![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe ein Boot mit Trailer in aussicht welches zu mir (ca 200 km) überführt werden müsste. Da ich noch kein Auto mit AHK habe, wie stellt man das am besten an, gibt es Autoverleiher oder Transportunternehmen oder wie würdet Ihr das machen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf das Gewicht an, danach nen Auto suchen, vielleicht im Bekanntenkreis vorhanden, ansonsten Autovermietung nen Auto mit Anhängerkupplung leihen. Fertig!
|
||||
|
||||
![]()
Einfach ne Autovermietung suchen. Ist schnell einfach und günstig! Wenn du kannst, Buche über den ADAC. Da gibt es „All in“ für kleines Geld!
|
||||
|
||||
![]()
Daten nennen .... von. Bis.... Anhängelast ?
[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Von wo nach wo soll es sein? Welches Gewicht soll gezogen werden? Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
vorab vielen Dank für eure Tips, aber aus dem Boot wird wohl erstmal nichts. Ich habe jetzt Option 2, was bei mir um die Ecke ist, der Besitzer bringt es zu mir zum Probefahren
wenn es nicht abgluckert und mein Kumpel vom Angelverein es für Angeltauglich(Kippstabilität) erklärt,wird es gekauft. |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt tauchen natürlich tausend andere Fragen auf, da es mein erstes Boot ist.
Eckpunkte zum Kaufobjekt: Kajütboot GFK ca. 5m lang, 1,9 m breit 15 PS 2 takt Motor Trailer mit 600 kg Gesamtgewicht ( Boot hat 380 kg leer, Trailer 130 kg Eigengewicht) den Trailer werde ich bei Gelegenheit austauschen. Ich habe mir ein Musterkaufvertrag vom ADAC runtergeladen, soweit so gut worauf muß ich noch achten ? Wo wann wie das ganze Ummelden (Fristen) Muß ich mir ein Namen für das Boot ausdenken bevor ich zum Ummelden fahre Wie ist es mit der Versicherung ? meine Privathaftplicht deckt eigene Boote bis 15 PS ab, reicht das aus oder sollte man grundsätzlich extra versichern. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zulassung Boot / Trailer und Überführung | Verbraucheranwalt | Allgemeines zum Boot | 18 | 14.07.2012 19:28 |
Motorboot auf Trailer für die Überführung versichern? | Howa | Allgemeines zum Boot | 17 | 12.10.2011 15:16 |
Überführung auf nicht zugel.Trailer? | jensen | Allgemeines zum Boot | 215 | 05.02.2009 17:17 |
Überführung Trailer und Boot mit fester Auflaufbremse | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 23.04.2007 11:03 |
Überführung Trailer / Boot ohne Zulassung / TÜV | reppiks | Technik-Talk | 16 | 08.03.2006 12:30 |