![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
Was für einen Motor sollte man sich denn heutzutage mit einem mittleren Geldbeutel kaufen? Viertakter nicht, sind mir zu teuer ![]() Sollen mindestens 75 PS sein. Ich hab eine Arrowsport 150 Bj. 80 Grüsse, Derindersonnesitzt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Was ist ein mittlerer Geldbeutel? Ich habe einen grossen Geldbeutel, leider is er meistens leer.... Grundsätzlich würde ich einen Motor kaufen wo das meiste Service im Fahrgebiet ist (Ersatzteile, schnelle Reparaturen,...). Grüße Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Dachte so bis max. 4000.-
Derindersonnesitzt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also 75Ps laufen bestimmt super mit dem Boot.Hier hängen 115dran
![]() Für 4000Eur. bekommst doch in der Klasse massig Motoren oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
würde ich auch sagen,
ein 90ps elpto wäre doch was.... gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke,nicht weniger als 50Ps und nicht mehr als 100Ps.Kommt natürlich darauf an für was das Boot genutzt werden soll.Für Familienausfahrten langen 60Ps durchaus.
|
||||
|
||||
![]()
das mein ich...Matze,die höchstzulässige Motorisierung von einer 150er war 85 PS wa?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich meinte den 90er weil es der größte seiner baureihe ist.
ich finde das besser als eine gedrosselte version zu nehmen. gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die schwächere Ausführung der gleichen Hubraumklasse solllte aber "haltbarer" sein.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mir einen schönen 3 Zylinder besorgen, mit gewalt findest du sowieso nix (vernünftiges) du hast den winter über zeit.such die einschlägigen online bootsbörsen durch und auch die auf papier und bei ebay solls ja manchmal auch vernünftige sachen geben.
worauf du achten solltest is das baujahr, bei den betriebsstunden kann dir sowieso jeder erzählen was er will. leistungsmäßig würde ich mich so im Bereich 70-90PS umsehen. wenn du ein angebot findest das dir zusagt, stells doch mal mit den Eckdaten hier ein, dann kann man sicher sagen ob das prinzipiell ok ist oder nicht. die frage ist ja auch,ob du einen gebrauchten vom händler oder privat kaufen willst (Garantie/Gewährleistung)
|
||||
|
||||
![]()
Nutze das Boot für Wasserski, allerdings auf dem Atlantik.
![]() Derindersonnesitzt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() sind die stärkeren varianten anfälliger??? gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
somit bin ich genauso schlau wie vorher ![]() Mit anderen Worten: Du konntest dir dein Beitrag sparen ![]() oder machst du jetzt einen Strang auf: Meine Meinung ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es sei denn,man geht von dieser ominösen Drosselung aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast recht, hatte vergessen, ich bin ..... ![]() Die Frage, die ich mir trotzdem stelle: Warum kann man das nicht mit "EIN PAAR WORTEN" schreiben ![]() Gruß UWE der kein kein Motorenfachmann ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Angefangen beim Kolben. Mehr Leistung = Mehr Drehzahl des Motors oder mehr Druck bei der Verbrennung bei gleicher Mechanik. Der Varadiesel (die 3 und 4l) von Volvo wurde ursprünglich als 4l (3,9l) 6 Zylinder mit ca 90 Ps als Sauger und 125PS als Turbo bzw 140 Mit Ladeluftkühler. Später wurde aus diesem Motor der KAD300 mit fast 300PS Leistung! http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/B4...16_1988_en.pdf Schau dir bei dem 16l mal die Powerratings an! An dem Motor wird nur die Fördermenge verändert um die Leistungsstufen zu fahren. Ein PD(Pleasure Duty) Motor is zb nur für 1h/20h Vollastfest. Ein HD(Heavy Duty) dagegen für 20h/20h. MFG René
|