![]() |
|
|||
|
|||
![]()
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!
Dieselfahrverbot auf der A 40 in Essen! Auf einer deutschen Autobahn! Dem Ruhrschnellweg mit über 100 000 Autos am Tag! Offenbar fahren die Richter des Verwaltungsgerichts die Strecke nicht, denn sie nennen das Verbot „verhältnismäßig“. Ich nenne es bescheuert. Nicht nur, weil unsere Autobahnen ein weltweiter Mythos für freie Fahrt sind. Nein, man hätte ganz anders urteilen können und müssen. Die Stickoxidbelastung hat sich in Deutschland seit 1990 halbiert und sinkt weiter. Die Grenzwerte sind umstritten, die Standorte der Messstationen auch. Wer misst den Anteil der Industrie, der Kamine und Hausöfen, der Raucher? Wer soll das Fahrverbot kontrollieren? Und wie? Solche Urteile sind nicht nur der Todesstoß für den Diesel. Sie bedrohen das Auto an sich. Und damit unser Land. |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt anscheinend nicht nur Idioten
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
"Die Grünen" sind echte Zauberer.
Als das Gesetz gemacht wurde lagen die bei knapp 5% und schafften es anscheinend doch sich durchzusetzen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich muss man das Stück dann schieben. Aber bitte nicht bremsen dabei wegen Feinstaub/Bremsabrieb ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die so weiter machen können alle die ein Fahrzeug älter als zwei Jahre fahren, neu kaufen. Sicher kommt dann auch beizeiten eine Hubraum und Leistungsbegrenzung, Tempolimit sowieso. Was die mit Booten machen die sich 20, 30 oder 40L/h reinkloppen, kann ich mir denken.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber die meisten machen weiter wie gehabt, ich sehe schwarze Zeiten sauf uns zukommen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Die "leben" von Spenden und Abmahnungen! Das ist vielleicht nicht gefährlich (außer für die die abgemahnt werden), aber trotzdem verurteilenswert, finde ich! Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
ich blaue...
![]() Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
haha, die Schnecken sind bei uns in München schon länger unterwegs. Immer vor mir .
Nein Spass bei Seite, die Franzosen haben eben noch Eier. Die gehen auf die Strasse wenn ihnen was nicht passt.
|
|||
|
|||
![]()
Das kommt auch noch bei uns, siehe die Forderungen der SPD
Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) sieht dringenden Handlungsbedarf, um den CO2-Ausstoß in Deutschland zu verringern. Bezahlen sollen das Mieter und Autofahrer. Von ihren Länderkollegen erhielt sie am Freitag bei der Umweltministerkonferenz in Bremen Rückenwind: Sie soll ein Anreizmodell erarbeiten, das bestimmte Energieträger teurer, andere dagegen günstiger machen könnte. Die SPD schließt sich damit einer Forderung der Grünen an. FOCUS Online hatte bereits im Oktober über Schulzes Pläne berichtet . |
|
||||
|
||||
![]()
SPD....war das nicht diese unbedeutende Partei, die demnächst wohl nur noch in den Geschichtsbüchern steht?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir dafür die Grünen bekommen wird es noch übler für die Betreiber von Verbrennungsmaschinen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee lass mal, ich hab doch meinen Diesel um von A nach B zu kommen ![]() Ok, manchmal auch mit dem Motorrad und auch da bisher keine Probleme ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hätte nie geglaubt, dass mal was Vernünftiges von der regierenden Partei kommt:
https://www.handelsblatt.com/politik...eLb5sACEF7-ap3 Vielleicht beobachten sie ja Petitionen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. Einfach die Grenzwerte erhöhen. 2. Den Unruhestifter das Wasser abgraben. Das erklärt zwar nicht warum man nicht schon vor Jahren angefangen hat gegen das Luftverschmutzungsproblem vorzugehen und warum erst jetzt die deutsche Umwelthilfe kritisch hinterfragt. Das hat in meinen Augen ein bitteres Geschmäckl [emoji19] Ist auch egal, Hauptsache man lenkt durch diese Handlung von der eigenen Unfähigkeit, in dieser Sache, ab und (er)findet einen neuen Sündenbock.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben zwar schon seit fast 20 Jahren die Euro- Stufen für Neufahrzeuge und vorher gab es auch schon Vorgaben.Seit Langem wird sich bei Fahrzeugen um die Umweltbelastung gekümmert und die Fahrzeuge sind sauberer geworden!
Nachweislich! Also nicht so einen Quatsch schreiben.Jetzt wird einfach alles unrealistisch übertrieben, weiter nichts. Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richard, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, wir haben kein Abgasproblem und es wird etwas getan. Die Schadstoffwerte sinken seit über 20 Jahren. Nur sind wir das einzige Land das die Messstationen quasi direkt im Auspuff aufstellt ![]() Ich finde es sehr sehr gut das sich da endlich mal was bewegt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Links-Grünen den Geldhahn abdrehen, das hilft sicher, denn arbeiten wollen die ja nicht! Außer Baumhäuser bauen und faulenzen. https://www.openpetition.de/petition...welt-hilfe-duh |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
3. man verlegt die Messpunkte und erklärt die bisherigen für falsch platziert! ![]() Hat was von Krauses Dackelstammtisch.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier noch ein erhellender Artikel über die DUH! Unbedingt lesen. https://www.handelsblatt.com/politik...mYzaa9hkmj-ap1 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte auch da schon ein Gelände wo man die Messstationen aufstellen könnte, in NRW gibt es doch ein großes Loch ( Hambacher Forst) da wäre die Stationen doch genau richtig Platziert für die Feinstaubbelastung zu Messen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten | Flip | Kein Boot | 9 | 18.03.2015 05:08 |
Parkplatznot in den Städten | Giligan | Kein Boot | 89 | 10.12.2013 19:32 |
IOC verbannt Ringen aus Olympia | bayliner2655_KN | Kein Boot | 21 | 14.02.2013 09:50 |
Ich wandere bald auch aus !!!! | Fligh_High | Kein Boot | 27 | 14.07.2004 18:19 |