![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie man am besten eingezogene Flecken aus den Kunstleder Sitzen / Sitzteilen herausbekommt? Habe im Boot blaue und teilweise braune runde Flecken vom Vorbesitzer auf dem beigen Bavaria Kunstleder. Viele Grüße Dominik
|
||||
|
||||
![]()
Die Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen: mit größter Sicherheit wirst du die Flecken nicht mehr rausbekommen.
Falls du Mittel probierst, bitte nur solche auf Orangen/Citronenbasis, da diese das PVC nicht schädigen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe das mit meinen Polstern vor einiger Zeit mit einer verträglichen Kunststoffpflege bzw Reiniger aus dem Kaufland und einer mittelharten Bürste gemacht. Das Mittelchen habe ich so 5 Minuten wirken lassen und dann mit der Bürste vorsichtig in kreisenden Bewegungen massiert und das ganze mit Küchenpapier abgewischt. Das Bild zeigt links nachher und rechts vorher. Gruß Micha ![]() Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich mal nachsehen, dauert noch bis Samstag, dann bin ich wieder am basteln. Zum Schrubben hab ich meines Wissens nach so eine Runde Topfbürste genommen. Gedauert hat das natürlich bei allen Polstern um die 5h aber das Ergebnis zählt. Kannst ja im Nachgang nochmal mit Kunstleder Pflege drüber gehen. Dann sollte das gehen. Ich bin für meinen Teil jedenfalls zufrieden.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Um Flecken effektiv zu entfernen sollte man die Art der flecken kennen. Bei Fettflecken helfe ich mir mit Bremsenreiniger oder Aceton (Nagellackentferner) Stockflecken: Klorix, Essig, Backpulver,Javelwasser. Kann man aber alles Googeln. Aber egal was Du auch immer machst immer erst an einer später nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Leider weiss ich nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hat. Viele Flecken sind glaube ich dunkle Fettflecken an den rändern von den Sitzpolstern. Dann noch sowas wie Kugelschreiber Flecken - runde blaue Punkte, die leicht verschmiert sind. So ne Art rote runde Tropfenartige (evt Rostflecken gibt es auch noch...)
Bin überall mal Vinyl Restorer und Koch Chemie Greenstar drüber - insgesamt besser, aber Flecken sind nicht raus :/
|
|||
|
|||
![]()
Bei Rost. Oxalsäure oder Zitronensäure,
|
|
||||
|
||||
![]()
es können ggf. auch Flecken von der Sonnenmilch sein. Die sind auch sehr kritisch.
|
||||
|
||||
![]()
Hab das mal Fix um drei Ecken raus beko[emoji28]
Es ist der einfache K-Klassik Kunsstoffreiniger gewesen. Es handelt sich bei dem Hersteller um den allseits geliebten Reiniger von Schlecker. Hab den von einem WoMo Freund empfohlen bekommen. Hat ja auch funktioniert [emoji847] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Tom hatte mal sein Metax BS1 dafür empfohlen .
|
|||
|
|||
![]()
ich habe Rostflecken aus weissen Bezügen mit Oxalsäure super entfernen können.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinflecken vom Kunstleder entfernen. | Manta0773 | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.08.2016 18:26 |
interstain flecken entfernen? | Tobofan | Restaurationen | 1 | 06.07.2011 23:47 |
Flecken Kunstleder entfernen | Koli | Allgemeines zum Boot | 44 | 14.06.2007 22:21 |
Flecken auf Kunstleder... | aria cinque 10 | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.05.2005 07:40 |
Fenderleiste aus Vinyl | Dirk | Technik-Talk | 3 | 21.05.2003 11:25 |