![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hat jemand infos zu diesem Bootstyp,oder weiß wo man sowas herbekommt? oder baudaten etc...??
bei Vieserboote.de sind keine Infos darüber verankert... ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt grade richitg
![]() Wollte schon selber einen thread aufmachen... Weiß wer ob es baupläne dafür gibt ? wo bekommt man die ? was kosten die ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mucke
Vieser ist bei mir in der Nähe,kann da mal für dich hinfahren und dort fragen.......werde mir das Bild ausdrucken und mitnehmen!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
müsste die junior klasse sein. Dreikantfeile.....
|
|
||||
|
||||
![]()
4900..standardversion...3,80m lang wohl und 110 Kg schwer...motorisierbar bis 35 PS...soll wohl bei bestem setup 98 kmh laufen (Rekord)...
mehr hab ich auch nicht...ich hab eine Kontaktadresse von herrn Horst Möller vom Vieser Bootsbau...ist in der nähe von Neuss/Erkelenz... in abwarten was die zeit bringt werde ich an dem sprint keinen 90er ranhängen und ihn nicht aufarbeiten sondern so lassen,neue lenkung und dann spar ich auf diesen flitzer... Olaf,da kannst du aber glaube keinen dreizylinder ranhängen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
[quote=
Olaf,da kannst du aber glaube keinen dreizylinder ranhängen...[/quote] Wer weiß ![]() Ne also da reichen ja 30 ps locker aus! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja olaf...also diese selva haben 35...und dürften so um die 60 KG wiegen...guck mal die wsasserlinie... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stichwort Tohatsu 40 C
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
So alles ausgedruckt werde mich drumkümmern
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nen evinrude 35ps mit knapp über 50kilo wär auch nicht falsch
![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() guckst du signature... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bis so etwas fertig ist...und Kann man dort auch für einen 30 oder 40 PSer eine hydraulische lenkung verbauen..????
|
||||
|
||||
![]()
@Mucke
Ein Teenie hier bei uns hat sich sowas fahrfertig gemacht. Die Kanzel weggeschnitten, entstand ein "normaler" Innenraum. Mit 40er Yam 2T bzw. 45er Honda lief das Boot etwas über 60 km/h. Wenn Du damit dann fährst, möchtest Du Deinen Sprint wieder. Abwarten und Sprint so lassen wie er ist, ist eine gute Idee vorerst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und hat er auch etwas am setup gemacht??? verkaufen will ich dann den sprint noch nicht...hast du zufällig ein Bild von dem teil oder noch andere infos...?? bzw warum sollte ich dann den sprint wieder haben wollen..ich will vorrangig heizen und über wellen springen?...
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
da hängen jede Menge Schablonen und und und so weiter...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ist etwas über 60 Km/h nicht ganz schön wenig für diese boot motor kombi? Oder liegt es daran das die motoren zu schwer sind? oder sollte man dieses boot besser mit richtigen rennmotoren betreiben? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Selvas für dieses Boot sind jedenfalls die Racing Variante, nicht der Standard-Majorca.Unterscheidet sich im Unterwasserteil und Getriebe, wenn ich mich richtig erinnere. Genaueres kann aber sicherlich der Herr Möller bei Vieser erklären. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja....das hab ich auch gesehen...ein spezielles UWT...wie die untersetzung ist weiß ich nicht..aber ich kann mir nicht vorstellen dass das dass ende der fanstange ist,speedtechnisch...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Leistung diese Motore haben, kann ich nicht sagen. Das "Geheimniss" liegt aber am UWT und der Untersetzung.
|