![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem Rep.-Set für meine alte Jabsco 21770 Pumpe. Brauche 2 Dichtringe, O-Ring und die Papierdichtung (die man auch selbst machen könnte). Habe einen Peugeot Indenor DTN.Leider hat Volkmar Puppe bis zum 1. März geschlossen der diese Dinge vertreibt. Der Original Wellendichtring von Jabsco für fast 20 Euro (einer) ist ein Wahnsinn. Hat jemand eine Adresse für mich wo ich so was bekomme. Der ortsansässige Dichtringspezialist konnte mir mit meinem Muster nicht weiterhelfen. Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar,
meinst Du diese Pumpe?
|
||||
|
||||
![]()
ja.. genau, das passt !
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Hast du mal Abmessungen des Wellendichtringes d/D/h,Da gibt es Tabellen z.b. von SKF oder Dichtomatik und wenn die Abmessungen (hoffentlich)in eine der Normen passen dann gibt es viele Bezugsquellen.Mit den abmessungen alleine hätte der Spezialist schon herausbekommen können ob die Wellendichtringe in eine Norm passen oder Sonderanfertigungen sind und ob es Anpassungsmöglichkeiten gibt,beim wellendurchmessert kann man selten was sinnvolles machen aber beim Aussendurchmesser kann man oft Alternativen erarbeiten und bei der Höhe u.u.Kompromisse nach etwas kleiner machen.Mut zum basteln und fachgerecht ändern muss natürlich vorhanden sein. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bau deine Pumpe aus ,sieh dir die Maße von deinem Wellendichtring an Die Größen sind eingestanzt und dann gugelst du nach der hat Wellendichtringe in etlichen Größen und Ausführungen,hab bis jetzt alles da gefunden, versenden auch sehr schnell mfg der Bootspeti ![]() Geändert von Bootspeti (22.12.2018 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bau deine Pumpe aus ,sieh dir die Maße von deinem Wellendichtring an Die Größen sind eingestanzt und dann gugelst du nach Kugellager-Shop.html der hat Wellendichtringe in etlichen Größen und Ausführungen,hab bis jetzt alles da gefunden, versenden auch sehr schnell mfg der Bootspeti ![]() jetzt ist richtig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Tips,
Pumpe ist bereits ausgebaut und soll als Ersatz dienen zum schnelleren Wechsel wenn mal der Impeller streiken sollte. Hat jemand noch ein Tip für einen preiswerten Abzieher für Impeller (bei Jabsco ca. 90 Euro) ![]() schöne Feiertage ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
?? Da gibt’s kaum was billigeres.. Ggf. hier: https://www.segelladen.de/Inhalt-unt..._Impeller.html
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 18:48 |
Jabsco 21770 | steinrotter | Technik-Talk | 0 | 21.09.2005 17:01 |
Simmerring bei Mercury-Motoren (Wasserpumpe) | life0815 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.06.2005 20:56 |
Alpha One Lenkhebel Simmerring undicht | Günther | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.06.2005 08:37 |
Alpha One - Simmerring Drive-Shaft-Housing ersetzen | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.11.2003 10:22 |