boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1.631Nächste Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1.631
 
Themen-Optionen
  #1451  
Alt 06.05.2019, 07:02
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Der XC90 ist BJ 2018 und leider ein Leasingwagen mit versenkbarer AHK.
Bei der Auflastung auf 3,5 wird eine neue AHK verschraubt, die nicht kompatibel zu der versenkbaren Version ist.
Vor einem halben Jahr hatte ich noch einen Landrover, der durfte 3,5 ziehen...

Ich schätze das mein Kahn + Trailer auf > 3,4 kommen.
Mit Zitat antworten top
  #1452  
Alt 07.05.2019, 00:37
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 171
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde
Hab mir kürzlich ein neues Zugfahrzeug zugelegt, da wir uns vergrößern möchten.
Hab mir fast den ganzen Tröööt durchgelesen, um rauszufinden welche Gespanne für uns sinnvoll sind. Wir haben uns so unsere Gedanken gemacht und sind zu Ergebnis gekommen, ein 23-25 ft Boot+Trailer müßte passen.
Boot mit Unterflurkabine sollte es aber sein.
Ist das realistisch?
Zugfahrzeug ist ein Ford Ranger 3,2 Liter, 3,5 Tonnen Anhängelast und 250 Kg Stützlast am Haken.
Ich möchte aber keinesfalls das Gewicht überschreiten.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen, was Eure Gespanne wirklich wiegen.
Beste Grüße, Axel
Mit Zitat antworten top
  #1453  
Alt 07.05.2019, 05:59
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Meine 20 ft Doriff (Länge über alles 7,35 m) hat eine Unterflurkajüte und wiegt unbeladen 1850 kg, mit Trailer 2,45 t
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1454  
Alt 07.05.2019, 08:04
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adriamatrose Axel Beitrag anzeigen
Danke schon mal für Eure Erfahrungen, was Eure Gespanne wirklich wiegen.
Hallo Axel,
mit deiner Einschätzung der Größe liegst du genau richtig.
Alles über 25 Fuß geht eigentlich nur ausgeräumt und/oder mit sehr leichtem Trailer.

Meine GS249 wiegt urlaubsklar und vollgetankt mit Wasser+Sprit samt Trailer 3400kg.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1455  
Alt 07.05.2019, 08:56
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 171
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo David.
Danke schon mal für Deine sehr schnelle Antwort. Die Glastron GS 249 hatte ich auch schonmal ins Auge gefaßt.
Bewegst Du sie mit einem Alu- oder einem Stahltrailer?
Hab kürzlich eine mit 5,0 Liter MPI entdeckt.
Wie breit ist die Glastron wirklich? Hast Du da auch genaue Daten?
Danke schonmal, Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1456  
Alt 07.05.2019, 09:08
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Ohne das ich hier jemanden persönlich ansprechen möchte. Hier reden alle von der zulässigen Anhängelast. Bitte beachtet, dass die zulässige Gesamtmasse bestehend aus Gewicht des Zugfahrzeuges + Zuladung + max. zulässige Anhängelast viel wichtiger ist.
Nach diesem Gewicht sind alle sicherheitsrelevanten Eigenschaften wie z.B Bremsen des Fahrzeugs ausgelegt. Mir nützt es überhaupt nichts ob ich eine Stützlast von 140 kg oder 240 kg habe.
Nur als Beispiel: Der Ford Ranger 3,2 Liter hat eine zulässige Gesamtmasse von 6000 kg. Ziehe ich mit diesem Fahrzeug eine maximale zulässige Anhängelast von 3500 kg darf das Zugfahrzeug einschließlich Beladung nur 2500 kg wiegen. Jeder der jetzt aufmerksam liest und des Eigengewicht des Ford Ranger kennt wird feststellen, das dass nicht klappen kann. Ich habe die Erfahrung genauso im Juli letzten Jahres in Österreich machen dürfen. Das Ergebnis kann sich jeder denken. Deshalb habe ich mir einen Touareg mit einer Zulässigen Gesamtmasse von 6400 kg gekauft.
Bitte diesen Post nur als Tip verstehen, belehren oder ähnliches möchte ich keinen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1457  
Alt 07.05.2019, 10:47
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 171
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hab grad mit entsetzen meine Papiere durchforstet und ich muß Dir da vollkommen Recht geben.
Zugkombination max.: 6000 Kg
Leergewicht: 2258 Kg
...da bliebe mir dann eine Zuladung von 242 Kg inkl. Stützlast.
Ich fang dann mal an im Bereich 2,8 bis 3,0 Tonnen (Trailer inkl. Boot) zu suchen.
Das Auto geb ich nicht mehr her, da hab ich richtig Spaß dran.
Unser aktuelles Gespann mit knapp 1,8 Tonnen ist da ja überhaupt kein Thema.
Danke nochmal von einem BMG-Fan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1458  
Alt 07.05.2019, 11:17
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adriamatrose Axel Beitrag anzeigen
Ich fang dann mal an im Bereich 2,8 bis 3,0 Tonnen (Trailer inkl. Boot) zu suchen.

Das schaffst du mit einer GS249 entweder mit Alutrailer oder du packst das Urlaubsgepäck ins Auto und tankst nur 1/4 voll ohne Wasser.

Meine 249er hatte mit halb vollem Tank (also ca. 100L Benzin) mit Bootsausrüstung (aber ohne Urlaubssachen, also quasi nur für ne "Tagestour" bestückt) 3,1 to inkl. Trailer.

Die 3,1to waren mit einem 3,0to Stöger Trailer gewogen.
Die 3,4to "langzeiturlaubsklar" waren mit einem 3,5to Pilob Trailer gewogen vor der Fahrt nach Kroatien.

Zugfahrzeug jeweils W163 ML (Begrenzung Zuggesamtgewicht 6235kg - blieben also 2835 kg für das Zugfahrzeug alleine übrig bei meinem Trailergewicht bzw. eben 2735kg bei voller Ausnutzung der 3,5to Anhängelast - nach Papieren darf mein ML eh nur maximal 2810kg gesamt wiegen bei grob 2100kg leer - man kann den also schon noch recht voll packen trotz Anhänger und 135kg Stützlast die ja aufs Zugfahrzeug zählen dann).

Die Antwort so ausführlich, weil ja doch immer mal wieder jemand im Netz nach solchen Infos sucht.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #1459  
Alt 07.05.2019, 11:22
Benutzerbild von splash07
splash07 splash07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Minden / NRW
Beiträge: 35
Boot: Bayliner 265
24 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1890.jpg
Hits:	145
Größe:	89,2 KB
ID:	839094
Bayliner 265 mit Mercedes ML 350

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1460  
Alt 07.05.2019, 15:39
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.141
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Adriamatrose Axel Beitrag anzeigen
Hab grad mit entsetzen meine Papiere durchforstet und ich muß Dir da vollkommen Recht geben.
Zugkombination max.: 6000 Kg
Leergewicht: 2258 Kg
...da bliebe mir dann eine Zuladung von 242 Kg inkl. Stützlast.
Ich fang dann mal an im Bereich 2,8 bis 3,0 Tonnen (Trailer inkl. Boot) zu suchen.
Das Auto geb ich nicht mehr her, da hab ich richtig Spaß dran.
Unser aktuelles Gespann mit knapp 1,8 Tonnen ist da ja überhaupt kein Thema.
Danke nochmal von einem BMG-Fan
das Problem des zu geringen Gesamt-Zuggewichts speziell beim Ford Ranger lässt sich aber lösen (wobei der Anbieter das auch für einige andere Fahrzeuge, bei denen der Hersteller etwas knapp zugelassen hat kann): https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/...-typ-2ab/57950 Damit solltest Du bei einem 3.2 4x4 auf 6700kg zZGG kommen können und damit knapp 950kg Zuladung im Fahrzeug bei 3,5t auf dem Haken resp. 700kg Zuladung bei 3.750kg maximalem Gewicht des Anhängers unter Ausnutzung der maximal möglichen Stützlast (geht natürlich nur, wenn der Anhänger entsprechend zugelassen ist).


lg, justme

Geändert von justme (07.05.2019 um 15:44 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1461  
Alt 07.05.2019, 15:49
zulangsam zulangsam ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 125
Boot: Baja 25 Outlaw
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Ohne das ich hier jemanden persönlich ansprechen möchte. Hier reden alle von der zulässigen Anhängelast. Bitte beachtet, dass die zulässige Gesamtmasse bestehend aus Gewicht des Zugfahrzeuges + Zuladung + max. zulässige Anhängelast viel wichtiger ist.
Nach diesem Gewicht sind alle sicherheitsrelevanten Eigenschaften wie z.B Bremsen des Fahrzeugs ausgelegt. Mir nützt es überhaupt nichts ob ich eine Stützlast von 140 kg oder 240 kg habe.
Nur als Beispiel: Der Ford Ranger 3,2 Liter hat eine zulässige Gesamtmasse von 6000 kg. Ziehe ich mit diesem Fahrzeug eine maximale zulässige Anhängelast von 3500 kg darf das Zugfahrzeug einschließlich Beladung nur 2500 kg wiegen. Jeder der jetzt aufmerksam liest und des Eigengewicht des Ford Ranger kennt wird feststellen, das dass nicht klappen kann. Ich habe die Erfahrung genauso im Juli letzten Jahres in Österreich machen dürfen. Das Ergebnis kann sich jeder denken. Deshalb habe ich mir einen Touareg mit einer Zulässigen Gesamtmasse von 6400 kg gekauft.
Bitte diesen Post nur als Tip verstehen, belehren oder ähnliches möchte ich keinen.

Hatte wir doch schon einmal durch. Fast alle Pickup haben das Problem.
Mit Zitat antworten top
  #1462  
Alt 07.05.2019, 16:31
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adriamatrose Axel Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde
Hab mir kürzlich ein neues Zugfahrzeug zugelegt, da wir uns vergrößern möchten.
Hab mir fast den ganzen Tröööt durchgelesen, um rauszufinden welche Gespanne für uns sinnvoll sind. Wir haben uns so unsere Gedanken gemacht und sind zu Ergebnis gekommen, ein 23-25 ft Boot+Trailer müßte passen.
Boot mit Unterflurkabine sollte es aber sein.
Ist das realistisch?
Zugfahrzeug ist ein Ford Ranger 3,2 Liter, 3,5 Tonnen Anhängelast und 250 Kg Stützlast am Haken.
Ich möchte aber keinesfalls das Gewicht überschreiten.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen, was Eure Gespanne wirklich wiegen.
Beste Grüße, Axel
Sea Ray 230 und 240 Sundancer
Maxum 2300 SCR und 2400 SCR/SE
Bayliner 2355
Sealine 218/220
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1463  
Alt 08.05.2019, 08:37
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 171
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



das Problem des zu geringen Gesamt-Zuggewichts speziell beim Ford Ranger lässt sich aber lösen (wobei der Anbieter das auch für einige andere Fahrzeuge, bei denen der Hersteller etwas knapp zugelassen hat kann): https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/...-typ-2ab/57950 Damit solltest Du bei einem 3.2 4x4 auf 6700kg zZGG kommen können und damit knapp 950kg Zuladung im Fahrzeug bei 3,5t auf dem Haken resp. 700kg Zuladung bei 3.750kg maximalem Gewicht des Anhängers unter Ausnutzung der maximal möglichen Stützlast (geht natürlich nur, wenn der Anhänger entsprechend zugelassen ist).


lg, justme
Danke für den Tip
Dann kann es ja doch wieder eine Nummer größer werden.
Werde mich dann nach unserem ersten Urlaub darum kümmern.
In drei Wochen geht´s Richtung HR, da sind wir ohnehin noch mit
unserem kleinen Boot unterwegs.
Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #1464  
Alt 10.05.2019, 18:28
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Ich ziehe eine Sea Ray 230 DA (3.090 Kg mit vollem Benzintank, inkl. Trailer) auf 3,0-Tonnen-Trailer mit einem Hyundai iX 55 (Veracruz). Der Hyundai hatte serienmäßig eine zulässige Zuglast von 2.500 Kg. Durch Auflastung habe ich nun 3.200 kg bis 8% Steigung und einer Stützlast von 128 Kg eingetragen. Zulässiges Zuggesamtgewicht dabei 5.980 Kg. Für die Auflastung waren keine technischen Änderungen notwendig, da meine AHK bereits einen D-Wert von 14,6 hat.

Infos zur Auflastung von Hyundai und vielen anderen Fahrzeugen gibt es hier:
https://www.atb-tuning.de/auflastung.html

Die Firma ATB (ich habe keinerlei Beziehung dazu) hat mir einen perfekten Service geboten. Unbedingt empfehlenswert!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (11.05.2019 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1465  
Alt 10.05.2019, 20:20
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Infos zur Auflastung von Hyundai und vielen anderen Fahrzeugen gibt es hier:
https://www.atb-tuning.de/auflastung.html

Die Firma ATB (ich habe keinerlei Beziehung dazu) hat mir einen perfekten Service geboten. Unbedingt empfehlenswert!
Sersn Axel,

was sagt den die Hyundai-Gewährleistung zu der Auflastung?
Ich überlege. mir das mittelfristig für meinen Grand Santa Fe auch ...

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #1466  
Alt 10.05.2019, 20:53
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Mein Zugfahrzeut fürs Boot, also der iX 55, ist BJ 2009. Da gibt es keine Garantie mehr.

Also zur Garantie kann und will ich Dir da keinen Rat geben. Da mußt Dich wohl an Hyundai selbst wenden. Da wird es wohl darauf hinauslaufen, wie die das sehen. Schau Dir zumindest erst mal Deine AHK an wegen des D-Wertes. davon hängt es nämlich ab, was sie Dir als mögliche Anhängelast bescheinigen können. Berechnungsmöglichkeit dann auf der angegebenen Website.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1467  
Alt 11.05.2019, 00:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Ich kann nur sagen das Nissan die Auslastung beim Navara im Garantiefall nicht interessiert hat.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #1468  
Alt 11.05.2019, 00:07
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.268 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Hattest du einen Garantiefall im Antrieb/Kupplung?
Mit Zitat antworten top
  #1469  
Alt 11.05.2019, 00:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Verteilergetriebe und Vorderachse.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1470  
Alt 11.05.2019, 10:50
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Das ist dann mehr als Außergewöhnlich und Großzügig.
Normal nehmen die allermeisten Hersteller solche Auflastungen, sofern sie nicht vom Hersteller vorgenommen und genehmigt waren als Grund aus dem Garantiefall auszusteigen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #1471  
Alt 11.05.2019, 18:59
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.856
Boot: Crownline 264 CR
348 Danke in 234 Beiträgen
Standard

Nen Touareg ist sein Geld wert...der macht das perfekt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1472  
Alt 11.05.2019, 22:46
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.268 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Verteilergetriebe und Vorderachse.
Und hattest du das Gefühl, dass der Schaden etwas mit dem Trailer ziehen zu tun hatte?
Mit Zitat antworten top
  #1473  
Alt 12.05.2019, 00:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Nein irgendwie war da was am Antriebsszrang verspannt eingebaut worden, da war ein Techniker von Nissan draußen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #1474  
Alt 15.05.2019, 20:18
Enno 68 Enno 68 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Brandenburg - Werder (Havel)
Beiträge: 4
Boot: Aqualine 690 Weekend
4 Danke in 3 Beiträgen
Enno 68 eine Nachricht über ICQ schicken Enno 68 eine Nachricht über AIM schicken Enno 68 eine Nachricht über MSN schicken Enno 68 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Miteinander >Es gibt auch Pick Ups die ohne Einschränkung 3500kg plus 259 kg Stützlast ziehen dürfen Dodge Ram 1500 Diesel
Mit Zitat antworten top
  #1475  
Alt 15.05.2019, 20:24
zulangsam zulangsam ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 125
Boot: Baja 25 Outlaw
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Enno 68 Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander >Es gibt auch Pick Ups die ohne Einschränkung 3500kg plus 259 kg Stützlast ziehen dürfen Dodge Ram 1500 Diesel

259kg Stützlast am Kugelkopf Standard ? Habe selbst einen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1.631Nächste Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1.631


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.