![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der Weihnachtskalender der Boote lobt heute ein paar Granaten vom Einlaufbier als Preis aus. Einlaufbier? Also ich kenn wohl das Pollerbier, den Anlegeschluck, aber ein Einlaufbier? Beim Einlauf hab ich andere Assoziationen, da mag ich beim Bootfahren nicht dran denken. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja...
...geht doch nichts über ein gepflegtes Bierchen in geselliger Runde. Prost! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Süden heißt das "Anleger" und bezeichnet das z.B. Bierchen nach dem Anlegen.
Dumm ist in unserem Revier nur, das man ja dauernd schleust und somit sehr oft anlegt ![]() ![]() ![]() ![]() nur Spaß! Don´t drink and drive! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
@ Dayskipper als Segler haben es die trinkfreudigen leichter, ich sage nur Manöverschluck |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Anlegebier, nix passiert und alle Passagiere leben noch.
VG Herbert |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schmeckt übrigens sehr lecker, auch wenn mir die Idee von Dosenfarbe, Alu etc. nicht wirklich sympathisch ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Einlaufbier ist schon was tolles, daher sucht man sich oft auch Fahrrouten aus auf denen man täglich an 10 oder mehr Häfen einkehren kann
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mir persönlich ist ein Bier zum trinken lieber als ein Einlauf.
![]() ![]() ![]()
|
![]() Wie wäre es mit einem Bier zum Einlauf ![]() ![]() Einlaufbier ist absolut geläufig und es wird sich auch strikt daran gehalten! Gleich nach dem Einlaufbier gibts nach erfolgreichem Anlegen den "Anleger" ![]()
Gruß Martin Geändert von MarDan (09.12.2018 um 15:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Generell gibt es bei uns keine Einlaufbiere, Auslaufbiere usw., es gibt generell keinen Alkohol vor 20 Uhr
![]() Wann 20 Uhr ist, entscheidet die Crew rein demokratisch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss keine neue Namen erfinden um Bier trinken zu können. Auch wenn es sehr selten vorkommt, wenn ich ein Bier möchte, trinke ich es einfach.
Regelmäßig eigentlich nur im Urlaub, wenn wir Spätnachmittags vom "Landgang" im "neuen" Hafen zurück sind und entspannt auf dem Boot sitzen. Im Ferienhaus habe ich in 14 Tagen nur eine Dose geschafft, den Rest mit heim genommen und meinem Sohn mitgegeben. |
|
||||
|
||||
![]()
Na eventuell solltest du das mit den Dosen mal überdenken .....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum besseren Verständnis geändert, ich dachte in meinem Alter wäre es klar, was ich meine....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() 'Nen Einlaufbier nach einigen Tagen/Wochen auf See ist bei der Marine traditioneller Usus und ja, es heißt tatsächlich so. Ich kenne den Begriff seit Jahrzehnten. Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Einlaufbier ist Pflicht, seemännische Traditionen müssen beibehalten werden.
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird es wohl daran liegen dass ich bei der Marine nie eingelaufen bin.
Ehemaliger 21er mit Landkommando in WHV bei der MFG21 Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, nicht alles so eng sehen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einlaufbier kannte ich auch noch nicht, Anlegerbier schon.
Wird das nach oder vor dem Einlaufen geöffnet? Meine ist das nur ein anderes Wort für Anlegerbier? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jepp. Ist ein anderes Wort für Anlegerbier. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|