweisen das personebezogene Daten geschwärzt werden können , sollte eine Auskunft aufgrund von personenbezogenen Daten nicht möglich sein. Dann entfällt der Grund das man es dir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen kann.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 23.05.2019, 19:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es nützt nichts, hätte man den Kurs anhand einer Karte richtig angelegt (welche immer aussagekräftiger als jede App ist), wäre er woanders zu Berg abgebogen.
Ich war jetzt etwa 10 mal im Bereich Elbe unterhalb Hamburg unterwegs und wäre noch nie auf die Idee gekommen eine Karte ernster zu nehmen als ne Tonne oder Pricke. Das ist doch fast wie das Donaudelta, ein Hochwasser kann das Fahrwasser ändern.

Daß eine Tonne im Tidengewässer nicht bei jedem Wasserstand metergenau steht, sollte dabei klar sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 23.05.2019, 19:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
wäre er woanders zu Berg abgebogen.

Moin
Das Pärchen wollte zu Tal nach Hamburg
Gruss Peter aus Lüneburg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
ok dann ist es noch Unverständlicher...wenn sie nach Backbord abiegen wollten warum sind sie dann Steuerbord Aufgesessen?
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 23.05.2019, 20:35
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ok dann ist es noch Unverständlicher...wenn sie nach Backbord abiegen wollten warum sind sie dann Steuerbord Aufgesessen?
Da gäbe es mE mehrere verständliche Möglichkeiten.

So, wie es auf den Fotos ausschaut, sieht es ja bei HW nicht aus; sonst gäbe es die ganzen Unfälle nicht.

Wenn ich es richtig erinnere, ist er 20 Min nach HW aufgelaufen. Da ist von der Buhne idR noch nichts zu sehen.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 427Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 427



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot auf Buhne / Elbe KM 602 Pepper Allgemeines zum Boot 44 24.07.2018 21:59
Bayliner 2452 Wer fährt / fuhr/ besitzt / hatte mal eine ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 3 28.06.2016 09:00
Wer fährt oder fuhr ne Stingray 609 ZP oder ZPX ? Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 3 18.07.2010 15:53
Skippertraining auf Motoryacht Peter 50 Werbeforum 3 13.06.2005 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.