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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #76  
Alt 12.04.2019, 15:23
Tuuut Tuuut ist offline
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Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Wenn wir hier durch sind macht sich Tuuut als Profielektriker für Boote selbstständig

Jawollllll
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Volker
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  #77  
Alt 12.04.2019, 15:52
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
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Ich sehe grade du schreibst Hamburg bei Wohnort. Da habt ihr doch einen recht großen AWN.
Da gibt es sowas:
https://www.awn.de/sicherungsanschlu...ep-211997.html
__________________
Gruß
Jörg
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  #78  
Alt 12.04.2019, 16:22
Tuuut Tuuut ist offline
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Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ich sehe grade du schreibst Hamburg bei Wohnort. Da habt ihr doch einen recht großen AWN.
Da gibt es sowas:
https://www.awn.de/sicherungsanschlu...ep-211997.html

Cool!! Das Ding besorge ich mir.

P.S.
Den AWN kenne ich natürlich. Er ist leider auf der anderen Seite der Stadt. Trotzdem versuche ich alle größeren Einkäufe für das Boot dort zu tätigen, damit der Laden nicht dicht macht.
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Beste Grüße
Volker
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  #79  
Alt 12.04.2019, 16:32
Tuuut Tuuut ist offline
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Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ich sehe grade du schreibst Hamburg bei Wohnort. Da habt ihr doch einen recht großen AWN.
Da gibt es sowas:
https://www.awn.de/sicherungsanschlu...ep-211997.html
Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Cool!! Das Ding besorge ich mir.
Perfekt wäre natürlich ein Panel, wo die Sicherungen schon verbaut sind. Sowas in dieser Art:

https://www.ebay.de/itm/4Gang-LED-Sc...-/152699926310 (PaidLink)

Das perfekte Panel scheint es für mich nicht zu geben. Ich suche mit 4-5 Schaltern, Feinsicherngen im Panel, Voltmesser und KFZ oder USB Buchse.
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Volker
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  #80  
Alt 12.04.2019, 16:35
Tuuut Tuuut ist offline
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Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Perfekt wäre natürlich ein Panel, wo die Sicherungen schon verbaut sind. Sowas in dieser Art:

https://www.ebay.de/itm/4Gang-LED-Schaltpanel-Schalter-Schalttafel-fur-Marine-Boot-Bus-Auto-12-24V-/152699926310 (PaidLink)

Das perfekte Panel scheint es für mich nicht zu geben. Ich suche mit 4-5 Schaltern, Feinsicherngen im Panel, Voltmesser und KFZ oder USB Buchse.
Der hier kommt dem am nächsten. allerdings mit 6 Schaltern:
https://www.amazon.de/Rupse-%C3%9Cbe...%2C168&sr=8-13 (PaidLink)
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Volker
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  #81  
Alt 12.04.2019, 16:40
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Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Cool!! Das Ding besorge ich mir.

P.S.
Den AWN kenne ich natürlich. Er ist leider auf der anderen Seite der Stadt. Trotzdem versuche ich alle größeren Einkäufe für das Boot dort zu tätigen, damit der Laden nicht dicht macht.
Ich verstehe dich echt, mache ich hier mit Skips in Kappeln auch aber das muß sich lohnen für "die"
ansonsten schaue mal
https://www.amazon.de/sicherungskast...ungskasten+kfz (PaidLink)
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Andreas
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  #82  
Alt 12.04.2019, 17:21
Tuuut Tuuut ist offline
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Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Die Crimpzange von OBI wirkt tatsächlich deutlich wertiger als dieses Universalteil. Danke skipper_winn.
Nur leider halten die Kabel nicht im Schuh. Nicht annähernd. Ich kann das Kabel immer Problemlos rausziehen.

Selbst wenn ich für einen blauen Schuh (Kabel ist 2,5mm2) die kleiner rote MArkierung nehme wird das nicht genügend zusammengedrückt.
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  #83  
Alt 12.04.2019, 17:29
Pepper Pepper ist offline
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In dem Maul müsste an einer Seite eine Erhebung sein. Das ist der entscheidende Quetschbereich, dort wird der Kabelschuh mit dem Teil zum Ring/Schiebeende des Kabelschuhs gequetscht. Und der Rest des Kabelschuhs wird mit dem Rest der Quetschöffnung gequetscht.
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  #84  
Alt 12.04.2019, 17:35
Tuuut Tuuut ist offline
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Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
In dem Maul müsste an einer Seite eine Erhebung sein. Das ist der entscheidende Quetschbereich, dort wird der Kabelschuh mit dem Teil zum Ring/Schiebeende des Kabelschuhs gequetscht. Und der Rest des Kabelschuhs wird mit dem Rest der Quetschöffnung gequetscht.
Ja, es gibt die Seite mit "Ausparung" für das dicke Ende des Schuhs und die"engere" Seite zum quetschen. Ich habe es schon von beiden Seiten versucht.

Jetzt weiß ich wieder warum ich so wenig handwerke. Ich habe mich so auf das Sprippen ziehen am Geräteträger gefreut. Und jetzt versuche ich seit einer Stunde einen einzigen Kabelschuh anzubringen. Ich werde das dann alles auf morgen verschieben und die Kabel and die Schuhe Weichlöten. Da weiß ich wenigstens dass es hält.
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  #85  
Alt 12.04.2019, 17:45
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Der vordere Quetschbereich des Kabelschuhs muss auf den Hügel draufliegen, nicht an ihm dranliegen.

Geändert von Pepper (12.04.2019 um 18:22 Uhr)
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  #86  
Alt 12.04.2019, 17:52
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und Du kannst ein 2,5 qm2 durch den blauen Schuh schieben,
also Litze sichtbar am anderen ende ?
Ganz nebenbei habe ich noch nie Grüne "Kabelschuhe" gesehen
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  #87  
Alt 12.04.2019, 17:53
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Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Der Quetschbereich muss auf den Hügel draufliegen, nicht an ihn Dranliegen
Jo mache ich auch so.

Das Rätsel ist jetzt aber gelöst: die Zange ist Mist. Sie erzeugt nicht genügend Druck. Auf dem Bild kannst du sehen, dass - obwohl die Zange voll zusammen gedrückt ist - sie vorne noch fast nen Millimeter Luft hat. Sie schließt also nicht komplett.

Ich habe sie im geschlossenen Zustand mit Schuh drin mal mal in den Schraubstock gespannt und solange zugedreht, bis die Zange wirklich geschlossen war. Und siehe da: hält.

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Zange das mitmacht. Wer billig kauft kauft zweimal.
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  #88  
Alt 12.04.2019, 17:55
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
und Du kannst ein 2,5 qm2 durch den blauen Schuh schieben,
also Litze sichtbar am anderen ende ?
Ganz nebenbei habe ich noch nie Grüne "Kabelschuhe" gesehen
Ja das geht. Ich hoffe einfach mal, dass grün ein Farbfehler beim Drucken ist. Aber das Problem hat sich ja aufgelöst: die Zange ist Mist, siehe letzter Post.
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  #89  
Alt 12.04.2019, 17:59
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Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Ja das geht. Ich hoffe einfach mal, dass grün ein Farbfehler beim Drucken ist. Aber das Problem hat sich ja aufgelöst: die Zange ist Mist, siehe letzter Post.

Alter ich schmeiß mich weg
Bitte nicht aufhören mit dem Thröd und bloß nicht schließen egal was kommt
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  #90  
Alt 12.04.2019, 18:20
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Das kannste später deinen Enkeln erzählen: Mangels grünen Kabelschuhen habe ich die blauen in der roten Öffnung mit 'nem Schraubstock gequetscht ...
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  #91  
Alt 12.04.2019, 20:13
Tuuut Tuuut ist offline
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Meine Fresse, jetzt bin ich echt deprimiert. Es ist 21:00 Uhr und ich habe nichts geschafft. Nienta. Nada. Nicht ein einziges Kabel ist nach mehreren Stunden am Geräteträger gezogen.

Von den verlorenen Stunden an der Crimpzange abgesehen habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich habe alle Kabel in 2,5mm2 statt 1,5mm2 gekauft. Ich dachte mir sicher ist sicher und wer weiß, ob nicht noch ne Kühltruhe oder so rankommt.

Problem:
Von den 2,5mm2 Adern passen nur exakt zwei in die Gehäuse der Navi-Leuchten. Die bisherige (vergammelte) Verkabelung am Geräteträger waren 1,5mm2. Zum Verlängern der Leitungen wurden immer zwei Leitungen je Pol zusammen in einen Kabelschuh geklemmpt und dieser in die Navi-Leuchte gesteckt. Es gingen also 4 Adern in das Gehäuse rein und raus.

Das geht mit 2,5mm2 definitiv nicht. Selbst zwei Adern sind da schon sehr eng. Wie verlängere ich also die Kabel von einer Leuchte zur nächsten. Meine Alternative sind m.E. also:

  1. Alle Kabel nochmal neu Kaufen als 1,5mm2 und hoffen dass das für die Last ausreicht ausreicht. Kann ich dann den Weg von Geräteträger/Batterie zum Panel trotzdem mit den 2,5er verlegen? Das Kabel habe ich nun schon mit schön stabilen Gummi.
  2. Die 2,5mm2 nicht im Gehäuse verlängern, sondern Außerhalb am Geräteträger. Quasi einer Drei-Weiche bauen. Geht das? Wenn ja wie? Ich kann einigermaßen passabel Weichlöten. Aber wie bekomme ich drei Adern die von einem Punkt abgehen wasserdicht verpackt? Mit Schrumpfschlauch geht das ja nicht.

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden der zu doof ist 5m Kabel zu verlegen?
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Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (12.04.2019 um 21:26 Uhr)
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  #92  
Alt 12.04.2019, 21:01
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1. Alles was mit den Leuchten zu tun hat, reicht in 1,5 mm2.
2. Gibt es unten am Geräteträger wo der befestigt wird ( mir fehlt da die bildliche Vorstellung) eine Holzplatte etc, an der du ein kleines wasserdichtes Verteilerkästchen anschrauben kannst?
Dann würde ich dorthin alle Lampendrähte führen und sie dort drinnen mit Wago-Klemmen mit der Leitung zum Panel verbinden.

https://www.bauhaus.info/schalterdos...0aAt9gEALw_wcB

Die Dose gibt es auch noch in halb so groß.
Falls du das machst, führe die Kabel von unten in die Dose!

P.S. Oder mit "Bootzuschlag" von AWN:
https://www.awn.de/kabelverbindungskasten-210248.html

Geändert von Pepper (12.04.2019 um 22:32 Uhr)
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  #93  
Alt 12.04.2019, 21:29
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Volker.

Nehme ein Kabel, stecke Schrumpfschlauch drauf, löte an das Ende zwei Kabel, schieb den Schrumpfschlauch drüber, mach ihn warm.

Fertig ist die Leitung mit Abzweig;)

Nächstes mal rufst mich an ;)
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #94  
Alt 13.04.2019, 09:05
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Goooood moooorning Hambuuuurch. Zum Glück habe ich ein kurzes Gedächtnis und bin voller Tatendrang!


Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
2. Gibt es unten am Geräteträger wo der befestigt wird ( mir fehlt da die bildliche Vorstellung) eine Holzplatte etc, an der du ein kleines wasserdichtes Verteilerkästchen anschrauben kannst?
Dann würde ich dorthin alle Lampendrähte führen und sie dort drinnen mit Wago-Klemmen mit der Leitung zum Panel verbinden.

Irgendwie bekomme ich so einen Kasten ran. Notfalls mit ner Rohrschelle oder Strapsen.

Wenn ich deinen Plan richtig verstanden habe finde ich ihn toll! Verstehe ich es richtig, dass ich z.B. die ankommende Masseleitung in wasserdicht in eine Wagoklemme klemme und von dieser aus drei einzelne Leitungen zu den drei Navi-Leuchten verlege (siehe angehängten Schaltplan) ansatt die Leitung von Lampe zu Lampe zu verlängern?

Das wären zwar ein paar Meter Kabel mehr. Dafür erspare ich mir viel blödes Löten und Crimpen.


P.S.
Bevor jemand den Kasper spielt : ja ich weiß, dass Steuerbord rechts ist. Ich bin bei dieser Zeichnung aber im Boot und gucke Richtung Heck.
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Alt 13.04.2019, 09:32
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Ja, genau so meinte ich es.
Verlege die Kabel in die Box rein und aus der Box raus alle von unten, damit sich Wasser nicht entlang der Kabel in die Box hineinschlängelt - da bei Wagoklemmen eh alles auf einer Seite geklemmt wird, macht das auch kein Problem. Die beiden Wagoklemmen kannst du dann (falls der Platz das zulässt) auch wiederum mit Tesa-Powerstrips klapper- und vibrationsfest in der Box festkleben.

Geändert von Pepper (13.04.2019 um 09:51 Uhr)
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  #96  
Alt 13.04.2019, 10:05
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Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Ja, genau so meinte ich es.
Verlege die Kabel in die Box rein und aus der Box raus alle von unten, damit sich Wasser nicht entlang der Kabel in die Box hineinschlängelt - da bei Wagoklemmen eh alles auf einer Seite geklemmt wird, macht das auch kein Problem. Die beiden Wagoklemmen kannst du dann (falls der Platz das zulässt) auch wiederum mit Tesa-Powerstrips klapper- und vibrationsfest in der Box festkleben.

Supi. Die Kabel werden natürlich alle von unten in die Box geführt.

Müssen es Wago-Klemmen sein oder gehen auch normale Nüster-Klemmen? Geschraubt fühlt sich für mich immer stabiler an als gesteckt (insbesondere bei diesen filigranen Litzen Adern) und Wasserfest sollte das ganze ja durch die Dose drumherum sein.
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Volker

Geändert von Tuuut (13.04.2019 um 10:11 Uhr)
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  #97  
Alt 13.04.2019, 10:31
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Ja die Dose ist für die wasserfestigkeit, Wago- oder Lüsterklemmen gibt es nicht in wasserdicht.

Die Wagoklemme hat den Vorteil, das der Draht oder die feinen Litzen mit einem Blech flach gedrückt und gehalten werden. Es gibt zwar auch Lüsterklemmen, in denen die Schraube ein Blech runterdrückt, die Standartlüsterklemme dreht und bohrt jedoch mit der Schraube in die Litzen, schiebt sie beiseite oder durchtrennt sie eventuell sogar. Also feinlitzige Kabel würde ich nicht mit der Standartlüsterklemme verbinden.

Diese mit dem Klemmhebeln:
https://www.wago.com/de/installation...emme/p/221-415

Die Wagoklemmen zum Stecken (also ohne Klemmhebel) nimmt man nur für einädrige Leitungen!

Geändert von Pepper (13.04.2019 um 10:52 Uhr)
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Alt 13.04.2019, 10:43
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Bitte Klemmen mit Hebel verwenden. Durch die Federkraft sitzen die Adern sehr lange sehr fest. Die Klemmen ohne Hebel zum stecken sind nur für massive Adern geeignet.
https://www.wago.com/de/verbindungst...-entdecken/221
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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Alt 13.04.2019, 11:11
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So, nächster Mini-Rückschlag. Ich wollte auf jeden Fall einen Panel haben, wo die Sicherungen Schraubbar schon integriert sind. Ich habe bei Stromproblemen keinen Bock Kopfüber unter der Konsole zu liegen und fummelige Sicherungen anzugucken.

Problem: meine Konsole ist klein, sehr sehr klein. Da passt fast nix hin.

Eigentlich wollte ich sowas in dieser Art (aber mit 4 Schaltern):
https://www.amazon.de/Rupse-%C3%9Cberlastungsschutz-Wasserdichte-Wippschalter-Voltmeter/dp/B071JH9HKP/ref=sr_1_32_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3 %95%C3%91&crid=R7Z61YDZKCIO&keywords=schalttafel+b oot&qid=1555149007&s=gateway&sprefix=Schalttafel%2 Caps%2C168&sr=8-32-spons&psc=1 (PaidLink)

18x14 cm passt aber nicht annähernd.

Selbst so einer ohne USB passt mit 13x12 cm nicht:
https://www.ebay.de/itm/4Gang-LED-Schaltpanel-Schalter-Schalttafel-fur-Marine-Boot-Bus-Auto-12-24V-/152699926310 (PaidLink)

Dann wird es wohl jetzt sowas hier ohne Sicherungen und ohne USB werden. Das passt mit 12x6,4 zumindest so gerade eben übers oder unter das Steuer:
https://www.amazon.de/Futurepast-Wippschalter-Kippschalter-Panel-Schutzschalter-Sicherungspaneel/dp/B07GT4W867/ref=sr_1_43?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&crid=R7Z61YDZKCIO&keywords=schalttafel+boot&q id=1555149007&s=gateway&sprefix=Schalttafel%2Caps% 2C168&sr=8-43 (PaidLink)


Ich will fertige Schraubsicherungen.

Ich könnte das Panel natürlich auch seitlich ins GFK der Konsole ranschrauben.

P.S.
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Egal was du machst, achte auch darauf, dass genügend Tiefe für die Montage vorhanden ist - also bei Montagewunsch unter dem Steuerrad gucken, ob da nicht die Lenkkabel längslaufen.

Eine Idee:

- 4-er Schalterreihe oben links
- unten links ein 3-er Panel mit USB, Steckdose, Voltmeter.
Und dann wieder mein Lieblingsbauteil:
- eine wasserdichte Verteilerdose, in die ich einen Sicherungsträger (→ Suchwort 4-fach oder 6-fach Sicherungshalter) einsetze, dort links aussen, wo früher die Fernschaltung hing - sind ja vielleicht sogar noch Durchbohrungen drinn. Die Kabel dann von hinter dem Armaturenbrett von hinten in die aussen hängende Dose einführen und dort mit dem Sicherungsverteiler verdrahten - Deckel drauf, fertig ...

Geändert von Pepper (13.04.2019 um 12:31 Uhr)
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