boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.03.2019, 12:11
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Kleine Kaufmannsweisheit: Verkauft ist, wenn das Geld auf dem Tisch liegt!

Am Telefon wird man alles tun um dich beet zu schnacken, sodass du das Auto reservierst. Dann taucht zum Übergabetermin ein Familienclan an Autoaufkäufern auf und wird völlig entsetzt feststellen, dass die Kiste ja keine 40.000km sondern 400.000km runter hat.
Das hättest du doch auch schreiben müssen...
Nun ist der ganze Familienclan für diesen Schrotthaufen angereist und hatte riiiichtige Kosten.
Man wird lautstark in einer Sprache kommunizieren die du nicht verstehst.
Der Clan umschweift deinen Benz und schimpft und gerstikuliert wild.
Zum Schluss sagt man dir:" Ey mein Freund, nehme iisch die kaputte Scheisssse für 200€ mit. Gibt dir sowieso keiner mehr!"

Das ist das reale Leben.
Nach diesem einmaligen Erlebnis ziehen die Leute zu WIR KAUFEN DEINE KISTE&Co und sind froh und glücklich, wenn sie die Hälfte des Privatmarktwerts erhalten.

Für den Privatverkauf im unteren (unterstem) Preissegment braucht man Nerven aus Stahlseilen und Eier aus Titan.
Alle anderen werde verarztet!
Viel Glück...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (09.03.2019 um 13:41 Uhr) Grund: grobes abc
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.03.2019, 12:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Hinzu kommt noch das die Käufer mehrere 100 KM Anreiseweg haben und alle sofort am selben Tag bei mir aufkreuzen möchten, das kann doch nicht stimmen.
Ich hatte mal einen Interessenten, der wollte sofort in den Zug steigen und 600km anreisen um den Wagen zu kaufen.
Auf die Frage, warum er für einen acht Jahre alten Mazda, den es an jeder Ecke gibt so einen Aufwand treiben will, sagte er:
"Aber ihr Wagen ist aus erster Hand, und nicht aus dritter wie die anderen"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.03.2019, 12:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.687 Danke in 2.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dasbe Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Erfahrung:

Es wir der gewünschte Betrag von 2000,-€ zugesagt. Dann kommen zwei bis drei „vertrauenswürdige“ Personen vorbei, die das Auto dann umkreisen, schlecht reden, mit 1000,-€ winken und einem dabei etwas zu nahe kommen, mit den Aussagen: „Auto is nich mehr wert“, „den kauft sonst keiner“, „eh, hat doch Beule und Kratzer“, „nun mach schon“ usw.

Dann sag denen mal, dass du nicht für 1000,-€ verkaufst, wenn du da alleine vor deinem Haus stehst und deine Kinder noch neugierig neben dir.
Und wo genau ist Dein Problem?
Wenn ich ein Auto (Toyota) verkaufe, hats um die 500Tkm und bringt noch max. 1000,-€. Ich bekomm die Kaufzusage von irgendeinem arabischen Autoexporteur und der schickt einen Fahrer mit Autotransporter vorbei. Die Burschen versuchen regelmäßig den Preis zu halbieren, ist doch schnell verdientes Geld für die. Wenn die versuchen zu feilschen, sag ich denen "auf Wiedersehen" und dreh mich um. Bis jetzt hab ich immer den vereinbarten Preis bekommen, ich announciere auch nie eine Verhandlungsbasis, sondern immer einen fairen Festpreis.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #29  
Alt 09.03.2019, 12:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Viele knallharte und furchtlose Autoverkäufer hier, ob sie im wahren Leben ebenso harte und abgebrühte Kerle sind?
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.03.2019, 12:24
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Hallo, ich hatte vor mein Auto zu verkaufen und stellte das bei Ebay Kleinanzeigen rein.
Das macht mann nur einmal im Leben. Ich stell da nie wieder mein Auto rein, bin absolut geheilt.
__________________
Gruß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.03.2019, 12:37
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.051
6.451 Danke in 4.052 Beiträgen
Standard

Ist es in dem Peissegment nicht einfacher auf nen Hunni zu verzichten und das Auto nem Schrotthändler auzubieten oder einen dieser "Autoaufkäufer" anzurufen?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #32  
Alt 09.03.2019, 12:40
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Einfach klassisch in die Tageszeitung setzen. Kostet zwar ein paar Euro, brigt aber fast nur echte Interessenten.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.03.2019, 12:49
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 644
1.415 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Bei mir war die Masche folgende:
1. Kaufabsicht bekundet, 500,- € angezahlt. (ADAC Kaufvertrag, Probefahrt, Termin für Übergabe vereinbart)
2. Am Termin kommt der Clan: Einer macht das Auto schlecht, die Andere kommt mit in unsere Wohnung und schimpft. Der Dritte (der Chef), hält sich zurück.
3. Ich verweise die Dame aus meiner Wohnung und sage ihr, daß ich mit ihr keine rechtlichen Geschäfte mache. (Das war für mich der schwierigste Teil, da ich sonst ein höflicher Mensch bin.)
4. Der Chef sagt, ich hätte ihn betrogen (Auto entspräche nicht den Anpreisungen in der Anzeige) und er wolle die Anzahlung zurück.
5. Ich sage dem Chef, daß ich die Anzahlung nicht zurück geben würde. Ich hatte ihm zu diesem Zeitpunkt bereits die Telefonnummer der Polizei herausgesucht.
6. Der Chef zahlt den restlichen Kaufpreis in bar und ich übereigne ihm das Auto.
7. Der Clan zieht mit Auto ab und ich habe nie wieder etwas von diesen Menschen gehört.

Etwas juristisches Grundwissen hilft bei solchen Situationen. Ebenso ein Zeuge.

Viel Glück wünscht: edjm.
top
  #34  
Alt 09.03.2019, 13:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.687 Danke in 2.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Viele knallharte und furchtlose Autoverkäufer hier, ob sie im wahren Leben ebenso harte und abgebrühte Kerle sind?
Falls Du mich meinst, ich bin hart wie Himbeerpudding.
Reichte bisher aber immer um alle meine Gebrauchtfahrzeuge zu verkaufen.
Mobile.de war bisher meine favorisierte Verkaufsplattform.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.03.2019, 13:15
Benutzerbild von Dasbe
Dasbe Dasbe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: zwischen Oldenburg und Bremen
Beiträge: 218
Boot: Boesch C84 Super Competition + Glastron V-184 GM 5,7L
Rufzeichen oder MMSI: -
170 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Bei mir war die Masche folgende:
1. Kaufabsicht bekundet, 500,- € angezahlt. (ADAC Kaufvertrag, Probefahrt, Termin für Übergabe vereinbart)
2. Am Termin kommt der Clan: Einer macht das Auto schlecht, die Andere kommt mit in unsere Wohnung und schimpft. Der Dritte (der Chef), hält sich zurück.
3. Ich verweise die Dame aus meiner Wohnung und sage ihr, daß ich mit ihr keine rechtlichen Geschäfte mache. (Das war für mich der schwierigste Teil, da ich sonst ein höflicher Mensch bin.)
4. Der Chef sagt, ich hätte ihn betrogen (Auto entspräche nicht den Anpreisungen in der Anzeige) und er wolle die Anzahlung zurück.
5. Ich sage dem Chef, daß ich die Anzahlung nicht zurück geben würde. Ich hatte ihm zu diesem Zeitpunkt bereits die Telefonnummer der Polizei herausgesucht.
6. Der Chef zahlt den restlichen Kaufpreis in bar und ich übereigne ihm das Auto.
7. Der Clan zieht mit Auto ab und ich habe nie wieder etwas von diesen Menschen gehört.

Etwas juristisches Grundwissen hilft bei solchen Situationen. Ebenso ein Zeuge.

Viel Glück wünscht: edjm.

Extrem mutig und könnte auch schief gehen.

Und an Erposs: die meisten verstehen „unser“ Problem.
__________________
Du kannst zwar davor weglaufen, nimmst dich aber immer selbst mit.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.03.2019, 13:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die letzten Autoverkäufe in unserer Familie gingen alle an ohne Probleme über die Bühne, der Käufer des Daimlers meines Vaters kam einige hundert Kilometer mit der Bahn und Taxi mit seinen Überführungskennzeichen, und war nordamerikanischer Herkunft und unser letztes Auto wurde von Ungarn hier in Deutschland abgeholt.

Das man bei ernsthaftem Interesse den Verhandlungsrahmen am Telefon absteckt und fixiert ist für mich ok und ist mir sogar lieber, dann spare ich mir das gekasper vor Ort, da gibt es dann nur kaufen oder laufen.
top
  #37  
Alt 09.03.2019, 13:42
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Mein letzter Privatverkauf ging über mobile/autoscout nach Rumänien über dt. Verwandte vermittelt hier im Raum.

ADAC Kaufvertrag und Papier. Übergabe mit Zahlung an/auf Bank.

Problemlose Abwicklung.
Clans würde ich weder mit verhandlen, schon gar nicht kämen die mit in die Wohnung. Die könnten gleich wieder abrücken, sollten die so erscheinen.

Jahrmarkt ist nicht bei mir, sondern aufm Messplatz bei uns.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.03.2019, 13:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dasbe Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Erfahrung:

Es wir der gewünschte Betrag von 2000,-€ zugesagt. Dann kommen zwei bis drei „vertrauenswürdige“ Personen vorbei, die das Auto dann umkreisen, schlecht reden, mit 1000,-€ winken und einem dabei etwas zu nahe kommen, mit den Aussagen: „Auto is nich mehr wert“, „den kauft sonst keiner“, „eh, hat doch Beule und Kratzer“, „nun mach schon“ usw.

Dann sag denen mal, dass du nicht für 1000,-€ verkaufst, wenn du da alleine vor deinem Haus stehst und deine Kinder noch neugierig neben dir.

Also „Augen auf beim Autoverkauf“ und die Tipps der Vorredner beachten.

Nur meine Erfahrung und keine Wertung gegenüber irgendwelchen Personen.

So läuft es in den meisten Fällen. Die Bande hat System und taucht bei der Besichtigung immer im Rudel auf und setzt dann den Verkäufer unter Druck. Am Ende bist du froh aus der Nummer wieder raus zu sein. Nachbar hatte nen Golf 5 TDI mit 300000 km auf der Uhr, Unfallfrei und gepflegt. Halt nur Langstrecke. 2-Massenschwungrad war ausgeschlagen und machte Geräusche. Da das noch vor dem Abgasskandal war, war es immer noch ein gefragtes Auto und wurde mit VB 2500 Euro bei AutoScout24 angesetzt. Dies Resonanz war enorm und am selben Tag wollte schon der erste Interessent kommen. So war es auch, Audi Q7 mit Trailer und 4 Vollbärte mit schlechtem Deutsch haben Ihm letzte Preis 500 Euro unmissverständlich klar gemacht. Die Lektion hat er fürs Leben gelernt.

Viele „Wir kaufen dein Auto“ Filialen arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Da der Gebrauchtwagenhandel mittlerweile komplett in Ausländischer Hand ist kannst du nur Geduld haben und bei jedem Anrufer der nicht akzentfrei Deutsch spricht und dessen Namen du nicht aussprechen kannst sofort auflegen. Ich habe ein extra Handy für solche Verkäufe mittlerweile.

Du kannst die Ölaugen nur mit Ihren eigenen Waffen schlagen. Einfach bei der Besichtigung auch mit 5 Leuten anwesend sein und denen niemals die Kontrolle über das Gespräch überlassen. Im Vorfeld sofort ganz klar sagen was der letzte Preis ist und es keine Nachverhandlungen gibt. Falls die nochmal anfangen wollen den Preis zu drücken, sind se umsonst gefahren. Erstes Treffen am besten auch an einem Neutralen Ort.

Am besten vor ner Polizeidienststelle.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.03.2019, 13:55
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Es gibt übrigens einen Trick für die Autobörsen. 90% der Aufkäufer verstehen unsere Schriftsprache nicht, bzw. nur Zahlen. Die Arbeiten mit Filterbörsen wie Auto1A. Sehen sie ein interessantes Auto gucken sie nur auf die Bilder und den Preis und melden das Ergebnis dem "Regionalleiter" der dann vor der Tür steht.
Gibt man in der Anzeige in den Pflichtfächern nur wirre Zahlen ein und beschreibt das Auto ausführlich in der Beschreibung, bleiben die Stalkinganrufe grösstenteils aus.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.03.2019, 15:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Werde meine Kreidler die Tage inserieren, erst mal in diversen Foren. Da melden sich nur Verstrahlte so wie ich einer bin, die Clans haben kein Interesse an so einen Ding, darum könnte die eigentlich auch bei eBay Kleinanzeigen rein.
top
  #41  
Alt 09.03.2019, 15:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Werde meine Kreidler die Tage inserieren, erst mal in diversen Foren. Da melden sich nur Verstrahlte so wie ich einer bin, die Clans haben kein Interesse an so einen Ding, darum könnte die eigentlich auch bei eBay Kleinanzeigen rein.
Isch gebe dir 50 Euro, wenn gut fährt, keine Schähden und vollegetankt ist. Du brinkst Kreisler zu meine Haus.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.03.2019, 16:01
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Ich hatte im Januar die Aufgabe den BMW (12 Jahre, 240tkm, leichter Ölverlust) vom Schwiegervater zu verkaufen. Alle hier genannten Geschichten im Ohr habe ich mich zum örtlichen BMW Händler aufgemacht und Ihn gefragt ob er nicht einen guten/vertrauenswürdigen Aufkäufer an der Hand hat.

Das Auto lag bei Mobile.de so zwischen 4500 und 6.000 €. Wir haben vom russischen Aufkäufer 5100 € in Bar bekommen und ich habe meinem BMW Händler noch die Abmeldung bezahlt und 50 € in die Kaffeekasse gelegt.

Wäre hier vielleicht eine Option bei einem Bekannten MB Händler etwas ähnliches zu versuchen. Vielleicht bekommt etwas weniger als das Maximum, lebt dafür aber stressfreier!
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 09.03.2019, 16:13
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Solche Sachen stelle ich direkt in ebay ein.
Stelle viele Bilder ein und die meisten sind genug informiert.
In den Text kommt, Vorabbesichtigung und Probefahrt möglich und erwünscht.

Bei meinem W124 und paar Jahre später bei meinem alten WoMo ist keiner zur Besichtigung gekommen. Gebot lag über meinem angedachten Preis..
Somit gibt es nur einmal Besuch und keine Nachverhandlungen.
Geld wurde bei Abholung gleich am Bankautomat einbezahlt
Beide Seiten waren zufrieden.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
top
  #44  
Alt 09.03.2019, 16:34
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Hier ist eine interessante Doku wo man u.A. auch sieht, was mit solchen Autos in Afrika geschieht. Ich finde es beeindruckend.

https://www.youtube.com/watch?v=awM59g-jqn4
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.03.2019, 17:35
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Die "Einschränkung", nur an Käufer mit Deutschem Ausweis zu verkaufen, grenzt aber dann auch den Käuferkreis gerade bei Fahrzeugen im unteren Preissegment deutlich ein.
Ich persönlich habe mehrere Fahrzeuge an Käufer übergeben, die keinen deutschen Ausweis hatten, warum sollte es da Schwierigkeiten geben?
Diese Käufer unterzeichnen genau so einen ordentlich gemachten Kaufvertrag und ich bin in der gleichen Wahrheitspflicht, hier nichts zu verheimlichen, wie bei "Deutschen" Käufern.
Gerade bei "günstigen" Fahrzeugen zeigen häufiger unsere Ausländischen Mitbürger Interesse, ich wüßte nicht, warum ich da kein Fahrzeug abgeben sollte
Das basiert auf Erfahrungen.

Ich hatte mal ein angemeldetes Auto an Russen verkauft, und gelernt, dass das richtig Spass geben kann, weil die die Autos nicht ummelden, sondern mit den Kennzeichen nach Hause fahren und die da noch eine Weile nutzen. Das deutsche Strassenverkehrsamt erkennt einen Kaufvertrag mit ausländischer Adresse nicht an, so dass man die KFZ-Steuer und die Versicherung dann erstmal weiter bezahlen muss. Wenn man dann Anzeige erstattet, wird das nach einem halben Jahr gelöscht, aber bis dahin zahlt man weiter. Fairerweise muss ich zugeben, dass die das Auto tatsächlich abgemedet haben, aber nach dem Gespräch mit dem Strassenverkehrsamt hatte ich erstmal eine schlaflose Nacht.

Bei deutschem Ausweis (oder zumindest deutschem Wohnsitz) reicht die Meldung ans Strassenverkehrsamt und die Versicherung und man ist aus der Nummer raus. Die halten sich dann an den Käufer.

Wie das mit EU-Ausländern aussieht, weiß ich nicht. Aber aus meinem letzten Polenbesuch würde ich vermuten, dass die da auch noch mit den Kennzeichen weiter fahren. Zumindest fuhren da jede Menge Autos mit abgelaufenen deutschen Kurzzeitkennzeichen rum. Und ob deutsche Behörden eine Verkaufsbestätigung mit polnischer oder rumänischer Adresse akzeptieren ...

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.03.2019, 21:12
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Gibt man in der Anzeige in den Pflichtfächern nur wirre Zahlen ein und beschreibt das Auto ausführlich in der Beschreibung, bleiben die Stalkinganrufe grösstenteils aus.
...

was nicht ganz klappt, da Mobile und co. sowas ebenfalls filtert und dich zwangsläufig dazu auffordert richtige Daten einzutippen. Da die Anzeige sonst "pausiert" bzw. nicht öffentlich geschaltet wird bis es korrigiert ist.
__________________
Es grüßt Flo
top
  #47  
Alt 10.03.2019, 05:26
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dasbe Beitrag anzeigen
oh, oh, „nur mit deutschem Personalausweis „
Wenn das die EU hört oder unsere beliebten „Beauftragten“, die sich für jede Diskriminierung einsetzen ��
Sehr mutig hier im Forum. Ich bekomme wegen weniger Aussagen hier immer auf dienFresse ��

Komischerweise sieht man meine Emojis dazu nicht. Das machen die hier doch mit Absicht ��
Es ist immer noch die freie Entscheidung des Verkäufers, an wen er verkauft.

Wenn ich ein Auto verkaufe oder eine Wohnung vermiete, lasse ich die Interessenten auf die Mailbox quatschen oder eine Email schreiben. Wen ich aufgrund seiner Aussprache kaum verstehe oder nicht verstehen will, mit dem mache ich keine Geschäfte.

Bisher hat es sich witzigerweise immer so ergeben, dass die Käufer deutsch waren

Das ist aber auch mentalitätsbedingt. Die meisten "Nichtdeutschen" sind von ihrer Mentalität eben so, dass ich damit nicht klarkomme. Jeder vernünftige Altdeutsche weiß, wenn ich z.B: 5.300 € als VK-Preis angebe, ich 5.000 € haben will. Ich will dann nicht bei 2.000 € zu verhandeln beginnen. Das können diese Völkergruppen gerne untereinander machen, mit mir machen sie es nicht !
Sollte es sich irgendwann mal ergeben, dass ich so jemanden als Kaufinteressent da hätte und er mir einen unterirdischen Preis bieten würde, würde ich klar sagen "Für Dich kostet das Auto ab jetzt mindestens 6.000 €". Weiter würde ich nicht mehr diskutieren.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 10.03.2019, 05:42
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Viele knallharte und furchtlose Autoverkäufer hier, ob sie im wahren Leben ebenso harte und abgebrühte Kerle sind?
Wo ist denn das Problem
Als Verkäufer entscheide ich schon im Vorfeld, wer das Auto überhaupt besichtigen darf. Ich bin da tatsächlich knallhart und furchtlos

Ebenso knallhart und furchtlos bin ich übrigens auch, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen möchte ;)
Da sortiere ich als Käufer auch den Grossteil der "Händler" im Voraus aus, mit denen ich keine Geschäfte mache.
Als wir das erste Auto für meinen Sohn gesucht haben, ergab es sich, dass die Objekte seiner Begierde ein paar Mal bei irgendwelchen Süd-Osteuropäischen "Händlern" standen. Nach der 2. oder 3. Besichtigung hat er auch verstanden, weshalb ich bei Mobile und Co. als erstes im Impressum schaue, wer eventuell Vertragspartner sein wird.
Diese "Händler" sind aber auch teilweise wirklich zu blöd!!! Mit einem Auto, auf Drängen meines Sohnes, eine Probefahrt am nächsten Tag vereinbart. Als wir hinkamen, stand das Auto noch auf Böcken, war genauso dreckig und ungepflegt wie am Vortag und es ist nicht angesprungen, weil die Batterie leer war ...

War damals eine interessante Erfahrung für meinen Sohn und er hat daraus erkannt, der Vater hatte doch wieder recht

Geändert von schnorps40 (10.03.2019 um 05:59 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.03.2019, 06:55
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
was nicht ganz klappt, da Mobile und co. sowas ebenfalls filtert und dich zwangsläufig dazu auffordert richtige Daten einzutippen. Da die Anzeige sonst "pausiert" bzw. nicht öffentlich geschaltet wird bis es korrigiert ist.
Ich bezog mich auf eBay-Kleinanzeigen. Mobile und Autoscout spielen bei Privatverkäufen kaum noch eine Rolle.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #50  
Alt 10.03.2019, 07:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Isch gebe dir 50 Euro, wenn gut fährt, keine Schähden und vollegetankt ist. Du brinkst Kreisler zu meine Haus.
Na, die Szene ist so verrückt nach den Dingern dass eventuell abgeschliffener Lack und ausgetauschte, weil verrostete Speichen schon 50€ erzielen.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komische Frage beim Auto-Verkauf Sonnenschein Kein Boot 35 15.09.2021 11:53
Kennt ihr das Gefühl? uncle_cadillac Allgemeines zum Boot 20 18.11.2016 11:37
kennt ihr das Gefühl Tim2502 Offshore 46 10.01.2008 16:13
Das war ein Gefühl heute Morgen... JB Kein Boot 0 19.05.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.