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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin, habe gerade bei ausgebauten Zündkerzen mit der Luftpistole in den Austritt des Kühlwasserstrahls gepustet. Komisch kommt es mir vor, das Luft aus dem mittleren Brennraum kommt.
Was könnte das sein? Der 60 Ps Mariner mit der Motornummer 9704675 springt auch nicht an. Bin gespannt. |
#2
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Das hört sich nach defekter Zylinderdeckeldichtung an
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Gruß Jörg |
#3
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kopfdichtung? läuft der motor dann noch gut?
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#4
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Moin Jörg, kann man das irgend wie nachprüfen?
Was mag sowas kosten? |
#5
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kompressions messung
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#6
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Wie sieht das mit Schäden am Kopf aus? Könne so welche entstehen?
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#7
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Ja Kopf runter, und schauen ob Dichtung beschädigt, wenn er nicht mehr läuft wäre das eine Möglichkeit. Kompression messen geht auch ist aber nicht die zuverlässigste Methode.
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Gruß Jörg |
#8
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eigentlich nicht. der Motor müsste keine kompression mehr haben .. die drückt der Motor ins kühlsystem.....Das würde auch zu dem passen das er nciht mehr anpringt..
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#9
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Ich glaube der Motor hat gar keinen Kopf.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
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Gruß Jörg |
#11
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Ich würde ersteinmal einen Kompressionstest machen danach weiß man mehr
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#12
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Gruß Jörg |
#13
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warscheinlich!
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#14
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Er hat geschlossene Zyl.
Dreh mal die Wlle etwas weiter. Denke dann kommt Luft aus der nächsten Kerzenbohrung. ![]()
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#15
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Gruß Jörg |
#16
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Moin Cyrus, was heißt das konkret? Das er keinen Kopf hat?
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#17
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Zylinder und kopf sind eine einheit......
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#18
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Und der wäre dann kaputt?
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#19
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Das kann man so nciht sagen! Am besten du erzählst uns erstmal was mit dem Motor passiert ist! dann können wir dir auch besser helfen..... ach ja und dein problem ist nun das er nciht anspringt?
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#21
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Also gut, vor 14 Tagen wollte ich wieder auf Zander. Da sprang der Motor morgens schon schlecht an. Ich denke er brauchte doppelt solange zum Starten wie sonst üblich. Danach Qualmte er am anfang ( war 10 Grad kalt) lief aber nach 1.5km in 6km/h fahrt problemlos. Dann War der Motor ca 7std aus, und sprang normal an.
Wollte morgen wieder los, packte den Motor in die Tonne, und nix. Er sprang nicht an. Zündfunken kann ich nicht testen, da ich keine Schiene habe, und die Kompression muss ich morgen beim Schrauber prüfen lassen. |
#22
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Könntest noch versuchen mit einer taschenlampe, durch die kerzenbohrungen in die laufbahnen zu schauen...vllt siehst du dort ja riefen..
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#23
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Also von Riefen würde ich da nicht sprechen. Kann die nicht glatte Oberfläche gut erkennen. Aber riefen? Würde ich so nicht sagen.
Auf den Kolben sind leichte ablagerungen, aber an den Rändern der Kolben kann ich noch das helle Material sehen. Eigendlich bin ich von der recht guten optik überrascht. Was genau sind Riefen? Ich meine ab welcher Tiefe? |
#24
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Hast also einen guten Blick im Verbrennungsraum.Dann kann man ein loch im Kolben ausschließen??!!
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#25
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Moin, love69mp. Das kann ich defenitiv ausschließen. Da ist nix außer einwenig schwarze Ablagerung.
Komisch nur, das er heute erst wieder ansprang und gut lief. Beim zweitenmal dauererte es schon länger, beim dritten mal gings wieder nicht. Dann habe ich die Zündkabel nach geschaut, und auf der anderen Seite des Zündkerzenstecker war Grühnspan. Entfernt und Kontaktspray dran, und er lief sofort wieder. Danach wieder probiert aber er sprang nicht an. Nun weiß ich nicht was das ist, und wie ich mich verhalten soll. |
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