boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.10.2004, 16:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Da kann man auch nur drüber lächeln

SPIEGEL ONLINE - 06. Oktober 2004, 07:10
URL: http://www.spiegel.de/politik/auslan...321659,00.html
Nach Aktion gegen Wahlmuffel

Republikaner wollen Moore anklagen

Lansing - Mit seiner Kampagne, amerikanische Studenten mit Chips oder frischer Unterwäsche zum Wählen zu bewegen, hat Filmemacher Michael Moore die Republikaner erneut verärgert. Die Partei von Präsident George W. Bush rief die Staatsanwaltschaft von Michigan auf, gegen Moore Anklage wegen Bestechung zu erheben. Der Regisseur tourt derzeit durch den US-Staat.

Bei drei Universitäten machte er inzwischen Station und holte Wahlmuffel auf die Bühne, um ihnen dort das Versprechen zum Wählen abzunehmen. Dafür belohnte er sie mit Kartoffelchips, einem Paket Nudeln oder einem sauberen Schlafzimmer. Damit verstößt er nach Auffassung der Republikaner gegen die Wahlgesetze in Michigan. Diese verbieten, die Bereitschaft zum Wählen zu vergüten.


Übrigens wird "Fahrenheit 9/11" auch in D relativ flott im TV ausgestrahlt. Am 1.11. auf ProSieben

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.10.2004, 16:36
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard Re: Bravo! USA vor den Vorhang

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Flieger
......... und mit ihrer weltweit größten Pornoindustrie machen sie ca. 4 Milliarden Umsatz!!!
Bernd
Bernd,
INSIDERWISSEN

Gruß
UWE
irgendwas muß man ja wissen

nein im Ernst, war vor längerer Zeit mal ein Breicht drüber in einem Magazin (Stern, Spiegel oder Focus).

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.10.2004, 17:38
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard Re: Bravo! USA vor den Vorhang

Zitat:
Zitat von Flieger
nein im Ernst, war vor längerer Zeit mal ein Breicht drüber in einem Magazin (Stern, Spiegel oder Focus).
Bernd
Bernd, Du must Dich schon entscheiden, auf welcher Seite Du stehst!

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.10.2004, 19:33
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard Re: Bravo! USA vor den Vorhang

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Bernd, Du must Dich schon entscheiden, auf welcher Seite Du stehst!

Michael
stehe auf meiner Seite


Bernd
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.10.2004, 12:25
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

hi all

hoffentlich gewinnt busch
sonst hat m. moore keine buchvorlage mehr
und das waere schade

kay
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.11.2006, 23:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi
hi all

hoffentlich gewinnt busch
sonst hat m. moore keine buchvorlage mehr
und das waere schade

kay
Na ja, was das der Welt gebracht hat weißt du ja heute.

Warum ich den Threat nochmal hochhole:
aktuell in Spiegel-Online:
1982 wurde der Bürgerrechtler und Journalist Mumia Abu Jamal in Philadelphia wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt; 2003 wurde er in Paris zum Ehrenbürger ernannt. Jetzt verklagt Philadelphia die französische Hauptstadt - obwohl längst ein anderer den Mord gestanden hat.........
Daraufhin legten sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung Einspruch ein. Der Fall liegt seitdem vor einem Berufungsgericht in Pennsylvania. Falls das Gericht das Todesurteil wieder einsetzt, will der Gouverneur Abu Jamal binnen 90 Tagen hinrichten lassen. Ende Zitat

Der einmal gewesene Beitrag zu Unterstützung von Abu Jamal war wohl im Werbeforum. Deshalb ist er weg.

Nachweislich unschuldig aber der Ordnung wegen hingerichtet werden.

Ich hoffe auf einen weltweiten Aufschrei und leider nicht auf die "Demokraten".
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.11.2006, 23:14
Benutzerbild von irishmist
irishmist irishmist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: oberösterreich
Beiträge: 229
Boot: 43´Stahlsegler Schröter
Rufzeichen oder MMSI: OE5YCL/mm
956 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Hallo,

gratuliere, toll eingestimmt in das lied über "wie blöd sind eigentlich die amis". Schade nur, dass immer, wenn menschen über ein land reden, in dem sie noch nie länger als höchstens einen urlaub lang gelebt haben doch sehr einseitige und intolerante anschauungen zum besten geben.

klar, in den usa gibt es - wie auch in österreich und deutschland - viele alte gesetze, die noch nie überarbeitet wurden, es gibt auch - wie in österreich und deutschland - viele neue gesetze, die schier unbegreiflich sind. im amiland gibt es - ja klar, wie auch in österreich und deutschland - rasisten und unmenschliche arschlöcher, die in hohen positionen arbeiten oder gar politisch aktiv sind (einen davon haben die amis ja sogar von uns össis übernommen...).

übern großen teich ist vielerorts trinken und rauchen verpöhnt, dafür empfinen es amerikaner als bevormundung, wenn man ihnen erzählt, das wir hier bootsscheine und funkpatente machen müssen, dass unsre jugendlichen sich in schulden stürzen um einen führerschein zu bezahlen oder dass ich mich nicht einfach in einem wohnmobil an einem unbewohnten platz aufstellen kann um dort zu leben. Unbegreiflich auch, dass man bei der suche nach einen arbeitsplatz oft richtige probleme bekommen kann. denn bei ihnen ist es ganz normal, dass man, wenn man sich in einem unternehmen bewirbt, gleich mal für einige monate eingestellt wirt um seine fähigkeiten zu zeigen. habe "drüben" immer nach spätestens 3 bewerbungen einen tollen arbeitsplatz mit gutem arbeitsvertrag gefunden, hier in österreich waren es das letze mal 200 bewerbungen, bis mir mal jemand glauben schenkte, dass ich nicht der größte vollidiot sein kann...

was haltet ihr davon:

eine lokale abbaufirma hier in oberösterreich musste einen teil des abbaugeländes unberührt lassen, genauer genommen einen fünf meter breiten korridor, und für "luchskonforme" bepflanzung dieses korridors sorgen. auch wenn seit jahrzehnten (!!!) keine luchse mehr im größeren umkreis lebten oder durchkamen, hier sollten in den nächsten jahren viele viele luchse durchkommen, die sich munter auf den weg nach böhmen machen um sich dort zu paaren(?!?) (klar finden die luchse den 5 meter breiten korridor, an dessen beide seiten erdreich abgebaut wird, sprengungen gemacht werden und schwere arbeitsmaschinen laufen)

ein freund von mir musste, um den führerschein zu bekommen zum psychologen: bergründung: er ist auf einem auge blind (?!?)

ich bin mir sicher, eine liste mit kurriosen gesetzen kann über jedes land zusammengestellt werden!

ich liebe europa und fühl mich dennoch stehts wohl in den usa.

keine sorge, auch ich bin erschüttert und wütend über die politik, die zur zeit bei den amis läuft. doch denk ich dazu, das gerade österreich und deutschland sich erinnern müsste, das ein volk auch mal die falsche wahl treffen kann. nur dass uns die amis dazumal geholfen haben. Es zeigt höchstens von einfältigkeit und dummheit unsrerseits, wenn wir ein so vielfältiges volk wie es in den usa lebt in einen topf werfen.

lg
claudia
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.11.2006, 09:11
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von irishmist
... Es zeigt höchstens von einfältigkeit und dummheit unsrerseits, wenn wir ein so vielfältiges volk wie es in den usa lebt in einen topf werfen.

lg
claudia
naja
wenn du die bigotterie *) grosser teile der us-amerikanischen bevölkerung - ihren derzeitigen präsidenten eingeschlossen - als positiv im zusammenhang mit dem begriff vielfältig ansiehst...



*) aus wikipedia
Zitat:
Die Bigotterie (französisch bigoterie) oder die Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten. Bei der Bigotterie geht es weniger um die Ausübung der Religion als solcher, sondern es soll vielmehr aus Motiven des Narzissmus Eindruck auf andere Menschen gemacht werden. Das dazugehörige Adjektiv ist „bigott“.

Siehe auch Heuchelei, Doppelmoral, Intoleranz, Frömmigkeit, Religionskritik, Glaube, Sprache Kanaans
weiteres dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bigott


le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.11.2006, 12:58
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
Zitat:
Zitat von irishmist
... Es zeigt höchstens von einfältigkeit und dummheit unsrerseits, wenn wir ein so vielfältiges volk wie es in den usa lebt in einen topf werfen.

lg
claudia
naja
wenn du die bigotterie *) grosser teile der us-amerikanischen bevölkerung - ihren derzeitigen präsidenten eingeschlossen - als positiv im zusammenhang mit dem begriff vielfältig ansiehst...



*) aus wikipedia
Zitat:
Die Bigotterie (französisch bigoterie) oder die Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten. Bei der Bigotterie geht es weniger um die Ausübung der Religion als solcher, sondern es soll vielmehr aus Motiven des Narzissmus Eindruck auf andere Menschen gemacht werden. Das dazugehörige Adjektiv ist „bigott“.

Siehe auch Heuchelei, Doppelmoral, Intoleranz, Frömmigkeit, Religionskritik, Glaube, Sprache Kanaans
weiteres dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bigott


le loup
Howdy loup!

erstaunlich dass du "grosse teile der us-amerikanischen bevölkerung" offernbar persönlich kennst, dass du dir so ein urteil erlauben kannst... ich hätte gerne so viele bekannte auf der welt...

However, wenn du bigotterie kennenlernen willst, lade ich dich gerne mal zu uns nach Bayern ein...

So long,
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.11.2006, 13:22
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

also zwanzl, wenn ich ernstgemeinte (weil auf wahren begebenheiten beruhende) Spielfilme sehe, in denen dargestellt wird, wie Frauen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs geraden, weil ein anderer sie nackt gesehen haben könnte und dazu die Pornoseiten und die Statistiken zu deren Nutzung betrachte, dann ist zumindest dieser Teil Scheinheilig.

Inwiefern der einzelne das gutheißt kann und will ich nicht beurteilen - zumal es dabei sicher regional große Unterschiede gibt. Aber der Eindruck, der vermittelt wird ist eben ein Scheinheiliger - und wenn weite Teile der Bevölkerung dem schweigend zustimmen, dann kann man von einem scheinheiligen Volk reden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.11.2006, 13:53
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja Tom, wir wissen beide "wo wir stehen" , und ich gib dir auch recht.
Deshalb hab ich auch erst auf le loup's posting reagiert.

Nur kann ich pauschale anschuldigungen und verleumdungen nicht ausstehen.
Es ist eben auch "hypocritical" (hab ich den Amis selbst oft genug vorgeworfen!) den Splitter im Auge des Anderen zu sehen, aber den Balken im Eigenen nicht. Gerade wir Deutschen brauchen das nicht (müssen aber auch nicht in Sack und Asche gehen).

Gerade die Fähigkeit der Amis möglichst jeden nach seiner facon glücklich werden zu lassen, ist etwas was ich sehr schätze (im täglichen leben, unabhängig von der politik)

[so, jetzt keine edits mehr...]
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.11.2006, 14:04
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von irishmist
Hallo,

gratuliere, toll eingestimmt in das lied über "wie blöd sind eigentlich die amis". Schade nur, dass immer, wenn menschen über ein land reden, in dem sie noch nie länger als höchstens einen urlaub lang gelebt haben doch sehr einseitige und intolerante anschauungen zum besten geben.
.................
claudia
Na ja Claudia,
wir können uns nur anhand Pressemitteilungen informieren
Wenn ich sowas lese,
Code:
Mitte Oktober musste eine Mutter in den USA das Flugzeug verlassen, weil sie ihre Tochter gestillt hatte.
fällt mir nix mehr ein
Zitat:
Still-Demonstration in den USA

In den USA haben Mütter landesweit auf Flughäfen mit dem öffentlichen Stillen ihrer Babys gegen Ausgrenzung protestiert. Anlass war der Verweis einer stillenden Frau aus einem Flugzeug. Bei der Aktion zeigten die Mütter Plakate mit Aufschriften wie "Seien Sie nicht laktose-intolerant" und "Brüste sind nicht nur da, um Autos zu verkaufen". Die Frauen forderten, dass Stillen überall und jederzeit möglich sein müsse. -- Mitte Oktober musste eine Mutter in den USA das Flugzeug verlassen, weil sie ihre Tochter gestillt hatte. Der Fall löste bei Frauenrechtlerinnen in den USA Empörung aus.
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3786276.html

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.11.2006, 15:10
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

da gabs doch auch mal ein Gerichtsurteil, in der eine Frau verurteilt wurde oder werden sollte, weil sie ihr Kind stillte und man ihr vorwarf sich daran sexuell zu erregen und deshalb sollte das Stillen generell verboten werden

ich weiß leider nicht was daraus geworden ist
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.