![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
vor 20/25 Jahren war es Mode, Holzschuhe zu tragen. Da ich nicht unbedingt das Ohr am Puls der Zeit habe, bin ich eben seitdem mit solchen Holzschlappen herumgerannt. Daß es die hier im Südwesten schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt, stört mich nicht sonderlich, da ich ja regelmäßig in den hohen Norden komm. Jetzt scheinen die aber auch dort so allmählich auszulaufen. Weiß jemand von Euch einen Laden in der Nähe von Neustadt, in dem man noch so was bekommen kann? (Nicht Schuh-Armbruster, der führt die seit ca. einem Vierteljahr auch nicht mehr). Vielen Dank schon im voraus. |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst Du die "Klocks" , Jürgen?
Sag mir die Größe und ich bring Dir welche mit zum Treffen ![]() weiß, blau oder schwarz ? ich meine hier im Laden gibt es die noch. Sehen ungefähr so aus: |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Falkenstein,
nicht ganz billig aber sehr gute Qualität findest Du hier: http://www.holzschuhe.at/index.html?...1.html&lang=de
|
||||
|
||||
![]()
Klocks sind aber nicht unbedingt Holzschuhe!
Die "richtigen" (nur Holz) bekommst Du bei uns am Niederrhein (Genossenschaften), oder halt in den Niederlanden. Fährst du mal bei uns zum Tanken (Diesel), dann siehst Du sie regelmäßig, wenn Sie aus einem alten W124 steigen!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
die gibts doch regelmäßig bei ALDI ???
Hab mir letztes Jahr noch welche gekauft... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich? Dann schau ich mal. Merci!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten gibt es in Preetz einen der letzten Holzschuhmacher Deutschlands. Ist ganz urig, eine kleine Werkstatt.
Bei Interesse such ich die Adresse raus. Gruß miki |
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen,
trendmäßig kann man dir gar nichts... die Holzschuhe sind schon wieder schwer angesagt, aber psst. Ab nächstem Jahr kriegste die bestimmt wieder. Auch in Neustadt oder wo. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Anja,
[Protz an] Ich bin der Trend [Protz aus] Wenn das so ist, kann ich ja beruhigt in die Zukunft schauen. Ich hab mich nämlich ganz einfach an die Dinger gewöhnt. Und da unser Auto eine Automatik hat, kann ich mit den Tretern sogar Auto fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab welche gefunden, und hab auch gleich ein weiteres Paar bestellt. Was aber noch viel wichtiger ist: beim dritten Anlauf konnte ich endlich den Mast stellen! Aber ich glaube, das gehört eher in die Rubrik "Ein Boot".
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mich schaudert's. Viel Glueck weiterhin ![]() |
![]() |
|
|