![]() |
|
|||
|
Guten Abend,
seit heute Besitzer einer neuwertigen 805 active cruiser Bj. 2018 mit Smart-Paket, Trailer und 350PS Mercruiser AB. VG Stephan |
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß.
Bis jetzt sind alle 805 Eigner hier sehr zufrieden. Ich wünsche Dir, daß es bei Dir mit deiner 805er auch so sein wird! Wenn Du Fragen hast dann frage ruhig hier. Mittlerweile ist doch einiges an Wissen und Erfahrung hier im Forum vorhanden. Einige gehen ja schon in die 5. Saison. Wo wird den Dein Fahrgebiet sein? Ich sehe gerade Du willst mit drei Tonnen hinkommen. Die Kombi 350ps mit 3to Trailer habe ich schon gesehen, aber .. Zitat:
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968 Geändert von quickbuch (30.12.2018 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
Guten Morgen,
ja, ich ziehe inzwischen in Erwägung mich auch automobil zu vergrößern. Der Trailer ist ein Ölhmeier 3,5t. Unser vorrangiges Fahrgebiet wird das Ijsselmeer und Umgebung sein erstmal. VG |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass der 3,5to Trailer notwendig und richtig ist. Form follows function car follows Boat
|
Wie wahr! Das ist leider etwas, was viele Bootsfahrer nicht bedenken: großes Boot braucht großes Auto, bzw. große Anhängelast.
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten Start ins neue Jahr. Gruß Peter
|
||||
|
|||
|
Gleich mal die erste Frage: Ich habe zwar einen Stellplatz, jedoch im Freien vorerst.
Gibt es für das Boot eien wetterfeste Persenning die es komplett abdeckt? Also das von oben zumindest? Oder wer macht sowas? Kosten? VG Stephan |
|
||||
|
Kann man sich anfertigen lassen und hat somit die freie Auswahl an Sonderwünschen , sowie Material usw. (Bild unserer R. nur als Beispiel) .
Hab mir bei den letzten beiden immer eine Voll-und Cockpitpers. machen lassen , weil mir die originalen für Ihre Quali einfach zu teuer und es nicht wert waren . Laut Deinem Profil kommst Du aus Lindlar , ist das bei Köln oder gänzlich woanders ? Könnte Dir die Adresse meines Sattlers sonst mal geben .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:31 Uhr)
|
||||
|
|||
|
Ganz genau, nahe Köln. Freue mich auf Angebote bzw. Adressen
|
|
|||
|
Kann Dir leider keine pn senden .
|
Oh. Wieso nicht? Andere konnten das auch schon.
|
|
|||
|
Ich probiere es jetzt mal auf Deine pn zu antworten , denn im Profil wird mir keine Nachrichtenfunktion angezeigt .
Nein , geht nicht . Kommt folgendes Fenster / Meldung .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
und jetzt?
|
|
|||
keine Ahnung . Hab Dir eine Mail geschickt auf die Adresse die Du mir geschickt hattest.
|
Ja, die ist auch angekommen. Ich dachte nur vielleicht täte es jetzt die PN
|
|
||||
|
Ich möchte unser Boot mit einer Funkanlage ausrüsten, jetzt stellt sich mir die Frage wo montiere ich die Antenne.
|
Hallo Robert, wir haben uns auch eine Quiky 555 Cabin mit 115 PS gekauft, steht schon seit November 2018 in der Garage, mein Revier ist auch die Donau, Salzkammergut Seen und Kroatien Murter ( Jezeras ).
Peter
|
|
||||
|
Hallo Robert, Hallo Peter, herzlich willkommen im Club. Ich habe ebenfalls eine 555 Open bestellt mit 100PS CT Motor und 1600 Harbeck Trailer. Beabsichtige neben Bodensee auch Gardasee, Kroatien, Cote D'azur, Salzkammergut und Meckl. Seenplatte zu befahren. Vielleich begegnen wir uns ja mal.
Vg Andy
|
||||
|
|||
|
@ alle 805 Cruiser Eigner :
Fragen über Fragen sind aufgetaucht Wir bekommen unseren neuen 805 Cruiser ja erst im April, kann mir bitte jemand wegen der Ankerkastenausrüstung helfen ? Wir haben unser Boot zwar mit nahezu allen Extras aber ohne die optionale Ankerwinde bestellt ( schlicht weil wir generell nicht so oft ankern ) jetzt meine Frage, ist der Ankerkasten dennoch ( also auch ohne die Option Winde ) serienmässig mit diesen beiden Augplatten ausgerüstet um den Anker zu fixieren ? siehe Bild https://www.quicksilver-boats.com/de...v-805-cruiser/ Weiterhin möchten wir einen kleinen TV ( 20-23" ) installieren, bevorzugt an der Holzwand der WC Kabine Richtung Liegefläche, hat hier jemand Erfahrung mit einer geeigneten der Befestigung. Wie dick ist dieses Holz ? ( Tragkraft ) Hat jemand Erfahrung mit dem Mente Marine System als Ersatz für die Lenco Trimmklappensteuerung. Lohnenswert oder nicht ? Zum Fusion Radio gibt es doch einen USB AUX In Port im Cockpit serienmäßig, hier man schon Musik vom USB Stick wiedergeben, richtig ? Zu allerletzt, in welchem Staufach bringt Ihr eure Fender unter, wir haben 4 stück angeschafft,reichen diese oder wären doch 3 jew. längsseits erforderlich ? |
|
|||
|
Moin moin,
hole die QS erst im Februar ab, daher kann ich zurzeit dazu leider noch nichts sagen... Was mich interessieren würde wäre eine Warmluftheizung für die Kabine....wenn man keinen Landstrom hat. Kann da jemand was empfehlen? |
|
||||
|
Hallo,
bezüglich der Augplatten kann ich nichts sagen, da ich ab Werk die elektr. Ankerwinde verbaut habe. Das sollte aber dein Händler beantworten können. Die "Holz"-Wand ist dünnes Sperrholz. Daran einen Fernseher zu befestigen würde ich persönlich abraten! Die automatische Trimmklappensteuerung kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich finde die genial. Sobald sich im Boot jemand bewegt wird gegengesteuert und es liegt immer gerade im Wasser. Gerade wenn mehrere Leute mit an Bord sind. Aber auch der Übergang in die Gleitphase geschieht eher, da die Trimmklappen in Abhängigkeit der Geschwindigkeit automatisch ausfahren. Der USB-Anschuss soll zur Musikwiedergabe sein, habe ich aber noch nicht genutzt, da ich Bluetooth nutze. Zum Laden von Handy etc. geht der USB-Anschluss leider nicht. Die Fender (ich habe 2 kleinere und 2 große) passen wunderbar unter die rückwärtige Sitzbank. Viel Spaß mit dem neuen Boot! Arne.
|
||||
|
|||||
|
Zitat:
Auch ich habe ein TV Gerät in meiner 805 installiert und auch genau dort, wo Du es vor hast an der Holzwand zwischen WC-Raum und Liegefläche. Ich habe den TV mit einer für den entsprechenden TV handelsüblichen Wandhalterung befestigt. Hält problemlos seit 4 Jahren. Allerdings habe ich auch die Verschraubung für die Wandhalterung auf der WC-Raum-Seite mit einem dafür passenden kleinen "Kantholz" entsprechend gekontert (verstärkt). Natürlich habe ich das entsprechende wirklich kleine Kantholz richtig schön zurecht geschliffen und genau in der Holzfarbe der Holzwand angepasst. Sieht wirklich gut aus und stört überhaupt nicht. An diesem kannst Du ja dann auch noch einen kleinen Handtuchhaken für das WC schrauben und ein kleines Gästehandtuch hängen, dann sieht man erst recht das kleine Kantholz nicht mehr. Habe ich bei mir aber gar nicht gemacht, da das wirklich nicht stört und auch wirklich so gut aussieht, so als wenn sogar dahin gehört. Viel Freude mit Deiner 805 und vor allem wirklich auch viel Vorfreude ... die hatten wir auch und natürlich mega viel Spaß seit 4 Jahren mit unserer 805 Cruiser ... Du hast Dir ein tolles Boot gekauft ... Für mich immer noch die "Eierlegende Wollmichsau" ![]() Lieben Gruß Dirk
|
|||||
![]() |
|
|