![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte meine Frage nicht unbedingt unter die Kettensägen mischen, deshalb stelle ich sie hier. Ich muß in der Firma ca 800m² nicht genutzte Außenfläche und zuhause ca 500m² im Garten, "niedrig" halten. Dazu hatte ich mir zwei Benzin-Trimmer angeschafft. Nachdem ich beim Händler sehr gut beraten wurde und mir die absolut billige Verarbeitung von Stihl Geräten in diesem Segment im Bereich um die 500-600,- Euro vor Augen gehalten wurde, habe ich mich glücklicherweise für die SOLO 129 entschieden. Ein klasse Gerät, Motor gut entkoppelt, sehr gut verarbeitet. Kann ich wirklich sehr lange ohne Ermüdung mit arbeiten. Da ich leider immer sehr viel Gestrüpp und diese Brombeer-Biester schneiden muß, dachte ich mir, ich kaufe mir noch ein preiswertes Gerät von IKRA (269,-) und mache dort fest ein Stahlmessser dran. Dann brauche ich nicht immer umbauen. Umbauen durfte ich aber jetzt bei der IKRA diese Steckachse, die mir schon ein paar mal um die Ohren geflogen ist, wenn ich das Teil in das Dickicht gehalten habe ![]() Jetzt meine Frage: Welches Messer kann der Profi für Brombeeren empfehlen und was ist der beste Fadenkopf für hohes Gras. Der Halbautomatische mit Knopf oder der mit Fliehkraftautomatik ? (Stihl passt auf SOLO !) Welchen Faden könnt ihr mir Empfehlen? Ich hab jetzt diesen roten von Stihl gekauft...
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
auf jeden Fall ist ein dreizahn Messer für Gesprüpp besser als das vierzahn Messer. Es läuft leichter und haut "feste" Teile wie kleine Sträucher schnell ab. Benutze ich auch! Gruß Hans-H. |
|
||||
|
||||
![]()
Also an der Ikra habe ich auch ein "Vierzahn" Messer, aber das haut irgendwie garnix aus der Suppe!!! Es verheddert sich immer nur. Ich dachte schon an so ein richtiges Sägeblatt mit 8 oder 80 Zähnen....
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du nicht mal ein 3 - Zahnmesser leihen?
Dann merkt man den Unterschied. Gruß Hans-H. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch ein Dreizahnmesser auf meiner Stihlsense, wenn ich im Dickicht arbeiten muss. Äste und Wildwuchs bis Daumenstärke haut sie durch. Den Faden nehme ich nur an Zaun oder Mauer entlang.
|