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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #76  
Alt 28.12.2018, 15:07
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Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
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Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Um sicher unterwegs zu sein, sollte da nach oben schon noch Luft sein. 3800 kg sicher zu ziehen, ist schon eine Hausnummer.
dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte schon mal 3,9to am Haken eines BMW X5 (3,5to Anhängelast eingetragen). Das war kein Spass und ich war froh das ich nach 250km Autobahn unfallfrei zu Hause angekommen bin
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Gruss - Peter

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  #77  
Alt 28.12.2018, 15:15
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Um sicher unterwegs zu sein, sollte da nach oben schon noch Luft sein. 3800 kg sicher zu ziehen, ist schon eine Hausnummer.
Das eine ist es sicher zu ziehen das andere ist es legal...
3800kg ist nicht möglich legal zu ziehen...

Wenn man in eine Kontrolle kommt bleibt das Gefährt stehen...
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  #78  
Alt 28.12.2018, 15:18
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Uli D. Uli D. ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
3800kg ist nicht möglich legal zu ziehen...
..
Ooch.........mit Tieflader und LKW schon.
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Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
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  #79  
Alt 28.12.2018, 15:31
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Ooch.........mit Tieflader und LKW schon.
Der TO sprach vom ziehen mit Pkw...

Ich war auch achon mit 54t unterwegs... war kein Spaß
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  #80  
Alt 28.12.2018, 15:34
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Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Sorry, aber welcher Kasper lässt sich schon ein Boot reservieren, das er noch nie zuvor gesehen hat?
Mit gesehen meine ich in Natura, nicht auf Bildern.
Wenn dem so wäre, dann ist/ war der potenzielle Käufer natürlich auch bereit das irgendwie mitzutragen.
Casper hin oder her,bei Pferde kaufen z.b. macht man das fast immer so, damit bis zur Besichtigung und einem eventuellen Probe Ritt das Pferd nicht anderweitig veräußert wird, damit geht man einen vorkaufvertrag ein, das allerdings das Geld nicht zurückgezahlt wird zumindest anteilig ist schon eher blöd. Wobei man ja nicht weiß was vorher wirklich besprochen worden ist.
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  #81  
Alt 28.12.2018, 17:37
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
X5? Der darf doch gar net so viel ziehen..

Nicht jeder pkw der 3.5t ziehen darf? Darf auch 3650kg mit stützlast.. das muss speziell eingetragen werden
Au man. Da sind wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion. Lass es doch gut sein.
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  #82  
Alt 28.12.2018, 19:13
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Sorry, der X5 30d Typ E70 ab 2010 darf 3500kg ziehen mit 150kg Stützlast.






Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
X5? Der darf doch gar net so viel ziehen..

Nicht jeder pkw der 3.5t ziehen darf? Darf auch 3650kg mit stützlast.. das muss speziell eingetragen werden
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  #83  
Alt 28.12.2018, 19:23
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Hickory Roots Hickory Roots ist offline
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Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte schon mal 3,9to am Haken eines BMW X5 (3,5to Anhängelast eingetragen). Das war kein Spass und ich war froh das ich nach 250km Autobahn unfallfrei zu Hause angekommen bin
Meine Crownline auf dem Trailer 4200 kg mit nem Mercedes ML davor. 5 km bis zum Winterlager. Mehr wie 70 km/h hab ich mich net getraut....... Hölle!
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Viele Grüße, Marcus

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  #84  
Alt 28.12.2018, 20:23
Killing Killing ist offline
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Hallo,


wir haben uns heute in GM die Quicksilver 805 active angesehen, das nenne ich mal Platz unter Deck...
Beim Stöbern durch den beiliegenden Prospekt viel mir noch ndie 875 Sundeck ins Auge, das sah schon richtig gut aus! Und alles im Gewichtslimit. Bei der 805 störte mich ein wenig das keine Sitzgelegenheit unter Deck vorhanden ist, Schlafen, Toilette, ansonsten nicht nutzbar.



Problem: Beide Boote, besondern die 875 sind gebraucht kaum/nicht zu bekommen. Und mit mehr als 250PS auch schon neu richtig teuer.


VG Stephan
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  #85  
Alt 28.12.2018, 21:10
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Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Hallo,


wir haben uns heute in GM die Quicksilver 805 active angesehen, das nenne ich mal Platz unter Deck...
Beim Stöbern durch den beiliegenden Prospekt viel mir noch ndie 875 Sundeck ins Auge, das sah schon richtig gut aus! Und alles im Gewichtslimit. Bei der 805 störte mich ein wenig das keine Sitzgelegenheit unter Deck vorhanden ist, Schlafen, Toilette, ansonsten nicht nutzbar.



Problem: Beide Boote, besondern die 875 sind gebraucht kaum/nicht zu bekommen. Und mit mehr als 250PS auch schon neu richtig teuer.


VG Stephan

Naja, die 805 mit dem 250 PS Mercury Viagra kostet neu weit unter 70000 Euro. Ich finde das nicht sooo teuer für einen Cruiser dieser Größe. Abgesehen davon finde ich AB Motoren eh schon gruselig. Aber bei solchen Booten geht das mal gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
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  #86  
Alt 28.12.2018, 21:19
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Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Beim Stöbern durch den beiliegenden Prospekt viel mir noch ndie 875 Sundeck ins Auge, das sah schon richtig gut aus! Und alles im Gewichtslimit.
Hallo,

bei der 875 Sundeck musst du nur auf die Breite achten. Mit 3 Metern Breite brauchst du entsprechende Genehmigungen. In Deutschland wohl noch recht einfach, in anderen Ländern schwierig bis unmöglich. Insbesondere nach Kroatien nicht einfach.
Also bei der 875 Sundeck kommt es auf das Fahrgebiet an.

Viele Grüße
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  #87  
Alt 28.12.2018, 22:39
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Naja, die 805 mit dem 250 PS Mercury Viagra kostet neu weit unter 70000 Euro. Ich finde das nicht sooo teuer für einen Cruiser dieser Größe. Abgesehen davon finde ich AB Motoren eh schon gruselig. Aber bei solchen Booten geht das mal gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
Mercury 250 Viagra 😂😂
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  #88  
Alt 28.12.2018, 22:45
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Mercury 250 Viagra 😂😂
Er meint wohl Verado
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Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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Alt 29.12.2018, 00:12
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
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  #90  
Alt 29.12.2018, 11:33
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Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Ich habe zunächst bis 3to überlegt da ich dann kein neues Auto gebraucht hätte. Aber ich glaube das ist zu wenig. Darum jetzt bis 3650 kg und 4 Plätze in der Kabine. Tausche dann halt den Ford gegen einen X5. Ein Geländewagen kommt nicht in Frage. Vg
also der X5 ist wahrscheinlich die schlechteste Alternative, da der normal nur

2.7 ziehen darf und nur wenn von Hause aus mehr bestellt wurde 3.5.
3650 darf der glaub ich nicht
Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Da wird beim Zugfahrzeug nichts eingetragen, allerdings hat Sigma damals auch nach meinem Fahrzeugschein geschaut ob das geht.
Interessant wird es noch mit dem Zuggesamtgewicht.
Doch da muss in den Papieren die Stützlast von 150kg und das Gesamtzuggewicht von 3650 eingetragen sein. Sonst Problem bei Kontrolle.

Spontan weiß ich daß der grosse Indianer - Jeep GC das kann und hat.


Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das eine ist es sicher zu ziehen das andere ist es legal...
3800kg ist nicht möglich legal zu ziehen...

Wenn man in eine Kontrolle kommt bleibt das Gefährt stehen...

ich muss leider sagen , daß ich mich mal einfach anschliesse. Die Überlegung gehört schon verboten. Für sowas bring ich kein Verständnis auf. Sorry
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mit besten Grüßen
Dirk


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  #91  
Alt 29.12.2018, 11:35
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Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Sorry, der X5 30d Typ E70 ab 2010 darf 3500kg ziehen mit 150kg Stützlast.
Nö, siehe oben. Muss ab Werk extra bestellt worden sein - sonst nur 2.7 oder 2.8
Ist aber nur bei BMW , Mercedes, Jeep etc gehen so.
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Dirk


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  #92  
Alt 29.12.2018, 12:31
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
also der X5 ist wahrscheinlich die schlechteste Alternative, da der normal nur

2.7 ziehen darf und nur wenn von Hause aus mehr bestellt wurde 3.5.
3650 darf der glaub ich nicht

Doch da muss in den Papieren die Stützlast von 150kg und das Gesamtzuggewicht von 3650 eingetragen sein. Sonst Problem bei Kontrolle.

Spontan weiß ich daß der grosse Indianer - Jeep GC das kann und hat.





ich muss leider sagen , daß ich mich mal einfach anschliesse. Die Überlegung gehört schon verboten. Für sowas bring ich kein Verständnis auf. Sorry
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  #93  
Alt 29.12.2018, 12:46
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Doch da muss in den Papieren die Stützlast von 150kg und das Gesamtzuggewicht von 3650 eingetragen sein. Sonst Problem bei Kontrolle.
Wenn dem so wäre, bekäme Stephan dann nicht immer Probleme bei der HU des Trailer .
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  #94  
Alt 29.12.2018, 13:05
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Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Amen
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  #95  
Alt 29.12.2018, 13:06
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre, bekäme Stephan dann nicht immer Probleme bei der HU des Trailer .
Nö am Trailer muss das natürlich auch in den Papieren stehen und eingetragen sein.

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  #96  
Alt 29.12.2018, 13:25
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Richtig der Trailer ist zugelassen für 3650kg Gesamtgewicht das heißt 3500kg Anhängelast plus 150kg Stützlast.
Aber ACHTUNG das muss so in den Trailerpapieren stehen und nicht wie einige meinen das man das einfach mal so dazurechnen kann.
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  #97  
Alt 29.12.2018, 13:29
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Was hast du denn für ein Problem [emoji2959]

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Ich habe mit Leuten wie du Probleme. Schau dir bitte die Überschrift des Thread an, und du sabbelst hier über ungelegte Eier. Jeder aber auch jeder muss wissen was er womit macht, und dafür brauchen wir hier keine Forumspolizei. Aber du bist natürlich noch niemals in deinem Leben schneller als erlaubt gefahren. Nein jeder, nur nicht du. Also lass es bitte andere Maßregeln zu wollen.
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  #98  
Alt 29.12.2018, 13:57
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Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Ich habe mit Leuten wie du Probleme. Schau dir bitte die Überschrift des Thread an, und du sabbelst hier über ungelegte Eier. Jeder aber auch jeder muss wissen was er womit macht, und dafür brauchen wir hier keine Forumspolizei. Aber du bist natürlich noch niemals in deinem Leben schneller als erlaubt gefahren. Nein jeder, nur nicht du. Also lass es bitte andere Maßregeln zu wollen.
Da der to mittlerweile an einer Regal intressiert ist, idt dein Einwand sowas von daneben...

Der to selbst hat nach dem trailern gefragt und er wird hier nur darüber informiert was für Regeln er diesbezüglich einzuhalten hat.
Er scheint teilweise falsch infos zu haben
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  #99  
Alt 29.12.2018, 13:59
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre, bekäme Stephan dann nicht immer Probleme bei der HU des Trailer .
Warum sollte ich Probleme bekommen wegen der 3650 kg?
Das einzige was blöd ist das du jährlich zur HU musst da über 3500kg.
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Alt 29.12.2018, 14:05
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da der to mittlerweile an einer Regal intressiert ist, idt dein Einwand sowas von daneben...

Der to selbst hat nach dem trailern gefragt und er wird hier nur darüber informiert was für Regeln er diesbezüglich einzuhalten hat.
Er scheint teilweise falsch infos zu haben
Stimmt. Und die Kentnisse der Regeln basieren ausschließlich auf Halbwissen. Und aus diesem Halbwisssen werden andere Menschen total verunsichert. Auch wenn ich mich hierbei etwas im Ton vergriffen habe. Aber es regt mich einfach tierisch auf. So jetzt lasse ich es zu diesem Thema gut sein, sonst stelle ich mich auf die gleiche Stufe.
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