![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was genau unterscheidet denn "Facebook Themen" von anderen Themen
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Feuerwehr für diesen Minieinsatz bundesweit zu kritisieren halte ich für so was von selbstgerecht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein kurzer Tritt mit dem Stiefel und fertig ![]() Der weltweite Aufschrei wäre riesig, incl. diverser Anspielungen auf die deutsche Geschichte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, und Nachsatz:
Was ist denn, wenn die Story einfach nur gefaked ist ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Video und auch die Diskussion hier sind nur ein Sinnbild für die Zerrissenheit der Gesellschaft.
Und die armen Jungs von der Feuerwehr haben dabei den schwarzen Peter. Beim Tierschutz dreht leider ein kleiner Teil völlig frei und manchmal treiben diese die Gesellschaft vor sich her. |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Zum Thema Solche " Rettungsaktionen" bei Kleintieren und insb bei Kleinnagern gehören eigentlich als massiver Verstoss gegen das Tierschutzgesetz bestraft. Auch wenn einen so ein Kleinsäuger mit Knopfaugen hilfesuchend anblickt.- Nein tuter nicht. Da Tier schiebt höchste Panik,- es kann sich nicht bewegeen und istvon Fressfeinden umgeben xie auch noch extrem merkwürdige Dinge tun. 99,99 Prozent der so" geretteten "Tiere krepieren kurz danach offensichtlich an akutem Stresstraumata. Human ist in diesem Fall tatsächlich der gezielte und beherzte Schlag oder Tritt mit Schaufel, Stiefel. Wenn mans einrichten kann möglichst so das das Tier einen vorher so wenig wie möglich wahrnimmt. .
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich finde ich es ganz nett in einem Staat zu leben, wo auf ehtisch Aspekte eines jeden Lebens geachtet wird. Keine Kreatur hat es verdient erbärmich zuverrecken.
Aus der misslichen Lage befreien und dann "Zack" mit Schaufel ist ok aber langsam krepieren lassen ist uncool.
|
||||
|
||||
![]()
Die Ratte ist brandgefährlich! Sie entfacht Kriege, sie erschießt Menschen, die raubt Menschen aus und prügelt auf sie ein bis sie zu Krüppeln werden.
Sie hat Flammenwerfer und Giftgas erfunden, sie wirft Bomben auf Städte, sie lässt Menschen verhungern indem sie Lebensmittel und Medikamente abfackelt, (ganz aktuell) und quält andere Lebewesen einfach so aus Lust und Laune. Ja, sie gehört zertreten oder mit einer Schüppe erschlagen. Manchmal glaube ich es einfach nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wär der nächste Titel.
Und ja.. wenn man es vom Stammtisch aus beobachtet, ist es ganz anders als mit Fakten. Die Ratte galt lange Zeit als einer der größten Feinde des Menschen, weil sie viele Krankheitserreger wie die Pest verbreitete. Somit kann man den Vorpost durchaus bejahen. Die Ratte hat indirekt mehr Menschen auf dem Gewissen, wie viele Kriege.
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, bösartig wie sie sind, die Ratten, haben sie ganze Landstriche verwüstet, andere Tiere sinnlos oder wegen einiger lumpiger Pinunsen abgeschlachtet.
An der Pest waren sicher noch andere Umstände Schuld. Da sie inzwischen nur noch selten vorkommt, es Ratten aber nach wie vor in großer Zahl gibt, ist schon gediegen, weil die ja schuld sind. Nicht auch die Flöhe, die auf Ratten und anderen Nagetieren leben und sie durch Biss auf den Menschen übertragen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so krude ist das "gesunde Volksempfinden"
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soviel Verstand wie hier ist heutzutage kaum noch anzutreffen. Stellt euch vor das Problem hätten die mit der Schaufel gelöst und jemand hätte es gefilmt. Da wären direkt die Berufsbetroffenen aus ihren Löchern gekrochen und hätten rumgeheult und Anzeige erstattet.
Die Feuerwehr hat da gar keine andere Wahl.... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Aber auch mit seinen "Feinden" kann man respektvoll umgehen.
Ich bin da beim Freibeuter. Ratte töten? Gerne. Aber nicht so elend verrecken lassen. Zudem ist der Aufwand für so eine Rettungsaktion vermutlich nicht so wahnsinnig groß und für die Kameraden vielleicht auch mal eine willkommene Abwechslung. Beim nächsten Dackel, der in irgendeinen Fuchsbau gekrochen ist, können wir die Diskussion gerne weiterführen. Da scheint es in Ordnung zu sein, wenn ungleich mehr Aufwand betrieben wird um den wieder auszugraben. So wie das hier: https://www.nonstopnews.de/meldung/29496
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soll ich noch beschreiben wie sone Rattedoch " wiederkommt"? ,s Sich noch einige Zeit mit einem völlig aus dem Takt gekommenen neuro/kardiologischen System quält um dann doch schmerzvoll an nem " Herzkrampf" verreckt? Das, lieber Willi ist ungefähr deine " gerettete " Ratte. Im Gegensatz zu kurzer Schatten, dann nix bei der Schaufelmethode
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (27.02.2019 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich eine sinnlose Aktion
![]() Die Ratte wäre sowie so früher oder später gestorben - die Feinstaub-, NOx- und CO²-Konzentrationen der Dieselabgase müssen in Bodennähe um ein vielfaches tödlicher in ihrer Wirkung sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich mal jemand gefragt, welche Ängste der Gullideckel ausstehen musste???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solche Rettungsaktionen sind Tierquälerei bis hin zum qualvollen Tod. Im Gegensatz zum Hund,der sich durch die Gegenwart vomMenschen eher beruhigt und getröstdt wird, sehen Kleinsäuger im Menschen Predatoren,Mörder und Peiniger.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Selten so einen Mist gelesen, da müssten 50% aller Zoo-Fluchttiere verrecken wenn sie begafft werden. Nun bin ich raus, schlagt tot was euch nicht gefällt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kennt denn jemand den Hintergrund der Geschichte ? Was wenn der Gullideckel in der Nähe eines Kindergartens war, die Kinder die Rettung mit ansehen konnten und die Feuerwehrleute nun die grossen Helden sind. Für die Kinder kann so etwas sehr lehrreich sein. Diese Kinder bekommen es dann vielleicht auch mal auf die Kette zu wissen, dass die Feuerwehr helfen möchte und dazu weder im Stau zugeparkt noch körperlich bedroht werden sollte nein darf .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tierschutzgesetz § 1 Grundsatz: „Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“ ![]() Die Berufsprofis werden auch als solche gehandelt haben. Dir bleibt natürlich der Klageweg offen, falls Du Tierquälerei vermutest.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendjemand hat mal sinngemäß gesagt: am Umgang mit Tieren erkennt man der Wert einer Gesellschaft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Jedes Tier kann man schmackhaft zubereiten. Man muss nur wissen, wie."
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ihr den Faxebuch-Fake weiterdiskutiert ...
![]() Wer kümmert sich eigentlich um die echten Probleme auf dieser Welt? Zum Beispiel könnte mal mein Boot wieder poliert werden. ![]() Klaus, der einen Tröt zum Thema "Frösche über die Strasse tragen" anregt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willi, ich habhier an meiner Vogelfutterstelle ne kleinr Hasel, Rötelmaus oder so. Die weiss, das ich weiss, das Sie auf Armeslänge Abstand hockt. Genauso gibts hier zwei,drei Wildvögel die würden gern auf meine Hand senn ich das Futter auffülle ( Ich steh allerdings nicht auf Milben). Die haben auch keine Panik. Allerdings sind die frei und können abhauen wenn Sie es wollen.
|
|