boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.425Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.425
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 23.10.2018, 20:14
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Guten Abend zusammen



Sollte sich jemand mit einer Sealine zu einem vernünftigen Preis vergrößern oder vieleicht verbessern wollen kann ich euch ein supergepflegtes Boot das verkauft wird empfehlen . Sealine F34



Es ist nicht mein eigenes ,ich habe nichts davon ,also keine Provision oder dergl , sondern empfehle es einfach weil ich weiß dass alles in Ordnung ist



Bei Interesse einfach ne Pn ,ich leite eure Tel weiter oder gebe euch die kontaktdaten



Alles andere bitte selbst mit dem Eigner vereinbaren .

Gruß



Helmut
Mit Zitat antworten top
  #927  
Alt 26.11.2018, 13:44
Huntermaster Huntermaster ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Innenverkleidung

Hallo, ich bin Andreas aus der Lüneburger heide, und Neu hier.
Ich möchte mir eine Sealine 320 Fly Kaufen. Im Salon löst sich nach 20 Jahren
der Kleber, und die Isolierung auf, so das man Flecken sieht, wenn man genauer hinsieht, und sie nicht mehr stramm anliegt. Könnte das ein Problem werden? Hat jemand erfahrung mit diesen Verkleidungen? Kann man das selber

machen, oder ist das eher schwierig? Ich währe Dankbar für Tipps.
Mit Zitat antworten top
  #928  
Alt 18.01.2019, 17:20
Chappi Chappi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2018
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sealine S28 Kaufabsicht

Guten Abend allerseits, bin der Ralf aus dem Ruhrgebiet und derzeit Besitzer einer Bayliner 2655. Ich möchte nun in die Sealine-Klasse aufsteigen und bin an einer S28 interessiert. Was sagen die Sealine-Experten zu diesem Angebot: https://www.spuerkel.de/verkauf/boot...gUid%5D=202088 ? Danke im Voraus! LG aus Haltern
Mit Zitat antworten top
  #929  
Alt 18.01.2019, 19:15
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chappi Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits, bin der Ralf aus dem Ruhrgebiet und derzeit Besitzer einer Bayliner 2655. Ich möchte nun in die Sealine-Klasse aufsteigen und bin an einer S28 interessiert. Was sagen die Sealine-Experten zu diesem Angebot: https://www.spuerkel.de/verkauf/boot...gUid%5D=202088 ? Danke im Voraus! LG aus Haltern
Preislich ist das Boot, sofern gepflegt, im Rahmen. Du solltest nur klären ob noch die originalen Tanks für Diesel und Wasser drin sind. Bei dem Baujahr sind die gerne mal von Korrosion zerfressen.
Ansonsten grundsolides Boot..!
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 18.01.2019, 19:26
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chappi Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits, bin der Ralf aus dem Ruhrgebiet und derzeit Besitzer einer Bayliner 2655. Ich möchte nun in die Sealine-Klasse aufsteigen und bin an einer S28 interessiert. Was sagen die Sealine-Experten zu diesem Angebot: https://www.spuerkel.de/verkauf/boot...gUid%5D=202088 ? Danke im Voraus! LG aus Haltern
Hi,

wo fährst Du? Da die s28 nicht trailerbar ( ausser LKW) ist die Frage ob Du nicht gleich was grösseres nimmst. Vielmehr Platz als auf der 2655 haste nicht. Ansonsten ein schönes Boot.

Geändert von vargtimmen (18.01.2019 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #931  
Alt 22.01.2019, 14:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wenn du nicht trailerst und regelmäßig mit mehr als 2 Personen an Bord übernachtest suche lieber direkt nach einer S34 . Der Platzunterschied vor allem unter Deck ist immens

ansonsten waren wir mit unserer S28 sehr glücklich und für 2 Personen bietet sie auch ausreichend Komfort für den längeren Aufenthalt
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #932  
Alt 22.01.2019, 14:52
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Motormäßig sind die Sealines immer am unteren Rand angeordnet, warum das so ist weiß ich nicht. Ansonsten schöne Boot, spar noch was und gönn dir eine F33
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #933  
Alt 27.01.2019, 21:50
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Sealine Gemeinde, ab dieser Saison gehöre ich auch dazu mit einer S 38 ,
große Freude. Dafür habe ich nun meine Maxum 2500 SCR abzugeben,
wenn jemand weiß wer Interesse hat dann PN.
Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #934  
Alt 28.01.2019, 10:44
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Gratuliere , die S 38 ist ein tolles Boot mit einer sehr schönen Aufteilung an und unter Deck..

Sie hat eigentlich nur 2 kritische Punkte. Kein Hardtop = Stoffverdeck und das Bus System zur Stromversorgung macht gerne mal Zicken. Es gibt Skipper die das wieder komplett auf analoge Elektrik mit separaten Kabeln zurückgebaut haben
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 28.01.2019, 16:11
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Das ist ein super Hinweis mit der Elektrik,da werde ich bei der Werft mal nachhaken.
Aber ansonsten muss ich dir völlig zustimmen,eine tolle Aufteilung das Schiff.
Ich find das mit dem Verdeck eigentlich gut,wenn Wetter ist stehe ich auch gerne im Freien.
Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #936  
Alt 28.01.2019, 18:55
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ansteinig Beitrag anzeigen
da werde ich bei der Werft mal nachhaken.

Gruß Andreas
Das könnte schwierig werden.


Gruss

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #937  
Alt 29.01.2019, 11:47
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Das könnte schwierig werden.


Gruss

Rolf
So kompliziert Kannst du mir mehr verraten.

Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #938  
Alt 29.01.2019, 13:56
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.911 Danke in 1.036 Beiträgen
Standard

Weil es die englische Werft Sealine, die Dein Boot gebaut hat, so nicht mehr gibt.

Der Investor, die Hanse Group, der die Marke Sealine übernommen hat und auch
wieder Boote unter dieser Marke baut und vertreibt, wird Dir sehr wahrscheinlich
wenig bis keine Infos zu den alten "englischen" Modellen geben können und/oder wollen.

Aber versuch mal Dein Glück.

Hier kannst Du es auch mal versuchen ... Seabridge Marine

und hier

PS: Glückwunsch zum neuen Boot übrigens
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.

Geändert von anco (29.01.2019 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #939  
Alt 29.01.2019, 14:11
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.911 Danke in 1.036 Beiträgen
Standard

Die alte britboat-Seite mit der sehr interessanten Model-History scheint
es nicht mehr zu geben Hat jemand irgendwelche Infos dazu ??
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #940  
Alt 29.01.2019, 14:17
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Werde mal bei Weidenauer fragen,die sind schon lange dabei.
Kann sein das die Auskunft erteilen können.

Danke nochmals für die Antworten.

Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #941  
Alt 29.01.2019, 16:54
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,


Hilfe in allen Sealine Fragen bekommt man auch hier:

http://sealineforum.co.uk/


Gruss

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #942  
Alt 29.01.2019, 17:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Weidenauer ist sicher einer der besten Adressen in Deutschland wenn es um UK Sealine geht .

Was ist das denn für ein BJ und welche Motoren ? KAD 300 oder schon D4 / D6 ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 29.01.2019, 19:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Weidenauer ist sicher einer der besten Adressen in Deutschland wenn es um UK Sealine geht .
uns hat man da sehr freundlich behandelt, aber haben leider so gut wie keine Infos oder Hilfe bekommen,

Nick von Seabridge war da um Welten hilfreicher.

Den Umbau der S38 von meinem Freund von Bussystem auf normale Elektrik hat Eys in Punat durchgeführt, und inzwischen auch nochmals bei einem anderen hier vertretenen User ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #944  
Alt 29.01.2019, 21:32
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Weidenauer ist sicher einer der besten Adressen in Deutschland wenn es um UK Sealine geht .

Was ist das denn für ein BJ und welche Motoren ? KAD 300 oder schon D4 / D6 ?
BJ 2003 Maschinen KAD 44

Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #945  
Alt 30.01.2019, 05:03
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ansteinig Beitrag anzeigen
BJ 2003 Maschinen KAD 44

Gruß Andreas
Welle oder Z-Antrieb?
Mit Zitat antworten top
  #946  
Alt 30.01.2019, 05:07
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
uns hat man da sehr freundlich behandelt, aber haben leider so gut wie keine Infos oder Hilfe bekommen,

Nick von Seabridge war da um Welten hilfreicher.

Den Umbau der S38 von meinem Freund von Bussystem auf normale Elektrik hat Eys in Punat durchgeführt, und inzwischen auch nochmals bei einem anderen hier vertretenen User ...

Weidenauer hat auf KEINE meiner Fragen die ich zu dem Boot hatte, auch nur gezuckt bzw. gar geantwortet. Und ich habe Die mehr als einmal angeschrieben.

Aber hier gibt es auch kompetente und freundliche Leute
http://sealineforum.co.uk/

Geändert von Uwe (30.01.2019 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #947  
Alt 30.01.2019, 05:08
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich glaube bei BJ 2003 hast du noch nicht das Bus- System drin.
Es heißt übrigens SEA-PLEX system in der Sealinesprache
Bei meiner SC39, BJ. 2003 ist es jedenfalls noch nicht drin.

Geändert von Uwe (30.01.2019 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #948  
Alt 30.01.2019, 07:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

S38 ist immer mit Z Antrieb und die 44er Motoren werden gut beschäftigt sein um den Kutter bei voller Last in Schwung zu bringen..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 30.01.2019, 10:10
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Die Weidenauers haben uns in den letzten 14 Jahren wirklich immer ohne jede Ausnahme sehr nett und absolut kompetent weitergeholfen.

Vielen Dank dafür!


Herzliche Grüsse

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #950  
Alt 30.01.2019, 20:44
Benutzerbild von ansteinig
ansteinig ansteinig ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2015
Ort: Neustadt a.Rbge
Beiträge: 135
Boot: Sealine S 38
151 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Welle oder Z-Antrieb?
Ja wie schon geantwortet wurde,hat das Boot Z Antriebe mit Duo Prop

Gruß Andreas
__________________
Ja,ich führe Selbstgespräche.

Es gibt einfach Momente da brauche ich den Rat eines Experten.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.425Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.425



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.