boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2926  
Alt 06.11.2018, 10:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich zahle für meine Diesel viele Steuern, warum auch immer. Weiß ja keiner mehr so genau, warum das beim Diesel mehr ist.
doch ist ganz klar.... ist eine Subvention des Transportsektors....

Die LKW Unternehmer zahlen auch die Höheren KFZ-Steuern für ihre LKW und sparen aber immens durch die Kilometerleistung...

für mich der falsche Weg...

diese Subvention gehört abgeschaft und statdessen den LKW unternehmen eine Kilometerpauschale beim Jahressteuerbescheid gutgeschrieben... (also Pro gefahrenen Kilometer einen Betrag)

macht mehr Arbeit in den Amtsstuben (weswegen es vermutlich anders gemacht wurde), Würde die Steuer auf KFZ angleichen aber den Diesel erheblich teurer machen... teurer sogar als Benzin....

schau dir nur die Preise in der Schweiz an...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #2927  
Alt 06.11.2018, 10:38
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ja das ist mir auch klar, darum geht es ja, dass da bereits extrem viel passiert ist in den letzten 30 Jahren im Kfz-Sektor! Und das gerade beim Diesel. Hat sich von 1950 bis 1988 irgendjemand für Abgasreinigung interessiert? Wer hat denn hier geschlafen aus heutiger Sicht?

An dem Beispiel sieht man schön, wie man eine Statistik so darstellt, dass sie zur eigenen Argumentation passt. Man nimmt irgendeine belanglose Referenz und erklärt dann was für tolle Fortschritte erzielt wurden. Nur interessiert das in der Praxis keinen, die Referenz ist nicht der Diesel von 1990, die Referenz ist das E-Auto mit Solarstrom von 2020. Und da sehen selbst die Euro6-d Diesel ziemlich bescheiden aus.



Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo Du das rausinterpretierst, dass mir sowas egal wäre. Ich zahle für meine Diesel viele Steuern, warum auch immer. Weiß ja keiner mehr so genau, warum das beim Diesel mehr ist.
Man muss schon ziemlich irgnorant sein, wenn man das nicht weis.



Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2928  
Alt 06.11.2018, 10:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Man muss schon ziemlich irgnorant sein, wenn man das nicht weis.
Na komm, erklär' uns die deutsche Maulussteuer beim Diesel. Warum mehr Geld pro 100 ccm? Da könnte man nun wirklich was Beliebiges rausinterpretieren.

Und wie man etwas anderes als pure Fakten aus diesem Diagramm entnehmen kann weiß ich nun nicht. Verkehrsbedingte NOx-Ausstöße sanken um zwei Drittel, Ende. Was liest Du raus?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2929  
Alt 06.11.2018, 10:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

nur mal so als Rechnung

wenn der Dieselpreis um 0,2€ angehoben würde, würde ein LKW mit 30l/100km Verbrauch und 100 000 km jährlicher Laufleistung 6000€ mehr an Sprit kosten haben...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #2930  
Alt 06.11.2018, 10:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Na komm, erklär' uns die deutsche Maulussteuer beim Diesel. Warum mehr Geld pro 100 ccm? Da könnte man nun wirklich was Beliebiges rausinterpretieren.

Und wie man etwas anderes als pure Fakten aus diesem Diagramm entnehmen kann weiß ich nun nicht. Verkehrsbedingte NOx-Ausstöße sanken um zwei Drittel, Ende. Was liest Du raus?
hab ich doch....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #2931  
Alt 06.11.2018, 10:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Na komm, erklär' uns die deutsche Maulussteuer beim Diesel.
Warum ist die Dieselsteuer geringer ist als die Benzinsteuer?
top
  #2932  
Alt 06.11.2018, 11:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Warum ist die Dieselsteuer geringer ist als die Benzinsteuer?
Damit überhaupt mal ein ausländischer PKW in Deutschland tankt. Sonst führen die mit 500 Liter Zusatztanksvon Rotterdam nach Italien / Österreich / Polen ohne einmal zu tanken.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2933  
Alt 06.11.2018, 11:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

...

Ich persönlich würde nie einen SUV fahren, weil ich solche Saufkühe nicht im Alltag bewegen möchte.
...
Also, ich kann meinen SUV (3l V6, 262PS) auch unter 9l / 100km fahren (da ich fast immer Landstraße fahre, auch unter 8l) macht mir aber kein Spaß... ich liege fast immer zwischen 10 und 11l / 100km.

Bevor man aber immer ganz pauschal auf SUV schimpft, frage ich mich, warum man dann nicht lieber ganz generell alle Ferrari, Lamborghini oder Bentley verbietet...

P. S. Natürlich kannst du deine ganz persönliche Meinung haben
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2934  
Alt 06.11.2018, 11:17
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Warum ist die Dieselsteuer geringer ist als die Benzinsteuer?
Vermutlich ist das eine wirtschaftliche Frage und käme einer Umsatzsteuererhöhung gleich wenn das angepasst würde. Hat Billi ja schon angedeutet.

@Berni
Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich könnte 4x im Jahr ein SUV tatsächlich gebrauchen. Da mich diese Fahrzeugklasse nicht interessiert habe ich kein Interesse daran, damit die anderen 20 Tkm rumfahren zu müssen. Auch wenn der Gedanke durchaus mal vorhanden war, nicht zuletzt wegen Boot. Vielleicht denke ich in 10 Jahren ganz anders, wer weiß?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2935  
Alt 06.11.2018, 11:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Vermutlich ist das eine wirtschaftliche Frage und käme einer Umsatzsteuererhöhung gleich wenn das angepasst würde. Hat Billi ja schon angedeutet.

@Berni
Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich könnte 4x im Jahr ein SUV tatsächlich gebrauchen. Da mich diese Fahrzeugklasse nicht interessiert habe ich kein Interesse daran, damit die anderen 20 Tkm rumfahren zu müssen. Auch wenn der Gedanke durchaus mal vorhanden war, nicht zuletzt wegen Boot. Vielleicht denke ich in 10 Jahren ganz anders, wer weiß?
nicht angedeutet ... kann man direkt nachlesen

https://www.wallstreet-online.de/rat...benzin-steuern
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #2936  
Alt 06.11.2018, 11:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Damit überhaupt mal ein ausländischer PKW in Deutschland tankt. Sonst führen die mit 500 Liter Zusatztanksvon Rotterdam nach Italien / Österreich / Polen ohne einmal zu tanken.

Gruß
Chris
Warum passt man nicht auch die Benzinsteuer an? Dann würden auch mehr Benziner hier tanken.


Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde nie einen SUV fahren, weil ich solche Saufkühe nicht im Alltag bewegen möchte.
Ich weiß nicht was für ein Auto du fährst, daher kann ich nicht beurteilen ob ich den fahren möchte.

Ich finde einen SUV aber klasse, man kommt bequem rein und bequem wieder raus, man ist auf Augenhöhe mit anderen SUV und geht nicht zwischen ihnen unter.

Und der Verbrauch,...naja,...der Klein SUV meiner Frau nimmt sich 10L weniger auf 100km darf aber unser Boot nicht ziehen und ich fahre das Dingen äußerst ungern. Viel Firlefanz den ich nicht brauche, hart wie ein Go-Cart und man kann ohne Kamera kaum rückwärts fahren,....

Gruß
Willy
top
  #2937  
Alt 06.11.2018, 11:31
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde nie einen SUV fahren, weil ich solche Saufkühe nicht im Alltag bewegen möchte.
......und den Sprit, den Du mit deinem sparsamen Auto weniger verbrauchst als ein SUV, verbläst Du dann lieber mit deinen Booten !?

Hört sich ein wenig seltsam an......ist es auch
__________________
Grüße Richard
top
  #2938  
Alt 06.11.2018, 11:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
......und den Sprit, den Du mit deinem sparsamen Auto weniger verbrauchst als ein SUV, verbläst Du dann lieber mit deinen Booten !?

Hört sich ein wenig seltsam an......ist es auch

darauf hatte ich gar nicht geachtet,....da bin ich mit unserem Segler ja ganz weit vor ihm,....selbst unter Motor, an knapp 1L/h wird er wohl nie ran kommen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2939  
Alt 06.11.2018, 12:12
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
......und den Sprit, den Du mit deinem sparsamen Auto weniger verbrauchst als ein SUV, verbläst Du dann lieber mit deinen Booten !?

Hört sich ein wenig seltsam an......ist es auch
Was haben jetzt Boote mit einem Straßenfahrzeug zu tun? Ich könnt's auch verfressen oder versaufen, darum geht's doch nicht.

Aber tröste Dich, auch das Boot hat einen Diesel. Ein durstiger Benziner wäre beim dem großen Boot für mich nicht in Frage gekommen. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, bevor im Frühjahr das Messgerät endgültig seinen Platz findet. Vermutlich liegt das bei etwa einem halben Liter pro km, was für mich angemessen ist.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was für ein Auto du fährst, daher kann ich nicht beurteilen ob ich den fahren möchte.

Ich finde einen SUV aber klasse, man kommt bequem rein und bequem wieder raus, man ist auf Augenhöhe mit anderen SUV und geht nicht zwischen ihnen unter.
Passat Variant und momentan Polo Variant. Ich bin noch nicht im dem Alter wo ich mir ums Ein- und Aussteigen Gedanken mache. Vermutlich wären die Sportsitze im Passat ebenso wenig was für Dich wie für meinen Vater. Ich möchte nicht die Tankrechnung eines Q7 bezahlen müssen und auch keinen Parkplatz dafür suchen. Und die kleineren können für mich nichts was der Passat nicht auch könnte. Ein A8 Kombi wär' mir lieber, wenn ich die Wahl schon hätte.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2940  
Alt 06.11.2018, 13:13
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Und die kleineren können für mich nichts was der Passat nicht auch könnte.

Doch, ein Tiguan darf bspw. 2,5to ziehen - ein Passat darf das nie.
Mit Auflastung und Klasse M1G (Geländewagen/SUV statt normaler PKW) darf der Tiguan sogar 3to oder mehr weil dann der 1,5fache Faktor des zulässigen Gesamtgewichts greift (statt 1,0 wie beim normalen PKW).


Genau deswegen sind "richtige" Zugfahrzeuge auch M1G Fahrzeuge, egal ob da nun ein SUV/Geländewagen/PickUp steht.
Einzig die technischen Grundvoraussetzungen zum Erhalt der M1G müssen erfüllt sein.




Ansonsten bin ich bei dir: diese möchtegern SUV (am besten dann nur mit Frontantrieb ohne Allrad, dazu fette Breitreifen und ein "Sportfahrwerk") oder auch Hochstuhlrentnerschaukeln können faktisch nichts besser, als ein normaler, vergleichbarer Kombi-PKW.
Insbesondere in fahrdynamischen Disziplinen - es kommt halt einfach immer das (meist) höhere Gewicht und der höhere Schwerspunkt sowie die erhöhten Fahrwiderstände zum Tragen.


Will man aber wirklich richtig mit den Teilen arbeiten, führt kein Weg an ner Schrankwand vorbei.

Ich hätte auch viel lieber nen 5er BMW, der 3,5to ziehen darf - scheitert aber am Gesetzgeber.
Technisch wäre das darstellbar.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
  #2941  
Alt 06.11.2018, 13:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Passat Variant und momentan Polo Variant. Ich bin noch nicht im dem Alter wo ich mir ums Ein- und Aussteigen Gedanken mache. Vermutlich wären die Sportsitze im Passat ebenso wenig was für Dich wie für meinen Vater. Ich möchte nicht die Tankrechnung eines Q7 bezahlen müssen und auch keinen Parkplatz dafür suchen. Und die kleineren können für mich nichts was der Passat nicht auch könnte. Ein A8 Kombi wär' mir lieber, wenn ich die Wahl schon hätte.
Hu,...die wollte ich tatsächlich nicht fahren. Da zahle ich lieber die Tankrechnung für den GC und überfliege, während die das Sprit Zählwerk läuft, lieber die Bild.

Sportsitze mag ich in der Tat nicht leiden, vor allem wenn ich dafür runter muss,.....ein und aussteigen betrachte ich nicht als sportliche Übung sondern als lästig, je einfacher es geht desto besser.

Allerdings fahre ich zuweilen bis zu 300km mit meiner Kreidler RS, (oder einem anderen alten Krad)....wenn dein Vater dies auch noch könnte und danach noch beweglich wäre, darfst du uns ruhig vergleichen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2942  
Alt 06.11.2018, 13:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Doch, ein Tiguan darf bspw. 2,5to ziehen - ein Passat darf das nie.
Stimmt, der Tiguan ist echt eine Ausnahme. Zwischen 1,5 t und 3,5 interessiert mich aber eben nichts, rein Boots- und Zugfahrzeug-technisch. Käme also nur ein Touareg in Frage, der mein großes Boot ziehen dürfte. Es ist aber einfach billiger, im Moment ein Zweitboot zum Trailern zu haben.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich hätte auch viel lieber nen 5er BMW, der 3,5to ziehen darf - scheitert aber am Gesetzgeber.
Technisch wäre das darstellbar.
Selbst an einen A8 quattro darfst Du nur 2,3 t hängen, erkläre mit das mal sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Allerdings fahre ich zuweilen bis zu 300km mit meiner Kreidler RS, (oder einem anderen alten Krad)....wenn dein Vater dies auch noch könnte und danach noch beweglich wäre, darfst du uns ruhig vergleichen.
Vermutlich seid Ihr ja eine Liga (EZ 01/1944), außer dass er keine Bildzeitung liest.
Aber mein Vater hat seine Zeit auf SR2 und Schwalbe lange hinter sich gelassen, sowas tut er sich nicht mehr an.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2943  
Alt 07.11.2018, 10:19
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Selbst an einen A8 quattro darfst Du nur 2,3 t hängen, erkläre mit das mal sinnvoll.



Habe ich doch bereits.
Es scheitert rein an der Einstufung als M1G Fahrzeug - somit wäre dann der 1,5fache Faktor an Anhängelast erlaubt.
Ohne M1G nur Faktor 1,0 - also maximal das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs als mögliche Anhängelast.

Deswegen darf ein Sharan 2,4to, ein kleinerer Tiguan (wichtig: OHNE Sportpaket, da sonst die M1G nicht erreicht wird) aber 2,5to.



Technische Voraussetzungen für M1G (aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fah...lasse#Klasse_M kopiert):

---------------------------

  • eine Vorderachse und eine Hinterachse haben, die gleichzeitig oder getrennt angetrieben werden können,
  • mindestens eine Differenzialsperre oder eine Einrichtung, die ähnliche Wirkung gewährleistet und
  • als Einzelfahrzeug ohne Anhänger müssen sie eine Steigung von 30 % überwinden können oder dieses muss durch eine Berechnung nachweislich sein.
Außerdem müssen mindestens fünf von folgenden sechs Voraussetzungen erfüllt sein:
  • Überhangwinkel vorne: mind. 25 Grad
  • Überhangwinkel hinten: mind. 20 Grad
  • Rampenwinkel: mind. 20 Grad
  • Bodenfreiheit vorne: 180 mm
  • Bodenfreiheit hinten: 180 mm
  • Bodenfreiheit zwischen den Achsen: 200 mm
Diese Fahrzeuge dürfen das 1,5-fache vom zulässigen Gesamtgewicht ziehen, jedoch maximal 3,5 Tonnen.


-------------------------




Abgesehen von den Winkeln vorne+hinten sowie der Bodenfreiheit ist es technisch überhaupt kein Problem, einen 5er mit Allrad und simulierten Achssperren (mein ex W163 ML hatte nichts anderes als über ESP simulierte Sperren) oder auch einem Sperrdiff am Heck (mein aktueller Hyundai Terracan hat das) zu bauen.

30% Steigung sollte auch problemlos damit darstellbar sein...

Audi hat bspw. im A6 (C5) Allroad auf Wunsch auch ne Unterstzung verbaut - auch das ist also kein echtes Problem.

Warum aber nur solche Hochstühle die Freigabe erhalten, entzieht sich meinem Verständnis.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2944  
Alt 07.11.2018, 10:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Warum aber nur solche Hochstühle die Freigabe erhalten, entzieht sich meinem Verständnis.
Das meinte ich eigentlich mit dem Beispiel eines A8.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2945  
Alt 07.11.2018, 12:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Außer der 30% Steigung kann der Grand Cherokee mir reinem Heckantrieb, (WJ) auch alles was der gleiche Wagen mit Allrad kann, trotzdem ist bei 2,3 oder 2,5T die Lastgrenze erreicht.
Muss man auch nicht verstehen, weil 30% Steigungen sicherlich, außer in den Alpen, schwer zu finden sind.


Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2946  
Alt 07.11.2018, 19:41
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Muss man auch nicht verstehen, weil 30% Steigungen sicherlich, außer in den Alpen, schwer zu finden sind.Willy
Die 30% solo sind ja nicht das Problem. Bei der Anhängelasteinstufung müssen die Fahrzeuge aber x mal bei 12% und zulässigem Zuggesamtgewicht anfahren können, heißt im ungünstigsten Fall und Faktor 1,5 ausgenutzt bei 12% anfahren mit 2,5fachem Fahrzeuggewicht. 12%*2,5 sind wieviel?

Nur als Anmerkung welche Hintergründe manche Vorschriften haben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2947  
Alt 07.11.2018, 20:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Mein Mercedes durfte seine Anhängerlast von 2100Kg nur bis 8% Steigung.

Der durfte also gar nicht in die Verlegenheit kommen, bei 12% anfahren zu müssen. Mit solchen Eintragungen kann man einiges an Hintergründen umgehen.
top
  #2948  
Alt 08.11.2018, 14:23
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Die Städte Köln und Bonn müssen wegen hoher Luftverschmutzung ab April 2019 Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge*einführen. Dies entschied das Kölner
Verwaltungsgericht nach einer Klage der Deutschen*Umwelthilfe. wdr.de/k/diesel-fahrverbote
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2949  
Alt 08.11.2018, 20:16
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard Warum die AFD der einzige Freund der DieselfahrerInnen ist.

.....das und viel mehr liest Du in diesem Artikel:


https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_9859765.html


Gruesse
Tom
top
  #2950  
Alt 08.11.2018, 20:19
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Die Lüge beginnt bei "höher Luftverschmutzung" und wenn ich dann im Text zur Deutschen Umwelthilfe komme, habe ich endgültig gefressen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4.154


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 06:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 20:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 10:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.