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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Den Anlasser habe ich schon überbrückt, der läuft.
Teste jetzt noch mal das Hilfsrelais. Kann es am Hilfsrelais liegen auch wenn am Magnetschalter die Batterispannung anliegt? Gruß Tobi |
#27
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Tobi, das Hilfsrelais bestromt den Magnetschalter, so wie ich es bereits schrieb, das aber nur, wenn es auf einem der beiden dickeren Kontaktschrauben Batteriespannung hat, diese gibst du durch überbrücken weiter auf die Einzugswicklung des Magnetschalters, dieser zieht dann das Ritzel ins Schwungrad und brückt seine beiden Batteriestrom Kontakte, damit der Anlasser arbeiten kann
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M.f.G. harry |
#28
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#29
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Das ist ein wirklich guter Tip. Muss man nur auch machen.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#30
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Hab am Hilfsstartrelais überbrückt der Magnetschalter schaltet auch und wird auch warm aber der Anlasser läuft nicht.
Wenn ich den Anlasser aber überbrücke dann läuft er Gruß Tobi |
#31
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Dann ist in der Mechanik, die durch den Magnetschalter gezogen bzw. geschoben wird, wohl schwergängig, so das der Weg den die Kontaktbrücke im Magnetschalter gehen muss, wohl zu gering ist, um die Brücke zu schließen, oder die Kontaktbrücke gibt keinen Kontakt zwischen den beiden dickeren Kontaktschrauben, an den das + Batteriekabel angeschraubt ist.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (22.05.2019 um 17:15 Uhr) |
#32
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Wenn ich was Sparen will tue ich das auch und halte mich zurück.
Geht da ganz drauf hinaus das der TE wohl nen neuen Anlasser kaufen werden muß oder noch lange was zu basteln hat.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#33
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Die Frage ist doch eher, ist der Anlasser die Ursache des Problems.
Gruß Tobi |
#34
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Wenn der Anlasser beim brücken des Magnetschalters läuft, kann er nicht selbst die Ursache sein, es sei den das die Ritzel Mechanik schwergängig ist, das aber lässt sich schnell prüfen, indem mittels Schraubendreher das Ritzel mit der Mechanik herausgekantet wird, wenn auch das ohne verbiegen funktioniert, dann ist auch das nicht die Ursache.
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M.f.G. harry |
#35
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Wie lange soll das Raten noch gehen?
Wenn der Te korrekte Angaben gemacht hat liegt die Einzugwicklung mit dem masseseitigen Ende nicht auf der Statorwicklung. Hab ich mehrfach geschrieben. Oder meinen Thread lesen und Bilder gucken. Der Eisenkern ist leichtgängig. Einzugwicklung ist in Ordnung. Er hat am Ausgang keine Spannung, also siehe oben.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#36
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Hallo zusammen,
das Raten hat ein Ende Hab nun die Fehler gefunden, nach langer Suche. Schuld war ein defektes Kabel vom Zündschloss zum Relaischalter. Dazu kam das der Anlasser zwar Läuft und Schaltet aber nicht beides Kombiniert. Hatte den Anlasser in einer Werkstatt, leider ist die Reperatur nicht mehr Wirtschaftlich somit muss ein neuer Anlasser ran. Durch diese zwei Fehlerquellen haben die einzelne Teile wie Magnetschalter und Vorschalterelai zwar im überbrückten Zustand funktioniert. Aber nicht im eingebautem Zustand. Vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben Gruß Tobi |
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