![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus miteinander...
Ich lese schon seit einiger Zeit im Hintergrund hier im Forum mit, was mich dazu gebracht hat nächtes Jahr unseren Urlaub (4-6 Personen) wieder an bzw. auf der MHW zu verbringen. Wir waren dieses Jahr im Oktober schon mal in Mirow/Granzow (allerdings Urlaub an Land). Bei einem kleinen Bootsausflug von Rechlin nach Buchholz sind wir dann auf die Idee gekommen das der nächste Uralub auf dem Boot verbracht wird. Wir dachten dabei an die Firma MYM. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht (Zustand der Boote, etc.)? Geplant wäre im April für 5 Tage "schnuppern". (hoffentlich ist da nicht zuviel los) Von Rechlin bis nach Rheinmsberg und wieder zurück. Kann mir dazu jemand vielleicht aus eigener Erfahrung Tips für Landgänge und Marinas geben? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Danke schon mal im Vorraus... . Benny |
|
||||
|
||||
![]()
Die MYM-Boote sehen immer sehr gepflegt aus, sollte kein Problem sein. April ist noch keine Hochsaison, da brauchst du mit Sicherheit von Rechlin nach Rheinsberg ----> 1 Tag!
![]() Die Gegend hier ist wunderschön, die schönsten Ecken verrate ich aber nicht, find mal selber (ist ja sonst langweilig). ![]() Der Hafen in Rheinsberg ist nicht die Sahne, bei den Seglern nebenan ist es wohl besser. Wenn du unterwegs bist und du dich irgendwo wohl fühlst, bleib einfach über Nacht, pack den Grill aus und öffne den Rotwein........ ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Promte Antwort - Danke...
Das die Gegend sehr schön ist, hab ich auch schon gemerkt(vielleicht zieht es mich auch aus dem Grund wieder dorthin ![]() Wie schaut es denn mit der "Befahrbarkeit" dort im April aus? (Tiefgang ca 1,10m) Benny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tiefgang ist kein Thema, eher die Durchfahrt der alten Brücken über den Kanälen. Da ist manchmal wenig Platz an den Seiten und in der Höhe! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wo wären denn dann auf dieser Strecke die "kritischenPunkte"?
![]() Benny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann ich dir nicht genau sagen, kenne ja deine Fähigkeiten nicht! ![]() Ich sehe aber auch kein Schwierigkeiten..............fahren ja so viele Anfänger im Revier und viele besser wie man ihnen nachsagt! Brücken sind halt oft schmal............Finowmass eben: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, Finowmaß geht ja grad mal eben noch durch
![]() Da muss man halt mal die Augen bissl offen halten ![]() Welche Marina in Rheinsberg meinst du denn (die, die nicht so der "Hit" ist)? Das Hafendorf in Rheinsberg ist eh nicht so mein Ding, wills lieber bissl ruhiger haben. |
![]() |
|
|